Das schöne München, was sind Eure Lieblingsplätze

Also wir waren letzte Woche in Müchen.
haben naturlich so ne Hop on Hop off tour mit einem Bus gemacht.
Dann das Olympiastadion besucht inkl. Konzert. Ich muss sagen die Stimmung ein Wahnsinn.
Eben der Markt und das alte Rathaus und die Kaufinger Straße. Naja zum Shoppen muss ich sagen hats mich nicht so umgehaut. Kaufhaus Galaria und Karstadt nicht so meins. Sonst gibts eh alles auch bei uns.

Was mich sehr begeistert hat war die BMW Welt und das BMW Museum <3 ich weiß das ich nächstes Jahr nochmal nach München fahren will um mir das Werk und auch den Rest von BMW anschauen möchte.

Sehr freundliche Leute und auch die Taxifahrer waren 2 von 4 voll ok. Ich muss zugeben ich fahr nicht gern Taxi aber die die wir hatten waren super.
Die anderen zwei waren komisch unfreundlich.

Den Englischen Garten möchte ich mir auch das nächste mal anschauen wenns Wetter mitspielt :)
 
Werbung:
München hat schon seine Besonderheiten und auch sehr schöne Seiten. :)
Wenn man vom Stachus (Karlsplatz) in Richtung Marienplatz läuft und dann weiter Richtung Isartor, findet man auch "kleine" Schätze.
Alleine angefangen vom Rathaus, der Marienstatue, dem Cafe direkt gegenüber vom Rathaus, ich glaub, dritter oder viertes Stockwerk. Dann in Richtung Isartor das Puppenmuseum oder direkt am Isartor das Karl-Valentins-Museum, was direkt im "Tor" untergebracht ist.
In Altschwabing findet man einige Lokalitäten, die klein, aber fein sind. Damit meine ich nicht das "abgehobene" Schwabing. :D
Die Fasanerie ist zum empfehlen, in München muß man halt auch mal in den Quer-, Seitenstraßen und kleinen Gassen durchlaufen, da findet man dann immer wieder mal was.
Gärtnerplatz wurde schon angesprochen, auch sehr schön, liegt zwischen Isartor und "Deutschem Musem", bei letzterem würde ich dringend empfehlen, sich minimum zwei Tage Zeit zu nehmen, da man sonst wenig mitbekommt.

So würde sich die Liste um einiges verlängern lassen.. :)
 
Zurück
Oben