Das Paradies ein Gedankenexperiment

Klingt nicht sehr Paradiesisch. Aber nach der Theorie würden die in der Hölle die Qwalen nach einer gewissen zeit so 200 Jahre auch nicht mehr als Qualen empfinden weil jegliches Glück irgendwann nur noch eine vage Erinnerung ist. Ist zumindest für die Höllenkandidaten einer art Trost.

Gibt es sowieso nicht.

Aber einem Gott, der seine eigene Schöpfung da hinschickt wäre sowieso nicht zu trauen. Nichts daran wäre gut.

Das ganze Spielchen dient nur dazu die gläubigen Schafe bei der Stange zu halten. Zuckerbrot und Peitsche.
 
Werbung:
Himmel und Hölle sind in uns und wird durch Inkarnationen so lange durchschritten, bis es nicht mehr zu Reinkarnationen kommt.

Klingt so als wäre depressiv dann der Endzustand. Wen das so ist gibt es im Paradies dann hoffentlich "Hilfe ich bin Unsterblich " Selbsthilfe Gruppen.:D
Vielleicht wird man wahnsinnig vielleicht hat man dann aber auch nichts besseres zu tun
 
Wieso depressiv ?

Nun ja wen wie du sagst Himmel und Hölle solange durchschritten werden bis es nicht mehr zu Reinkarnation kommt.
Ist der Endzustand weder glücklich noch unglücklich keins von beiden .
Also geistig Tod . Also deepresiv. Die sind weder glücklich noch unglücklich völlig teilnahmslos.
Zumindest soweit ich das verstanden habe bin kein Psychologe.
 
Nun ja wen wie du sagst Himmel und Hölle solange durchschritten werden bis es nicht mehr zu Reinkarnation kommt.
Ist der Endzustand weder glücklich noch unglücklich keins von beiden .
Also geistig Tod . Also deepresiv. Die sind weder glücklich noch unglücklich völlig teilnahmslos.
Zumindest soweit ich das verstanden habe bin kein Psychologe.
Vor dem Beginn der Reinkarnationsreise war die Seele nicht beladen und wollte eintauchen in den Laden namens Welt und so verlässt sie wieder den Laden bis sie sich entladen hat.
Ein Schauspieler, der auf der Bühne verschiedenste Rollen durchschritten hat in denen Gutes und Böses in schüttelte wird heimkehren wie ein Reisender der eine Weltreise gemacht hat und sein zu Hause neu wahrnimmt.
 
Vor dem Beginn der Reinkarnationsreise war die Seele nicht beladen und wollte eintauchen in den Laden namens Welt und so verlässt sie wieder den Laden bis sie sich entladen hat.
Ein Schauspieler, der auf der Bühne verschiedenste Rollen durchschritten hat in denen Gutes und Böses in schüttelte wird heimkehren wie ein Reisender der eine Weltreise gemacht hat und sein zu Hause neu wahrnimmt.

Wie könnte das zu Hause aussehen?
 
Der Astralleib ist sicher noch nicht die letzte Entwicklung Mensch.
Was das wohl noch kommt.
 
Werbung:
Je länger ich über Unsterblichkeit nachdenke desto mehr kommt der Gedanke in mir auf das Reinkarnation nicht als etwas aus dem wir uns
befreien müssen so wie die Budhisten es sehen gedacht wurde sondern als wie soll ich sagen Therapieform damit der Geist mit seiner Ewigkeit fertig wird und diese irgendwo mit sinn erfüllt. So vergisst er durch Geburt das er unsterblich ist und kann wieder über die Welt staunen die er schon zig tausenden mal gesehen hat und wieder sich verlieben wie er es wohl auch zig tausende male getan hat.

Ich denke heute nicht mehr über ein ewiges Leben nach sonst bin ich irgendwann reif für die klapse.
In diesem sinne einen schönen Abend allerseits.
 
Zurück
Oben