Das Na? ist weg, wo ist das Na? geblieben....

...öde und verdörrt, es mangelte überall an Wasser, Brot, Medizin und Ideen, dies zum Wohle aller zu wandeln.
Im Dorf wurde es zuerst zum Ältesten geführt, der sich sehr über das Na? freute, es zum Brunnen führte und ihm sagte, dass dort früher einmal eine Quelle mit frischem sauberen Wasser war, als er noch als kleines Kind seiner Mutter beim Tragen der Wasserflaschen half......
 
Werbung:
und auch die Medizifrau des Dorfes keinen Rat mehr wusste, all ihre Zauberkräfte brachten keine Wende, er hoffe nur das die Weiße Frau die seit einigen Monaten durch die Dörfer zog........
 
.....aber wer war sie, diese Weiße Frau?
Das Na? frittelte mit dem kleinen Zaubermann und er erklugte: " Sie ward gesehen einige Dörfer weiter vor vielleicht 3 Wochen.....ob das Na? sie suchen und finden würde?"
Das Na? klimperte mit seinen Augenbrauen und war ganz nervös, solch eine schwierige vertrackte Situation zu klären, alsbald.......
 
das Na machte sich auf den beschwerlichen Weg, durchquerte die Steppe und nächtige im Busch, in seinen Träumen erschien ihm immer wieder die weiße Frau, die er aber nie von vorne sah.........
 
....sondern nur wie gespensterhaft mit einem Schein in Visionen wahrnahm....wer mochte diese weiße Frau nur sein.....frägelte es sich immer wieder und wieder.....dann sah es sie nochmals in einer Supervision umrankt von vielen Salaten und Tomaten, Gurken und Zwiebeln.....wo sollte dieser Ort sein?....
 
und wie aus dem Erdboden gestampft, stand das Na vor einem Gebäude es ähnelte zumindest einem Supermarkt, davor standen reißige Körbe mit Obst und Gemüse, dazwischen tummelten sich viele Menschen mit Geplärr, auch Ziegen und Hirten waren zu erkennen, und als das Na sich dem Laden näherte sah er hinter der milchigen Glasscheibe, eine weiße Frau sitzen....
 
...." Du bist also die weiße Frau" stimmte das Na? an und die gutaussehende weißhaarige Frau sagte: " Meine Haarfarbe ist wohl etwas hell, aber ich bin eigentlich hier, um eine Analyse zu machen..."
"Eine Analyse?" stipfte das Na?
" Ja, eine Analyse über die Lebensverhältnisse hier und die Notwendigkeiten, die es bedarf, den Menschen eine Grundlage zu schaffen, wie sie sich selbst helfen können, aus dieser Armut zu kommen, es gibt Möglichkeiten...." erwiederte sie......
 
"Na" nickte und verstummte, er dachte nach wie er der weißen Frau helfen könnte, und so fragte er sie ob er sie unterstützen könnte, denn ein Zeitproblem hatte er ja nicht, die weiße Frau und "Na" vertieften dass Gespräch, dabei erwähnte die Frau auch den Mangel an Hygiene.......
 
Werbung:
Zurück
Oben