Das mystische Waldviertel

Werbung:
Eine sehr interessanter Platz ist
die Gudenushöhle;
Vor 70.000 Jahren
hat hier bereits der Neandertaler gewohnt…
eine schöne Wohnhöhle für damalige Verhältnisse….
2 Eingänge führen ins „Wohnzimmer“…..

….fast wie in Plato`s Höhle……
….vieleicht ein Blick auf die illusorischen Schatten…
….oder auf die „Matrix“, wie die Realität in uns
„eingespeist“ wird…….
oder einfach
„zurück in den Mutterleib“…….

zum leichteren Auffinden bzw. grundlegende Infos/Wikipedia:

ein weiterer Link: http://www.waldviertel.at/de/default.asp?tt=WAV_R39&id=79016

....sowie ein paar meiner Fotos......
 

Anhänge

  • Gudenushöhle.jpg
    Gudenushöhle.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 7
  • Blick_von_unten_zum_Eingang.jpg
    Blick_von_unten_zum_Eingang.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 8
  • Blick_von_Gudenushöhle.jpg
    Blick_von_Gudenushöhle.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 8
Danke Muluc für den schönen Thread. Wachau und Waldviertel sind meine zweite Heimat ...

Und auch die Ysperklamm hochzugehen ist ein fast unbeschreiblich schönes Erlebnis,

:umarmen:
Zippe
 
Und wer gern einen Krimi, der in der Esoterikszene und genau auch in dieser Gegend mit der Pyramide spielt, lesen möchte, dem empfehle ich "Der Narr" von Stefan Papp.
Für mich war es nicht nur ein Krimi, sondern mal wieder ein Spaziergang durch Gegenden die ich kenne, und die Beschreibung der Heiden- und Esoterikszene bzw. eben der Protagonisten, die eben genau aus der kommen, war so amüsant und lustig, dass ich des öfteren herzlich gelacht habe.
Aber es kommen eben auch ein paar Orte vor, wie hier die aus dem Waldviertel, die tatsächlich gern besuchte und auch mystische Orte sind.
Von daher dachte ich, passt der Buchtipp ganz gut hier in den Thread.

:)
 
:)Danke Frl. Zizipe und Lucia!
...Schön wenn du ein interessantes Buch gefunden hast, es gibt da vieleicht noch "Steigerungen" habe ich festgestellt, da habe ich im Internet einen Rap auf Youtube zur Gudenushöhle gefunden.....und irgendwie fand ich es auch sehr lustig:D....es zeigt mal die Höhle im Winter.....meine "Waldviertel-Zeit" ist ja vor allem so Mai - Ende Oktober.....es gibt aber Orte, die "ganzjährig frequentiert sind", vor allem die Pyramide.....

 
Wie lange würd ich da min Auto von Wien hinfahren, zur Ysperklamm?


Kommt auf dein Auto an .... :D:D:D


Ich schätze mal so 1 1/2 Stunden.
Es zahlt sich wirklich aus, das ist dort wunderschön. Schon die Fahrt find ich einfach klasse.
Aber ich fahr dort in der Gegend sowieso gern spazieren. Wir machen das oft, dass wir uns einfach ins Auto setzen und dort die kleinen Straßen abfahren und schauen was es zu entdecken gibt.


:o
Zippe
 
....über die Westautobahn bis zur Abfahrt Ybbs oder Pöchlarn
bist du am schnellsten, fährst du aber beispielsweise über die
Donauuferautobahn nach Krems, hast du auch
die Wachau und den Nibelungengau am Weg, das dauert dann aber
deutlich länger. Da empfiehlt es sich, wo zu übernachten,
es gibt aber in nicht allzuweiter Entfernung von der
Ysperklamm noch weitere mystisch wirkende Ausflugsziele,
wie beispielsweise im Weinsberger Wald, Bärnkopf,
oder im nahgelegenen Mühlviertel,
gleich an der Grenze zum Waldviertel, das Tannermoor….

.....und bis wieder die Wanderzeit kommt,
gibt es dann wohl auch schon viele Tips hier nachzulesen…:)

Hier habe ich noch einen allgemeiner Film übers Waldviertel
gefunden, da findet man neben Tieren und Infos zur Region
gegen Ende des Beitrags auch Bilder zur Blockheide
nahe Gmünd, wo es auch viele, sehr schöne,
mystisch wirkende Steinformationen gibt.

 
Ein sehr interessanter Platz ist für mich
auch der Weinsberg.
Wie im nachstehenden Link beschrieben
mystisch-geheimnisvoll-mit einem herrlichen
Ausblick, gelegen im Weinsberger Wald,
dem größten zusammenhängenden Waldgebiet
Österreichs:
http://derstandard.at/1317018668965/Der-Weinsberg-huellt-sich-in-Schweigen
Das Fantastische ist auch, wenn du da oben bist
und dich umblickst….du sieht in allen Richtungen
nur Wald…….
 

Anhänge

  • Blick_vom_Weinsberg.jpg
    Blick_vom_Weinsberg.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 2
  • weiterer_Blick_vom_Weinsberg.jpg
    weiterer_Blick_vom_Weinsberg.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 2
  • Fotostandpunkt_war_auf_dem_Felsen_oben.jpg
    Fotostandpunkt_war_auf_dem_Felsen_oben.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Zurück
Oben