Das Paradies ein Gedankenexperiment

Werbung:
Naja, der wäre eben unsterblich usw (kein Verfall).

Ich will das nicht rechtfertigen, aber kannte eigentlich kein Konzept, wo "Wiederauferstehung der Toten" meinte, dass das rein geistig ist.
Wiederauferstehung der Toten gibt es nicht, weil es Reinkarnation gibt.
 
Das Bewusstsein, seine Anlage ist auch als Mensch vollkommen.
Sonst wüsste er ja nichts vom Paradies, wäre da keine "Ahnung"

Wir können uns nur im Kreis bewegen.

Damals, wie ich diese besonderen Paradeis, äh Paradeiser aß, Sonnengerötet, und süß, im alten Hof, unter dem Nussbaum im schmuddeligen Plastiksessel, die Tauben saßen zu meinen Füßen und auf der Misthaufenmauer neben mir, war ich definitiv im Paradeis, wusste es halt nicht. :barefoot:
 
Wir könnten überhaupt kein Glück mehr empfinden. Dazu benötigen wir den Wechsel. Gäbe es keine Finsternis, könnten wir das Licht nicht erkennen.

Klingt nicht sehr Paradiesisch. Aber nach der Theorie würden die in der Hölle die Qwalen nach einer gewissen zeit so 200 Jahre auch nicht mehr als Qualen empfinden weil jegliches Glück irgendwann nur noch eine vage Erinnerung ist. Ist zumindest für die Höllenkandidaten einer art Trost.
 
Werbung:
Himmel und Hölle sind in uns und wird durch Inkarnationen so lange durchschritten, bis es nicht mehr zu Reinkarnationen kommt.
 
Zurück
Oben