Das schöne München, was sind Eure Lieblingsplätze

mucflo

Mitglied
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
93
Gibt es hier auch Münchner die diese wunderschöne Stadt lieben und leben. Da ich jemand bin der gerne andere Leute kennenlernt, wollte ich mal nach rein paar Tips fragen.

Was mir vor schwebt sind Lokale wo man sich barrierefrei und ohne Rücksicht zu anderen dazugesellen kann um ins Gespräch zu kommen. Jetzt nicht so was wie Standard Restaurants, wo jeder sein eigenen Tisch hat und die anderen passee sind. Irgendwie finde ich so etwas nicht, deshalb wäre ich für Tips dankbar.

Welche Plätze gefallen Euch in der Stadt besonders gut um mit anderen ins Gespräch zu kommen, zum Relaxen oder unbeschwert spass zu haben?
 
Werbung:
Ich fand den Tiergarten super...hatte auch gleich guten kontakt zu einer Elephantendame...ob die mich wohl noch wiedererkennen würdeßßß


Sage
 
Viktualienmarkt gefällt mir sehr gut. Der ganze Marienplatz.

Aber das Eck hinter, zum Stachus und Hauptbahnhof, gefällt mir überhaupt nicht. Kein schönes Viertel, meiner Meinung.

Leider kann ich mit Gasttätten nicht mitreden, da ich meistens eingeladen war, vom Seminarveranstalter, zum Teil waren es sehr gehobene Restaurants für Münchner Verhältnisse.
Wenn ich dort nicht eingeladen gewesen wäre, wäre ich in solche Restaurants nicht gegangen. Kann mich auch an die Namen gar nicht mehr erinnern.

Ausser an das Le Meridien Hotel, wo ich auch auf Seminar war und beim Essen.
War in der Nähe vom Hauptbahnhof.

Dann noch ans Marriott Hotel in München, da war ich 3x in dem Hotel und beim Essen. Das lag direkt in der Nähe der Autobahn, das Hotel.
 
Ach, ich hab noch kleinen Tip, aber die Münchner kennen den eh:

Wir fahren immer, wenn wir in München oben sind seit 12 Jahren, nach Unterbruck bei Fahrenzhausen zum Schnitzlwirt.
Dort gibt es XXL - Schnitzel zum absolut Top Preis. :)
Die Portionen packt man gar ned auf einmal, muss man sich einpacken lassen.
Hat kleinen Biergarten dabei. Wenn man auf Terasse oder im Biergarten sitzt,
fliegen die Urlaubsflieger über einen weg.
Weil das Wirtshaus in der Einflugschneise vom Münchner Flughafen liegt.

Und dann gibts noch ein gutes Wirtshaus, das mittlerweile seit 6 Jahren, auch dazu gehört, wenn wir nach München fahren. Ist aber in Allershausen bei München.
Gasthof Obermeier, haben super Essen, sind nicht so teuer wie in Minga (München), haben auch einen schönen Biergarten, dann noch einen schönen Wintergarten und nette Bedienungen.

Also, von den beiden am liebsten dann zum Obermeier.

Na ja, in München selbst das Hofbräuhaus, aber das wenn man 1x gesehen hat, das reicht, da nur Massenabfertigung.

Vielleicht fällt mir noch von irgendwas der Name ein.

War vor 2 Jahren zur Weihnachtsfeier in München oben, in einen Cafe, mir fällt der Name nicht mehr ein. War glaub ich ein Kunst Cafe.
Wurde aber nach unserer Feier neu verpachtet.
Grübel? Mir fällt der Name nicht mehr ein, war irgendwo im Zentrum, nicht weit weg von unserern Hotel.

Und dann noch Hotel Seiseralm und Seiserhof, am Chiemsee. Hat ne super Aussicht über den Chiemsee, tolle Lage.

Leider konnte ich nicht viel dienen, mit Gasttätten direkt in München.
 
Gibt es hier auch Münchner die diese wunderschöne Stadt lieben und leben. Da ich jemand bin der gerne andere Leute kennenlernt, wollte ich mal nach rein paar Tips fragen.
Was mir vor schwebt sind Lokale wo man sich barrierefrei und ohne Rücksicht zu anderen dazugesellen kann um ins Gespräch zu kommen. Jetzt nicht so was wie Standard Restaurants, wo jeder sein eigenen Tisch hat und die anderen passee sind. Irgendwie finde ich so etwas nicht, deshalb wäre ich für Tips dankbar.
Welche Plätze gefallen Euch in der Stadt besonders gut um mit anderen ins Gespräch zu kommen, zum Relaxen oder unbeschwert spass zu haben?

Wenn ich das richtig verstehe, schwebt dir eher so ein Wirtshaus vor, wo man an grossen (Holztischen) sitzt, wo viele Leute zusammen sitzen.

Mit München bin ich überfragt für sowas, bei uns gibt es viele solcher schöner Wirtshäuser in Niederbayern und Oberpfalz.
 
Wenn ich das richtig verstehe, schwebt dir eher so ein Wirtshaus vor, wo man an grossen (Holztischen) sitzt, wo viele Leute zusammen sitzen.

Mit München bin ich überfragt für sowas, bei uns gibt es viele solcher schöner Wirtshäuser in Niederbayern und Oberpfalz.

Empfehle doch das Hofbräuhaus...:lachen::lachen::lachen:


Sage
 
Tierpark Hellabrunn ist mir auch in schöner Erinnerung und die Isar, die Bäume und Wiesen in der Nähe.
und die Brezeln:D
die herzliche Art der Münchner, die sind nicht so cool wie Hamburger:zauberer1
ich bin viel mit der u- Bahn gefahren. ich weiß noch Hackerbrücke, Donnersbergerbrücke und Karsplatz, Stachus, oder so ähnlich. den Stachus find ich klasse und die Plätze ringsrum. überall sitzen Menschen draußen und machen einen ganz relaxten Eindruck. Aber Weißwürste essen, nein danke:D. Die Knödel fand ich lecker und die Pilzsauce dazu. wo ich das gegessen hab, weiß ich nicht mehr, das ist zu lange her. Aber das Edelweiß- Nickytuch hab ich immer noch:)
 
Danke für Eure Vorschläge, immer her wenn ihr schöne Vorschläge habt.

@Spotzerl, ich war mal am Hauptbahnhof in einem Imbiss auf die schnelle, auf ein Café gewesen. Hab leider den Namen vergessen weil ich ein dringenden Termin hatte. Wie hiess das nochmal?

Da standen auch die Leute ganz locker und haben mit jedem geplaudert. Jetzt finde ich es nicht mehr :(
 
Werbung:
Ich finde die Lage von München sehr gut (Berge nicht weit).
Als Stadt selber kann ich München nicht besonders viel abgewinnen. Da gibt es meiner Meinung nach schönere.
War früher öfter auf Konzerten in München, da ich 2,5 Jahre dort in der Nähe gewohnt habe.
 
Zurück
Oben