Dem Unglück ausgeliefert - SATURN

Werbung:
Ich reflektiere in letzter Zeit meine alten und wiederkehrenden Muster in Beziehungen und dabei wird mir klar dass ich mich schon immer eigentlich sehr unwohl gefühlt habe neben Menschen. Viele Freundschaften konnten erst überhaupt nicht entstehen, weil meine Angst, dass ich die Person langweile oder wir keine Gesprächsthemen finden werden davon abgehalten hat (das habe ich bis heute noch) Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich in einer 3er Gruppe unterwegs bin, weil dadurch die komplette Aufmerksamkeit nicht auf mich gerichtet ist und ich mich lediglich an den Gesprächen beteiligen muss. Dadurch nehme ich mir aber auch die Chance dass eine engere Bindung zu den Menschen entstehen kann.. Meine zwei Freundinnen mit denen ich am liebsten Zeit verbringe haben beide ihren Mond in den Zwillingen und beide reden teilweise wie ein wasserfall. Dadurch komm ich nicht in die Not unbedingt etwas erzählen zu müssen und sie übernehmen den aktiven Part. Durch Fragen und nachhaken halte ich dann das Gespräch am Laufen. Das geht bei Freundinnen gut, jedoch nicht in einer Liebesbeziehung wo Dinge wie Kommunikation auf Gegenseitigkeit beruhen sollten.. Mein Freund ist dazu auch ein Mensch der viel erzählt, viel auch aus dem Bauch heraus und so fühle ich mich an Tagen wo ihn viel beschäftigt und er viel erlebt hat sehr wohl. Ihr müsst euch das dann so vorstellen; er erzählt, ich höre mir das an, stelle zwischendurch fragen (meistens muss er sich 2 mal wiederholen weil ich es nicht verstanden habe, nicht folgen konnte oder kurz unaufmerksam war und immer sehr schnell den Faden verliere) dann ziehe ich sowas wie ein „Fazit“ aus der Geschichte, dem erlebten oder der Situation und das Gespräch endet damit von meiner Seite aus. ICH HASSE ES!:( Eigentlich erzählt er dann immer weiter weil auf den einen Gedanken schnell der nächste Gedanke bei ihm folgt. Das Wissen nichts mitzuteilen haben löst in mir das Unwohlsein aus und macht mich komplett fertig..


Er holt aufjedenfall Erinnerungen an meinen Vater hoch! Kurze Zusammenfassung; mein Vater hatte eine Beziehung vor der Ehe mit meiner Mama (mittlerweile 22 Jahre verheiratet, arrangierte Ehe gewesen - ist üblich in unserem Kulturkreis) die Dame konnte nicht loslassen, schwanger geworden - Beziehung wurde fortgeführt. Ich wusste schon seitdem ich ca. 7 Jahre alt bin von der Affäre (Telefonate mitgehört), hab mit 13 Jahren entschlossen mich Mama anzuvertrauen, ihre ganze Welt ist zusammengebrochen und seitdem habe ich Psychologin für meine Mama gespielt weil sie sich entschieden hat bei ihm zu bleiben für die Kinder. Ich musste Trost spenden in Momenten wo ich sie am meisten benötigt hätte. Das war mein Kindheitstrauma. Ich wusste wie schwer es für sie sein muss, jedoch habe ich ihren Schmerz erst ansatzweise verstehen können als ich meinen Freund kennengelernt habe.

Wir haben uns in einem großen Freundeskreis kennengelernt während er noch mitten in der trennungsphase von seiner 3 jährigen Beziehung zu einer fische/asz waage dame steckte. krank dass ich das überhaupt weiß oder?!:-D ich stalke sie bis heute noch :( Sie war seine erste liebe und Beziehung und ich hab einige Details über die Beziehung und sie erfahren.. Als wir beide nach einem halben Jahr angefangen haben uns zu daten hat er mir offen und ehrlich gestanden, dass es, nachdem wir uns bereits einmal alleine getroffen hatten, ein letztes treffen/gespräch mit seiner ex gab wo die beiden was miteinander hatten. Ich hab ihm aus liebe verziehen weil ich bereits über beide Ohren verliebt war, jedoch konnte ich nicht vergessen, gedanklich abschließen und einfach weitermachen. 3 Monate später wurden wir ein paar und plötzlich verstand ich den Schmerz meiner Mama. Der Gedanke dass er sie Vielleicht doch noch lieben könnte, dass er wieder zu ihr zurückkehren wird, dass sie vielleicht eine bessere Partnerin war als ich es bin.. tausend Gedanken die mich schmerzlich an das Leid meiner Mama erinnert haben. Ich hab mich selbst dafür verurteilt dass ich sie nicht noch besser verstanden habe und dass ich teilweise Verständnislos auf ihre Reaktionen reagiert habe (sie hat bis heute noch heftige Gefühlsausbrüche und dreht dann durch).

Die Beziehung zu meinem Vater blieb trotz dieser Vorfälle eigentlich relativ gut.. ich liebe ihn sehr. Er ist ein toller, humorvoller, geduldiger Vater. Unser Verhältnis ist cool, ein normale Vater-Tochter Beziehung würde ich sagen, obwohl ich mir immer sehr gewünscht hätte in den Arm genommen zu werden, gestreichelt zu werden und zu hören wie sehr er mich liebt.. Wenn ich mehr reden und erzählen würde, mehr Zeit mit ihm verbringen würde und mal nach Rat bitten würde wäre unser Verhältnis sicherlich um eiinigesssss besser.


Wowwww also das ganze hat jetzt 2 Stunden gedauert :-D persönlich hätte ich diese Geschichte mit 3-4 Sätzen abgehakt..

Meine liebe Gottes Güte - ich mach's mal aus der Ferne :umarmen: du hast mein ganzes Mitgefühl.

.
 
Aber was ich auch noch sagen möchte - du hast da einen sehr ehrlichen, klaren, dich beobachtet habenden und reflektierten und auch mitbewegendenen/mitreissenden Post geschrieben- der gefühlsmässig sehr erreicht- :) und das obwohl noch so jung.

Chapeau und meinen ganzen Respekt :thumbup:

Also mitteilen kannst du dich - auch wenn es etwas dauert. Es ist aber grundsätzlich viel und alles da bei dir.

.
 
Hm, ja Du kannst ihn ja mal fragen, was er alles an Dir liebt :) da fällt ihm sicher etwas ein. Weiß er eigentlich, dass Du wie er sein willst? Er würde sich mit einem zweiten Ich vielleicht langweilen und ist mir Dir zusammen, weil Du eben Du bist?

Dann kannst Du auch einmal auf ein Yin-Yang-Symbol schauen: Wenn alles weiß wäre oder wenn alles schwarz wäre, dann wäre es kein Symbol mehr, kein Zeichen für eine harmonische Ergänzung, beides würde verschwinden. Aber ergänzen kann man sich. Ich will damit gar nicht auf hell-dunkel oder gut-schlecht hinaus, sondern nur ausdrücken: Verschiedene Seiten ergänzen sich.

Saturn hat auch was mit Stabilität zu tun. Das ist etwas, was sehr attraktiv ist für Menschen, die "in Welten und Visionen schwimmen und sich verlieren könnten".

Ich muss jetzt leider schlafen gehen; ich wünsch Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen, was Du alles an Dir Liebenswertes entdecken kannst. Was eben nicht er ist. Sondern Du :)

lg
eva

Hey! Danke für deine lieben Worte <3

wow ja.. sowas ähnliches hat er schon mehrmals zu mir gesagt. Er meinte dass er neben mir entspannen kann, dass er aufhört so viel nachzudenken und ich eine beruhigende Wirkung auf ihn habe. Er hat mir auch gesagt dass ich nicht viel verlange in einer Beziehung. Das ist was positiv, das weiß ich.. trotzdem lege ich mir das leider in meinem Kopf so zurecht, dass es am Ende blöd für mich ausgeht. Damit ihr vielleicht einmal meinen Gedankengang nachvollziehen könnt; „hmm, er sagt er kommt zur Ruhe neben mir, trotzdem weiß ich dass er sich auch eine spaßige, manchmal launische Frau wünscht die zu ihren Bedürfnissen steht und auch mal fordert und verlangt.. irgendwann wird ihn meine Ruhe und Bedürfnislosigkeit langweilen“
 
:sleep:
Vor 3 Jahren - war es Transit-Neptun der bei dir diese Beziehung ausgelöst hat- aber per Quadrat und herausfordernd und in Spannung zu deinem Pluto als Herrscher von Haus 7 Beziehung.

Neptun herrscht bei dir über das 12. Haus - die "All-Liebe"und kann dann auch für den Wunsch nach einem idealen Traumpartner stehen und dieses Thema dann mitbringend aktivieren, den man aber lieber aus der Distanz lieben würde- weil man die Nähe auf Dauer gar nicht ertragen kann - immer in Angst lebt- der Andere könnte die eigenen Unzulänglichkeiten sehen und ablehnen.

.

GENAU DAS IST ES! und wie lebt man mit dieser Angst?!:(
Ich hab ihm gestern unter Tränen wieder gebeichtet, dass ich immer mit der Angst lebe dass er irgendwann gehen könnte und ich doch ohne ihn nicht kann, dass ich abhängig von ihm bin..
er meinte dass ich die Dinge doch mal anders sehen soll, statt die Angst zu leben soll ich die Liebe leben um uns beide noch „abhängiger“ voneinander zu machen. Das ist doch was die Liebe ausmache sagt er. Das war ein sehr schöner Gedankengang..
 
Hey! Danke für deine lieben Worte <3

wow ja.. sowas ähnliches hat er schon mehrmals zu mir gesagt. Er meinte dass er neben mir entspannen kann, dass er aufhört so viel nachzudenken und ich eine beruhigende Wirkung auf ihn habe. Er hat mir auch gesagt dass ich nicht viel verlange in einer Beziehung. Das ist was positiv, das weiß ich.. trotzdem lege ich mir das leider in meinem Kopf so zurecht, dass es am Ende blöd für mich ausgeht. Damit ihr vielleicht einmal meinen Gedankengang nachvollziehen könnt; „hmm, er sagt er kommt zur Ruhe neben mir, trotzdem weiß ich dass er sich auch eine spaßige, manchmal launische Frau wünscht die zu ihren Bedürfnissen steht und auch mal fordert und verlangt.. irgendwann wird ihn meine Ruhe und Bedürfnislosigkeit langweilen“


Liebe @Lostinlovee
er sagt Dir, dass er in Deiner Nähe entspannen kann und damit, dass Du ihm gut tust, er kommt bei Dir zur Ruhe. Das bedeutet, er fühlt sich bei Dir sicher und geborgen und geliebt. Er kann seine verletztlichsten Seiten zeigen und weiß, dass er sich darauf verlassen kann, dass Du es nicht ausnutzt. Das ist tiefes Vertrauen und echte Liebe. Das ist hundermal mehr, als nur "ich liebe Dich" zu sagen. Das ist echt. Es ist so selten geworden, dass es diese echte Liebe gibt, dass ich Dich schon um der Liebe allein bitte, das zu wertschätzen, aber besonders für ihn und für Dich. Du kannst und wirst Dich auch entwickeln mit ihm zusammen, es wird natürlich im Außen und Innen noch was ändern, weil das Leben sich ändert, doch ganz sicher wird sich nicht ändern, dass es dieses Vertrauen und diese Liebe ändert.

Du hast aber natürlich wie viele Menschen ein wenig Angst, ob Du die Liebe verlierst. Eigentlich steckt letztlich die Angst vor dem Tod dahinter. Aber weißt Du was, selbst wenn wir alle mal alt werden und sterben, diese Liebe hört nicht auf und wenn wir irgendwas mitnehmen in die nächste Welt und in das Jenseits, dann ist es Liebe.

Deine Vermutung drückt ein wenig diese Sorge und Angst aus: "irgendwann wird ihn meine Ruhe und Bedürfnislosigkeit langweilen - und dann .... ist er vielleicht weg"

Es ist viel eher möglich, dass Dich selbst an Deinem Alltag etwas langweilt, vielleicht hättest Du gern ein neues Interesse in Deinem Leben, würdest gern was lernen oder unternehmen und Deinen "Trott" ein bisschen ändern. Überleg mal ob Dir was einfällt oder ob er eine Idee für Dich hat. Und dann macht Ihr das gemeinsam oder getrennt. Aber die Liebe berührt das gar nicht und erst recht nicht Deine Attraktivität für ihn.
Und:
Ganz sicher aber wirst Du ihn nicht langweilen. Woher ich das wissen will: Es gibt einen Menschen in meinem Leben, seit Jahrzehnten. Wir kennen uns gut und haben die liebevollste und beste Freundschaft, die man sich nur wünschen kann. Für mich bedeutet dieser Mensch meine Familie, denn mit Familie ist leider nicht viel bei mir. Da ist eine tiefe Liebe und Vertrautheit bei ihm, mehr als Bruder und Schwester und Eltern zusammen. Ich schätze diesen Menschen so sehr, dass ich mein Leben dafür geben würde, würde er in Gefahr geraten und ich könnte es verhindern. Er ist viel stiller als ich, ungefähr so wie Du in der Beziehung zu Deinem Liebsten. Dieser Mensch sagt seit etwa 15 Jahren immer mal zu mir: Bin ich Dir nicht zu langweilig? Und ich antworte jedes Mal: Das ist gar nicht möglich, ohne Dich Ruhe- und Vertrautheitsmensch in meinem Leben will ich gar nicht sein, es ist Deine tiefe Ruhe, die ich schätze und liebe und nicht mehr missen möchte.

Deine Sorge ist eine Angst, mit der viele Menschen kämpfen, ist aus einem alten Glaubenssatz, vermutlich. Lerne, diesen Gedanken aus Deinem Kopf und Deinem Herzen rauszuschmeißen, es ist eine Illusion. Dann wird es Dir gut gehen und Deinem Liebsten auch.

Alles Liebe
eva
 
Stell dir mal vor- ich habe auch Sonne Mond und Merkur im Erdzeichen und habe es tatsächlich bis heute überlebt.

Bei dir ist auch nur Mond und Sonne von Saturn regiert- weil sie im 10. Haus unter Saturn -Regie stehen. Dein Merkur steht noch im 9. Haus und damit unter Jupiter-Schütze Regie, weil das 9 Haus von Schütze angeschnitten wird. Wie man auch am Viel-Schreiben bei dir gut merken kann.

Dein Saturn im Stier im 1. Haus steht unter Venus Regie und kann da nur das tun, was Venus sagt- die selbst im Schützen im 8. Haus steht und da auch sehr feurig und leidenschaftlich unterwegs ist - und gerne an etwas glauben möchte. Also soviel "schreckliche" Erde hast du in Wahrheit gar nicht.

Mit Mond im Quadrat zu Jupiter im Widder- neigst du etwas zu gefühlsmässigern Übertreibung en- und konzentrierst dich dabei aber sehr auf das Negative und deine negativen Seiten- und wenn dein Partner es dir dann anders zeigt - dann erschrickst du über dein eigenes positives Spiegelbild
g020.gif
das du in dir selbst verdrängt hast - es in der Kindheit wohl auch schon früh lernen musstest- Mond hat ein Halbquadrat zu deiner Venus als AC-Herrscherin und Mitherrscherin von Haus 6.

Weil es für Mutter wahrscheinlich wichtiger war, was die Leute sagten. Und du dich da als Vorzeigekind präsentieren musstest (?) und wahrscheinlich auch schon früh Verantwortung übernehmen musstest und mehr auf dich selbst gestellt warst - und damit auch oft einsam - ohne das Gefühl von Geborgenheit.

Wenn man als Kind in einer Kühlschrank-Atmosphäre grossgeworden ist- dann ist man daran gewöhnt und dann macht einem Liebe und Wärme im späteren Leben auch erstmal Angst- weil man es eben nicht kennt - auch wenn man es sich immer gewünscht hat.

.


Ich bin wirklich jedes mal begeistert davon wie treffend Astrologie sein kann. :eek: Leider neige ich wirklich zu negativen Übertreibungen.. selbst an einer guten Sache suche ich immer den haken, irgendwas zu bemängeln gibt es doch immer.. habt ihr sicherlich auch schon bemerkt :LOL::rolleyes: Auch schon bei den kleinsten Kleinigkeiten würde ich was finden.. „ja ist schön ABER..“ - diesen Satz könnt ich erfunden haben :-D leider bringt mir das nicht viele Sympathiepunkte ein, welche mir aufgrund meiner emotionalen distanziertheit so oder so schon fehlen.. :( ändert sich sowas mit den Jahren? Hat die Saturn Pluto Konjugation einen Einfluss auf das ganze?
 
Werbung:
Liebe @Lostinlovee
er sagt Dir, dass er in Deiner Nähe entspannen kann und damit, dass Du ihm gut tust, er kommt bei Dir zur Ruhe. Das bedeutet, er fühlt sich bei Dir sicher und geborgen und geliebt. Er kann seine verletztlichsten Seiten zeigen und weiß, dass er sich darauf verlassen kann, dass Du es nicht ausnutzt. Das ist tiefes Vertrauen und echte Liebe. Das ist hundermal mehr, als nur "ich liebe Dich" zu sagen. Das ist echt. Es ist so selten geworden, dass es diese echte Liebe gibt, dass ich Dich schon um der Liebe allein bitte, das zu wertschätzen, aber besonders für ihn und für Dich. Du kannst und wirst Dich auch entwickeln mit ihm zusammen, es wird natürlich im Außen und Innen noch was ändern, weil das Leben sich ändert, doch ganz sicher wird sich nicht ändern, dass es dieses Vertrauen und diese Liebe ändert.

Du hast aber natürlich wie viele Menschen ein wenig Angst, ob Du die Liebe verlierst. Eigentlich steckt letztlich die Angst vor dem Tod dahinter. Aber weißt Du was, selbst wenn wir alle mal alt werden und sterben, diese Liebe hört nicht auf und wenn wir irgendwas mitnehmen in die nächste Welt und in das Jenseits, dann ist es Liebe.

Deine Vermutung drückt ein wenig diese Sorge und Angst aus: "irgendwann wird ihn meine Ruhe und Bedürfnislosigkeit langweilen - und dann .... ist er vielleicht weg"

Es ist viel eher möglich, dass Dich selbst an Deinem Alltag etwas langweilt, vielleicht hättest Du gern ein neues Interesse in Deinem Leben, würdest gern was lernen oder unternehmen und Deinen "Trott" ein bisschen ändern. Überleg mal ob Dir was einfällt oder ob er eine Idee für Dich hat. Und dann macht Ihr das gemeinsam oder getrennt. Aber die Liebe berührt das gar nicht und erst recht nicht Deine Attraktivität für ihn.
Und:
Ganz sicher aber wirst Du ihn nicht langweilen. Woher ich das wissen will: Es gibt einen Menschen in meinem Leben, seit Jahrzehnten. Wir kennen uns gut und haben die liebevollste und beste Freundschaft, die man sich nur wünschen kann. Für mich bedeutet dieser Mensch meine Familie, denn mit Familie ist leider nicht viel bei mir. Da ist eine tiefe Liebe und Vertrautheit bei ihm, mehr als Bruder und Schwester und Eltern zusammen. Ich schätze diesen Menschen so sehr, dass ich mein Leben dafür geben würde, würde er in Gefahr geraten und ich könnte es verhindern. Er ist viel stiller als ich, ungefähr so wie Du in der Beziehung zu Deinem Liebsten. Dieser Mensch sagt seit etwa 15 Jahren immer mal zu mir: Bin ich Dir nicht zu langweilig? Und ich antworte jedes Mal: Das ist gar nicht möglich, ohne Dich Ruhe- und Vertrautheitsmensch in meinem Leben will ich gar nicht sein, es ist Deine tiefe Ruhe, die ich schätze und liebe und nicht mehr missen möchte.

Deine Sorge ist eine Angst, mit der viele Menschen kämpfen, ist aus einem alten Glaubenssatz, vermutlich. Lerne, diesen Gedanken aus Deinem Kopf und Deinem Herzen rauszuschmeißen, es ist eine Illusion. Dann wird es Dir gut gehen und Deinem Liebsten auch.

Alles Liebe
eva

Eva ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll!! DANKE DANKE DANKE ❤️❤️ Jetzt sitze ich hier weinend vor deinen Worten weil es genau das ist woran ich glauben möchte! An die LIEBE, die Liebe alle Hürden überwindet!!
Danke dir von ganzem Herzen menschen wie du es bist machen diese Welt zu einem schöneren Ort!
 
Zurück
Oben