Dem Unglück ausgeliefert - SATURN

Werbung:
Ich fühle mich unwohl neben meinem Freund obwohl ich ihn ÜBER ALLES liebe, ich würde sterben für ihn

Du bist 20 Jahre alt. In dem Alter wollte ich mit meinem Liebsten vorrangig mit ihm leben und nicht für ihn sterben.

Vllt. stimmt da was nicht mit deiner Liebe ? Wenn du ihn liebst- dich damit aber unwohl fühlst - aber für ihn sterben willst. Wann ist denn da beir dir Zeit für Liebe leben ?

Wie war die Beziehung mit deinem Vater ? Löwe schneidet dein 5. Haus an- und ist auch Vater und Erfahrungen mit Vater in der Kindheit.

Wenn deine grosse Liebe Löwe ist, dann fällt er mit seiner Sonne in dein 5. Haus und holt auf jeden Fall Erinnerungen an Vater hoch.

.
 
hey @FelsenAmazone :))
Eigentlich hast du schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwo stimmt es nämlich schon dass ich ihn „beneide‘‘ und mich dadurch sehr abwerte.. um seine Einfühlsamkeit, seine Gabe jedem Menschen das Gefühl geben zu können etwas ganz besonderes zu sein, seine unglaubliche Intuition.. ich könnte das noch so ewig fortführen. :-D Jedoch kann ich meinem Charakter nicht viel positives abgewinnen -

Hm, ja Du kannst ihn ja mal fragen, was er alles an Dir liebt :) da fällt ihm sicher etwas ein. Weiß er eigentlich, dass Du wie er sein willst? Er würde sich mit einem zweiten Ich vielleicht langweilen und ist mir Dir zusammen, weil Du eben Du bist?

Dann kannst Du auch einmal auf ein Yin-Yang-Symbol schauen: Wenn alles weiß wäre oder wenn alles schwarz wäre, dann wäre es kein Symbol mehr, kein Zeichen für eine harmonische Ergänzung, beides würde verschwinden. Aber ergänzen kann man sich. Ich will damit gar nicht auf hell-dunkel oder gut-schlecht hinaus, sondern nur ausdrücken: Verschiedene Seiten ergänzen sich.

Saturn hat auch was mit Stabilität zu tun. Das ist etwas, was sehr attraktiv ist für Menschen, die "in Welten und Visionen schwimmen und sich verlieren könnten".

Ich muss jetzt leider schlafen gehen; ich wünsch Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen, was Du alles an Dir Liebenswertes entdecken kannst. Was eben nicht er ist. Sondern Du :)

lg
eva
 
ich bin seit 3 Jahren in der schönsten und liebevollsten Beziehung

Vor 3 Jahren - war es Transit-Neptun der bei dir diese Beziehung ausgelöst hat- aber per Quadrat und herausfordernd und in Spannung zu deinem Pluto als Herrscher von Haus 7 Beziehung.

Neptun herrscht bei dir über das 12. Haus - die "All-Liebe"und kann dann auch für den Wunsch nach einem idealen Traumpartner stehen und dieses Thema dann mitbringend aktivieren, den man aber lieber aus der Distanz lieben würde- weil man die Nähe auf Dauer gar nicht ertragen kann - immer in Angst lebt- der Andere könnte die eigenen Unzulänglichkeiten sehen und ablehnen.

.
 
Erstmal einmal vielleicht etwas zu meiner Person; ich bin 20 Jahre alt und weiblich, SONNE, MOND, MERKUR & DAS 1. HAUS stehen im SATURN + ALLES ERDZEICHEN :((.. stellt euch das mal vor

Stell dir mal vor- ich habe auch Sonne Mond und Merkur im Erdzeichen und habe es tatsächlich bis heute überlebt.

Bei dir ist auch nur Mond und Sonne von Saturn regiert- weil sie im 10. Haus unter Saturn -Regie stehen. Dein Merkur steht noch im 9. Haus und damit unter Jupiter-Schütze Regie, weil das 9 Haus von Schütze angeschnitten wird. Wie man auch am Viel-Schreiben bei dir gut merken kann.

Dein Saturn im Stier im 1. Haus steht unter Venus Regie und kann da nur das tun, was Venus sagt- die selbst im Schützen im 8. Haus steht und da auch sehr feurig und leidenschaftlich unterwegs ist - und gerne an etwas glauben möchte. Also soviel "schreckliche" Erde hast du in Wahrheit gar nicht.

Mit Mond im Quadrat zu Jupiter im Widder- neigst du etwas zu gefühlsmässigern Übertreibung en- und konzentrierst dich dabei aber sehr auf das Negative und deine negativen Seiten- und wenn dein Partner es dir dann anders zeigt - dann erschrickst du über dein eigenes positives Spiegelbild
g020.gif
das du in dir selbst verdrängt hast - es in der Kindheit wohl auch schon früh lernen musstest- Mond hat ein Halbquadrat zu deiner Venus als AC-Herrscherin und Mitherrscherin von Haus 6.

Weil es für Mutter wahrscheinlich wichtiger war, was die Leute sagten. Und du dich da als Vorzeigekind präsentieren musstest (?) und wahrscheinlich auch schon früh Verantwortung übernehmen musstest und mehr auf dich selbst gestellt warst - und damit auch oft einsam - ohne das Gefühl von Geborgenheit.

Wenn man als Kind in einer Kühlschrank-Atmosphäre grossgeworden ist- dann ist man daran gewöhnt und dann macht einem Liebe und Wärme im späteren Leben auch erstmal Angst- weil man es eben nicht kennt - auch wenn man es sich immer gewünscht hat.

.
 
Du bist 20 Jahre alt. In dem Alter wollte ich mit meinem Liebsten vorrangig mit ihm leben und nicht für ihn sterben.

Vllt. stimmt da was nicht mit deiner Liebe ? Wenn du ihn liebst- dich damit aber unwohl fühlst - aber für ihn sterben willst. Wann ist denn da beir dir Zeit für Liebe leben ?

Wie war die Beziehung mit deinem Vater ? Löwe schneidet dein 5. Haus an- und ist auch Vater und Erfahrungen mit Vater in der Kindheit.

Wenn deine grosse Liebe Löwe ist, dann fällt er mit seiner Sonne in dein 5. Haus und holt auf jeden Fall Erinnerungen an Vater hoch.

.


Hhh
 
@Lostinlovee :)


Mich trennt eine unglaubliche Distanz zu den Menschen schon mein Leben lang.

Das muss sich traurig anfühlen. Und einsam machen.

Bist auf dem Mars steht in deiner Radix kein weiterer Planet in einem Wasserzeichen. Du betonst ja die Erdzeichen, deswegen greife ich das mal auf.

Wenig Wasser kann bedeuten, dass der Zugang zu den eigenen Gefühlen erschwert ist, und der Ausdruck der Gefühle wie abgeschnitten sich anfühlen muss.

mittlerweile bin ich sogar an dem Punkt dass ich vermute eine schizotype Persönlichkeitsstörung zu haben.

Da du dich in einer Beziehung befindest und dir auch diese ersehnst, denke ich nicht, dass du eine Persönlichkeitsstörung hast. Unterscheide zwischen Stil und Störung.

Störung ist dann nochmals eine andere Hausnummer.

Jeder Mensch hat einen (psychologischen) Stil und eine Störung wäre eine Steigerung vom Stil.

Sicher hast du nachgelesen, dass du schizotype von schizoider unterscheiden kannst? Das kann nämlich nicht jeder.

Beim schizotypen läge als Kriterium vor, ein "magisches Weltbild" zu pflegen, "sozialvermeidend" und "aufdringlich" zu sein.

So wie du es beschreibst kann es sich eher um einen schizoiden PersönlichkeitsSTIL handeln.


Nun zur Astrologie, auffallend ist – schieb ich oben schon, dass du nur Mars im Wasser Element hast.

Mit wenig Wasser zeigen Betroffenen wenig echte Freude, was sie sind und auch was sie tun, sie sind emotional distanziert und eher kühl, zurückhaltend mit emotionalen Äußerungen, sei es nun Ärger oder Zuneigung, sie scheinen nach außen völlig unabhängig von Lob und Kritik zu sein, so scheint es, dass sie an Kontakten wenig interessiert sind. Aber das kann täuschen.

Wenn du nun (wie bei dir) mit einem Freund zusammen bist, bemerkst du, dass andere Menschen ganz anders sind, weicher, mitteilsam und einfühlsam sind, wie du findest und das macht dich traurig, denn so möchtest du auch sein. Du vergleichst dich und in deinem eigenen Urteil schneidest du schlechter ab.

Das bringst du ja hier auch deutlich zum Ausdruck.

Da kann auch Neid mitschwingen, die Art von Neid, die einem bewusst macht, dass etwas im eigenen Erleben empfindlich fehlt. Nicht der Neid, der anderen nichts gönnt. Keine Mussgunst.

Das Bemerken zeigt einen Mangel auf.

Schon seitdem ich denken kann war ich ein Mensch der sich irgendwie viel geschämt hat.

Ich denke, du bist mit einem „schlechte Gewissen machen“ erzogen worden. Einer Mutter die dich teilweise für Ihre Belange instrumentalisiert hat. Wenn das Gefühl "Scham" so tief in dir steckt. Schamgefühle sind mächtig; ergründe das mal und erlaube dir, nicht an Allem Schuld zu sein.

Nochmals die Mars Position: - Mars steht bei dir in den Fischen -

Mars gilt (überspitze gesagt) als der Draufgänger und zeigt im dem Wasserzeichen Fische eine ganz eigene Einfärbung, und Note.

Er fühlt sich hier etwas unwohl, was sich dann so äußern kann, dass du nicht gern aus dir raus gehst. Zum Selbstmitleid neigst und zur depressiven Verstimmung.

Verkaufst dich ständig unter Wert, lerne, das aufzubrechen, denn dahinter verbirgt sich ein hilfreicher Geist und das du einfühlsam bist. Als sehr junger Mensch bist du noch leicht zu verunsichern.

In der Tat ist es so, dass sich um das 20. /21. Lebensjahre solche psychischen Auffälligkeiten manifestieren.

Die Herausforderung ist, es für dich abzugrenzen, und Hilfe zu suchen, auch einen therapeutischen Ansatz zu finden, schicke ich dir hier mal zwei Links.

https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/schizoide/

https://flexikon.doccheck.com/de/Schizotype_Persönlichkeitsstörung


Die Astrologie kann helfen, ist aber kein Allheilmittel und du sollest auch andere Wege in Betracht ziehen.

:)
 
Werbung:
Du bist 20 Jahre alt. In dem Alter wollte ich mit meinem Liebsten vorrangig mit ihm leben und nicht für ihn sterben.

Vllt. stimmt da was nicht mit deiner Liebe ? Wenn du ihn liebst- dich damit aber unwohl fühlst - aber für ihn sterben willst. Wann ist denn da beir dir Zeit für Liebe leben ?

Wie war die Beziehung mit deinem Vater ? Löwe schneidet dein 5. Haus an- und ist auch Vater und Erfahrungen mit Vater in der Kindheit.

Wenn deine grosse Liebe Löwe ist, dann fällt er mit seiner Sonne in dein 5. Haus und holt auf jeden Fall Erinnerungen an Vater hoch.

.
Du bist 20 Jahre alt. In dem Alter wollte ich mit meinem Liebsten vorrangig mit ihm leben und nicht für ihn sterben.

Vllt. stimmt da was nicht mit deiner Liebe ? Wenn du ihn liebst- dich damit aber unwohl fühlst - aber für ihn sterben willst. Wann ist denn da beir dir Zeit für Liebe leben ?

Wie war die Beziehung mit deinem Vater ? Löwe schneidet dein 5. Haus an- und ist auch Vater und Erfahrungen mit Vater in der Kindheit.

Wenn deine grosse Liebe Löwe ist, dann fällt er mit seiner Sonne in dein 5. Haus und holt auf jeden Fall Erinnerungen an Vater hoch.

.

Ich reflektiere in letzter Zeit meine alten und wiederkehrenden Muster in Beziehungen und dabei wird mir klar dass ich mich schon immer eigentlich sehr unwohl gefühlt habe neben Menschen. Viele Freundschaften konnten erst überhaupt nicht entstehen, weil meine Angst, dass ich die Person langweile oder wir keine Gesprächsthemen finden werden davon abgehalten hat (das habe ich bis heute noch) Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich in einer 3er Gruppe unterwegs bin, weil dadurch die komplette Aufmerksamkeit nicht auf mich gerichtet ist und ich mich lediglich an den Gesprächen beteiligen muss. Dadurch nehme ich mir aber auch die Chance dass eine engere Bindung zu den Menschen entstehen kann.. Meine zwei Freundinnen mit denen ich am liebsten Zeit verbringe haben beide ihren Mond in den Zwillingen und beide reden teilweise wie ein wasserfall. Dadurch komm ich nicht in die Not unbedingt etwas erzählen zu müssen und sie übernehmen den aktiven Part. Durch Fragen und nachhaken halte ich dann das Gespräch am Laufen. Das geht bei Freundinnen gut, jedoch nicht in einer Liebesbeziehung wo Dinge wie Kommunikation auf Gegenseitigkeit beruhen sollten.. Mein Freund ist dazu auch ein Mensch der viel erzählt, viel auch aus dem Bauch heraus und so fühle ich mich an Tagen wo ihn viel beschäftigt und er viel erlebt hat sehr wohl. Ihr müsst euch das dann so vorstellen; er erzählt, ich höre mir das an, stelle zwischendurch fragen (meistens muss er sich 2 mal wiederholen weil ich es nicht verstanden habe, nicht folgen konnte oder kurz unaufmerksam war und immer sehr schnell den Faden verliere) dann ziehe ich sowas wie ein „Fazit“ aus der Geschichte, dem erlebten oder der Situation und das Gespräch endet damit von meiner Seite aus. ICH HASSE ES!:( Eigentlich erzählt er dann immer weiter weil auf den einen Gedanken schnell der nächste Gedanke bei ihm folgt. Das Wissen nichts mitzuteilen haben löst in mir das Unwohlsein aus und macht mich komplett fertig..


Er holt aufjedenfall Erinnerungen an meinen Vater hoch! Kurze Zusammenfassung; mein Vater hatte eine Beziehung vor der Ehe mit meiner Mama (mittlerweile 22 Jahre verheiratet, arrangierte Ehe gewesen - ist üblich in unserem Kulturkreis) die Dame konnte nicht loslassen, schwanger geworden - Beziehung wurde fortgeführt. Ich wusste schon seitdem ich ca. 7 Jahre alt bin von der Affäre (Telefonate mitgehört), hab mit 13 Jahren entschlossen mich Mama anzuvertrauen, ihre ganze Welt ist zusammengebrochen und seitdem habe ich Psychologin für meine Mama gespielt weil sie sich entschieden hat bei ihm zu bleiben für die Kinder. Ich musste Trost spenden in Momenten wo ich sie am meisten benötigt hätte. Das war mein Kindheitstrauma. Ich wusste wie schwer es für sie sein muss, jedoch habe ich ihren Schmerz erst ansatzweise verstehen können als ich meinen Freund kennengelernt habe.

Wir haben uns in einem großen Freundeskreis kennengelernt während er noch mitten in der trennungsphase von seiner 3 jährigen Beziehung zu einer fische/asz waage dame steckte. krank dass ich das überhaupt weiß oder?!:-D ich stalke sie bis heute noch :( Sie war seine erste liebe und Beziehung und ich hab einige Details über die Beziehung und sie erfahren.. Als wir beide nach einem halben Jahr angefangen haben uns zu daten hat er mir offen und ehrlich gestanden, dass es, nachdem wir uns bereits einmal alleine getroffen hatten, ein letztes treffen/gespräch mit seiner ex gab wo die beiden was miteinander hatten. Ich hab ihm aus liebe verziehen weil ich bereits über beide Ohren verliebt war, jedoch konnte ich nicht vergessen, gedanklich abschließen und einfach weitermachen. 3 Monate später wurden wir ein paar und plötzlich verstand ich den Schmerz meiner Mama. Der Gedanke dass er sie Vielleicht doch noch lieben könnte, dass er wieder zu ihr zurückkehren wird, dass sie vielleicht eine bessere Partnerin war als ich es bin.. tausend Gedanken die mich schmerzlich an das Leid meiner Mama erinnert haben. Ich hab mich selbst dafür verurteilt dass ich sie nicht noch besser verstanden habe und dass ich teilweise Verständnislos auf ihre Reaktionen reagiert habe (sie hat bis heute noch heftige Gefühlsausbrüche und dreht dann durch).

Die Beziehung zu meinem Vater blieb trotz dieser Vorfälle eigentlich relativ gut.. ich liebe ihn sehr. Er ist ein toller, humorvoller, geduldiger Vater. Unser Verhältnis ist cool, ein normale Vater-Tochter Beziehung würde ich sagen, obwohl ich mir immer sehr gewünscht hätte in den Arm genommen zu werden, gestreichelt zu werden und zu hören wie sehr er mich liebt.. Wenn ich mehr reden und erzählen würde, mehr Zeit mit ihm verbringen würde und mal nach Rat bitten würde wäre unser Verhältnis sicherlich um eiinigesssss besser.


Wowwww also das ganze hat jetzt 2 Stunden gedauert :-D persönlich hätte ich diese Geschichte mit 3-4 Sätzen abgehakt..
 
Zurück
Oben