Das schöne München, was sind Eure Lieblingsplätze

Wobei ich sagen muss das München Eventmässig sehr viel zu bieten hat, egal ob für jung oder alt. Jeder findet immer eine schöne Freizeitunterhaltung. Demnächst ist ja wieder die Wies'n und dann heißt es wieder o'zapf is. Aber das dürfte ja jeder wissen.
 
Werbung:
hi!

münchen ist neben düsseldorf meine lieblingsstadt (abgesehen von paris, *g).

ich mag die gegend rund um den gärtnerplatz, aber ebenso das stille schwabing abseits der Leopoldstrasse und natürlich den traditionsreichen augustinerkeller, auch weil augustiner nach wie vor eine privatbrauerei und familienbetrieb ist, in dem sehr viel richtig gemacht wird.

lg
 
Ich fand das BMW-Center und die BMW-Welt gut, insbesondere, weil wir unseren Neuen dort abholen konnten. :banane:

Leider regnete es im April in München in Strömen, so daß wir uns nicht viel anschauen konnten.....Schade. Sind dann mit dem neuen Tuttut nach Berlin
ausgewichen. Dort schien die Sonne und wir haben uns mal so richtig in Potsdam umgeschaut. Sanssouci und Fridericus Rex samt Park. War schön.


LG
Urajup
 
ist nicht der Starnberger See in Schwabing?
dort ist es auch wunderschön! und man kann sich dort Elektroboote ausleihen, die gar nicht mal so langsam sind:D
sehr gut mit der Straßenbahn zu erreichen, nur ein paar Schritte vom Bahnsteig dorthin und schon ist man da.
 
Gibt es hier auch Münchner die diese wunderschöne Stadt lieben und leben. Da ich jemand bin der gerne andere Leute kennenlernt, wollte ich mal nach rein paar Tips fragen.

Was mir vor schwebt sind Lokale wo man sich barrierefrei und ohne Rücksicht zu anderen dazugesellen kann um ins Gespräch zu kommen. Jetzt nicht so was wie Standard Restaurants, wo jeder sein eigenen Tisch hat und die anderen passee sind. Irgendwie finde ich so etwas nicht, deshalb wäre ich für Tips dankbar.

Welche Plätze gefallen Euch in der Stadt besonders gut um mit anderen ins Gespräch zu kommen, zum Relaxen oder unbeschwert spass zu haben?

Schellingstrasse, Türkenstrasse sind mir gut in Erinnerung geblieben. Unkonventioneller Umgang in Lokalen, denke, das, was Du suchst, Mucflo.
 
Am Flaucher ists auch wunderschön! Oder falls der englische Garten einem zu voll ist, dann der Westpark! Open Air Kino dort ist klasse :)
 
Werbung:
Kenne außerdem den Hauptbahnhof sehr gut. Habe dort sogar schonmal zwei, drei Nächte übernachtet, da der letzte Zug nach GAP nach Konzert schon weg war. Die Nacht auf dem Hauptbahnhofsgelände hat schon eine besonders eigenartige Mystik.
Ist schon 13/14 Jahre her, aber unergesslich. :D
 
Zurück
Oben