Deeksha

Werbung:
Hallo Reinhard,



weil ein Problem, eine Krankheit ja da ist, um uns etwas zu sagen. Um uns etwas bewußt zu machen. Natürlich gibt es Spontanheilungen, aber die sind immer mit der entsprechenden Erkenntnis verknüpft. Wahre Heilung bedeutet im Grunde, Teile seines wahren Selbst bewußt erkennen und annehmen. Ohne Erkenntnis und bewußtes Annehmen, keine Heilung.

Liebe Grüße
Gabi

Ich habe viel Geld und Zeit bei der Körperarbeit gelassen! Bewusst ist mir dort nichtt viel geworden, außer dass diverse Verhaltensmuster evt. auf meine Erziehung, das Erleben der Beziehung meiner Eltern zurückzuführen sind.

Und noch die Theorie, dass ich meine Eigenverantwortung leben muss/ möchte und mich nicht an irgendwelche Standards/ Formen halten möchte, wenn dies nicht meiner eigenen Überzeugung entspricht. Doch in die Praxis umsetzen konnte ich es damit nicht!

Auch die in der Tiefenentspannung gesprochenen Worte, die eine "Heilung" meiner Seele herbeiführen sollte, ist m.E. nicht eingetreten.

Warum muss ich geheilt werden? Was soll eine Heilung bezwecken und wie soll sie sich auswirken?

Zum Thema Sucht:

Körperarbeit oder andere spirituelle Arbeiten können genauso süchtig machen. Ich hatte eine Zeit, da wollte ich am besten allen Themen sofort auf die Spur gehen und bearbeiten. Wurden Termine kurzfristig abgesagt, war ich innerlich aufgewühlt und habe nahezu Entzugserscheinungen gehabt und die Tage gezählt, bis zum nächsten Termin.

Man sollte es also nicht an Deeksha oder Reiki festmachen

LG
Zauberlehrling

 
Jedem Menschen steht es sicher frei seine Vorstellung von Glückseligkeit dort zu suchen wo er glaubt dass er sie finden kann. Interessant bei Deeksha ist dabei sicher der Griff in das Kronenchakra des Betroffenen! Ich kann hier nur von mir reden, aber bevor ich mich dort berühren lassen würde, wo ich spirituell am empfindlichsten, sensibelsten und verletzbarsten bin, dazu noch von einem Fremden, der auch noch Energie dort hinein fließen lassen will und dessen spirituelle Klarheit dabei mit berücksichtigt werden sollte, müsste ich schon mehr wissen, als nur die Information, ich will jetzt bei dir Deeksha machen!
Ganz sicher würde ich mich jedoch nicht von „möchte gern Jüngern“ berühren lassen die Deeksha in einem 21 tägigen Crashkurs in Indien oder woanders gemacht haben und deren spirituelle Ideologie und Sauberkeit höchst fragwürdig ist.
Für alle, die sich über meine Ansicht wundern, nur soviel: Ich kenne Deeksha-Veranstaltungen, und durch die Arbeit mit Patienten habe ich darüber hinaus auch noch das „große Vergnügen“ gehabt, mich mit Deeksha und seinen Folgen ca. 3 Monate lang ziemlich intensiv auseinander zu setzen.


El-Hombre
 
... durch die Arbeit mit Patienten habe ich darüber hinaus auch noch das „große Vergnügen“ gehabt, mich mit Deeksha und seinen Folgen ca. 3 Monate lang ziemlich intensiv auseinander zu setzen.
El-Hombre
Welche Folgen hast Du erlebt bzw. beobachtet - wenn Du mehr erzählen magst ?

LG, Reinhard
 
...durch die Arbeit mit Patienten habe ich darüber hinaus auch noch das „große Vergnügen“ gehabt, mich mit Deeksha und seinen Folgen ca. 3 Monate lang ziemlich intensiv auseinander zu setzen.


El-Hombre

Hallo El-Hombre,

mich würde auch interessieren von welchen Folgen du sprichst. Es wäre für mich interessant was du damit meinst.

LG

Zauberlehrling
 
Hallo Zauberlehrling,

Warum muss ich geheilt werden? Was soll eine Heilung bezwecken und wie soll sie sich auswirken?


Erst einmal: Du mußt gar nichts ! ;) Jeder lebt so, wie er sich wohl fühlt. :)

Heilen bedeutet ja, ganz werden. D.h. Du erkennst Teile Deiner Seele, nimmst sie an und heilst sie damit. Das heißt ja nicht, daß Du alle Leben, Wesen, die Deine Seele beinhaltet erkennen mußt, nur jene, die sich zeigen, weil sie einer Heilung bedürfen, jene, die auf Deinem Weg liegen sozusagen.

Da kommt z.B. irgenein Gefühl des Hasses hoch, in einem Ort, indem Du vorher nie warst. Es geht darum, diesen Hass anzunehmen und nicht einfach zu sagen: ich habe keinen Grund zu hassen, und ihn damit
verdrängen. Ein Teil Deiner Seele war irgendwann an diesem Ort und der Haß den Du spürst, spürt dieser Teil Deiner Seele.

Und so ist es z.B. auch mit Krankheiten. Sie zeigen sich, um etwas zu heilen. Nicht die Symptome, die gerade im Körper sichtbar sind, sondern die Ursache, die wahre Herkunft.

Wenn aber jemand nicht rundherum glücklich ist, oft nicht mal weiß, wieso er es nicht ist, weil er "nach Außen hin" es doch sein könnte, wenn er spürt, daß da noch was ist, was er nicht greifen kann, wenn er eine Krankheit hat, ein Problem usw. usw., dann kann er den Dingen auf den Grund gehen und sie heilen.

Körperarbeit oder andere spirituelle Arbeiten können genauso süchtig machen.


Eben und deswegen arbeite ich auch nicht mehr mit Reiki. Und ich arbeite auch nur mit einer Rückführung als vollständig abschlossene Therapie, d.h. ein Thema, eine Sitzung. Und ich löse Blockaden, sodaß die Menschen SELBST erkennen, was für sie stimmt. Ich möchte, daß die Leute wirklich heilen, bewußter werden, sodaß sie niemanden mehr brauchen, außer sich selbt.

Man sollte es also nicht an Deeksha oder Reiki festmachen


Das mach ich auch nicht, aber das war hier nunmal das Thema. ;)

Liebe Grüße
Gabi

 
Hallo Zauberlehrling,



Erst einmal: Du mußt gar nichts ! ;) Jeder lebt so, wie er sich wohl fühlt. :)


Das ist klar - die Frage war auch etwas provozierend, weil ich schon von anderen gehört habe, das muss heilen bzw. dass das Heilen das Non plus ultra ist.

Heilen bedeutet ja, ganz werden. D.h. Du erkennst Teile Deiner Seele, nimmst sie an und heilst sie damit. Das heißt ja nicht, daß Du alle Leben, Wesen, die Deine Seele beinhaltet erkennen mußt, nur jene, die sich zeigen, weil sie einer Heilung bedürfen, jene, die auf Deinem Weg liegen sozusagen.

Da kommt z.B. irgenein Gefühl des Hasses hoch, in einem Ort, indem Du vorher nie warst. Es geht darum, diesen Hass anzunehmen und nicht einfach zu sagen: ich habe keinen Grund zu hassen, und ihn damit
verdrängen. Ein Teil Deiner Seele war irgendwann an diesem Ort und der Haß den Du spürst, spürt dieser Teil Deiner Seele.

Das hat mir die Frau, bei der ich die Sitzungen genommen habe, auch gesagt. Aber ich kam nie in das Gefühl rein - Ergo hat es mich nicht wirklich weitergebracht.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob mich jetzt unbedingt das Deeksha war, was die Veränderungen herbeigeführt hat oder ob es eine Sigille war. Aber seit dem habe ich mich verändert und ich bin wirklich erstaunt darüber. Insbesondere fällt es mir bei den Vorstellungsgesprächen auf - nie hätte ich gedacht, dass ich denen mal als gleichwertiger Partner gegenüber stehe und genau das mitteile, wie ich mir meinen Arbeitgeber und mein Arbeitsumfeld vorstelle.


Wenn aber jemand nicht rundherum glücklich ist, oft nicht mal weiß, wieso er es nicht ist, weil er "nach Außen hin" es doch sein könnte, wenn er spürt, daß da noch was ist, was er nicht greifen kann, wenn er eine Krankheit hat, ein Problem usw. usw., dann kann er den Dingen auf den Grund gehen und sie heilen.

Das kann schon sein; es fällt mir jedoch derzeit schwer das zu verstehen, da meine Erfahrungen eben ganz andere sind. Und ich habe diese Sitzungen über mehrere Monate mind. alle 2 Wochen, anfangs sogar wöchentlich genommen.

Eben und deswegen arbeite ich auch nicht mehr mit Reiki. Und ich arbeite auch nur mit einer Rückführung als vollständig abschlossene Therapie, d.h. ein Thema, eine Sitzung. Und ich löse Blockaden, sodaß die Menschen SELBST erkennen, was für sie stimmt. Ich möchte, daß die Leute wirklich heilen, bewußter werden, sodaß sie niemanden mehr brauchen, außer sich selbt.

Ich stehe wahrscheinlich der ganzen Esoterik oder dem Spirituellem tlw. skeptisch gegenüber. Für mich derzeit ein Sektor, der nicht greifbar ist und viel Vertrauen bedarf.

Ich hatte bei der Frau, bei der ich jetzt war, dass Gefühl, dass meine Themen immer mehr wurden als weniger. Ich ging mit einem Problem das erste Mal hin und kam dann mit einem ganzem Schwung neuer Themen, die ich bearbeiten soll, nach Hause. Und das war jedes Mal so.

Irgendwann stellte ich mir die Frage, ob es nicht eben eine Form von Kundenbindung ist. -Ich rede meinem Kunden immer mehr Probleme ein und er kommt ganz brav immer wieder, weil er ja etwas für sich tun möchte und zahlt liebendgern 100 Euro/Std. :clown: .

Bei einem Seminar von der Frau wurde mir dann bewusst, wie schnell man abhängig werden kann. Es gab dort Teilnehmer, die, durch Aussagen der Frau (Medium), die sie von der geistigen Welt erhalten hat, ihre Tiere abgegeben haben, weil diese angeblich noch etwas bei einem anderen Besitzer lernen wollen.

Und hier werde ich sehr skeptisch! Denn ich kann nicht greifbar nachvollziehen, ob das Tier wirklich diesen Willen hat.

Bei vielen der Teilnehmer hatte ich den Eindruck, dass sie ihr Leben gerade durch diese Bewusstseins(er-)arbeit(-ung), ihr Leben voll und ganz nach der geistigen Welt und ihrem Willen ausrichten. Und das hat für mich mit Freiheit nichts zu tun. Wenn ich nur noch mich selbst brauche, dann brauche ich auch keine geistige Welt, nach der ich mein Leben ausrichte..

Das mach ich auch nicht, aber das war hier nunmal das Thema. ;)

Thema war Deeksha - dabei wurde irgendwann aufgeführt, dass in Reiki und Deeksha ein wahres Suchtpotential liegen würde, weil man damit die Symptome überdecken kann.

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass man die Suchtgefahr auch in Körperarbeit, aber bestimmt auch in Rückführungen finden kann.

LG

Zauberlehrling :zauberer1
 
Hallo Zauberlehrling,

Ich stehe wahrscheinlich der ganzen Esoterik oder dem Spirituellem tlw. skeptisch gegenüber.


und das ist auch gut so ! Ich übrigens auch. ;) Ich habe mich nur wenig im "esoterischen Bereich" aufgehalten. Auch habe ich mir nie von irgendwem, und sei er offensichtlich noch so weise, sagen lassen, was ich tun soll. Ich weiß, daß das Wissen was ich brauche in MIR ist, so wie in jedem anderen auch. Es fehlt den meisten nur an Vertrauen, sodaß sie meinen, sie benötigen jemanden, der ihnen sagt, wo´s lang geht. Und viele Menschen wollen auch noch nicht die Verantwortung für ihr Leben vollständig übernehmen. D.h. solange sie noch auf andere hören, brauchen sie auch nicht die Verantwortung für ihr Tun übernehmen.

Deine Erfahrungen sprechen ja für sich. Allzuoft entsteht durch "esoterische" Handlung mehr Schaden als Nutzen. Wirkliche Heilung findet da nicht statt. Aber auch das würde ich nicht negativ bewerten, denn es war/ist ein Teil Deines Weges und somit hat es seine Berechtigung. :)

Liebe Grüße
Gabi


 
Werbung:
Hallo,

viele Wege führen nach Rom und gerne immer wieder über Indien :stickout2

Nachdem Ursula Karven schon da war und Jim Carry, Brad Pitt, U2 und Bill Clinton (angeblich) angekündigt haben, sich auch auf den Weg dorthin zu machen, wird Deeksha bestimmt der neue Renner.

Das ist wie mit der Modekollektion von Madonna bei H&M, da konnte man sich auch nicht des Eindrucks erwähren, dass die Mädels nicht groß drüber nachdachten, ob ihnen diese Sachen nun wirklich stehen oder einfach nur :eek: an ihnen aussehen. Wichtig war das Gefühl: Ich bin Madonna.

Aber was soll`s, wenn sie sich gut damit fühlen ist manchen schon viel geholfen und die die merken, dass es damit allein nicht getan ist, hören bestimmt gern auch auf kritische Stimmen.

Mal ehrlich: Der Typ behauptet anscheinend er hätte sich bereits mit den alten Weisen der Maya getroffen um über die Bedeutung von 2012 zu sprechen!! :nudelwalk

Da kann man nur hoffen, dass jeder aufpasst, was er von ihm annimmt und was nicht.

Grüsslies Maili
 
Zurück
Oben