Das mystische Waldviertel

Weiter geht`s -
ins nördliche Waldviertel -
zum Platz des Skorpions
nahe Kautzen/Engelbrechts

Ja Skorpion….
kein einfaches Thema….
aus meiner Sicht ist der "Haken"
weniger die angeblichen Ufo-Geschichten
sondern der "Umstand"
auf Skorpion reimt sich
"Transformation" -
das bedeutet:
welchen Ängsten und Schrecken
wollen wir in unserer Tiefe begegnen….
um uns dann
auf dem Weg der Selbstverwirklichung
zu entfalten…………


KautzenSkorpionpl_zps8650aeda.jpg


Opferstein_zps7244adf5.jpg
 
Werbung:
In der Schnelligkeit des Lebens
was ist das für ein Gefühl,
den Augenblick zu genießen?
Vielleicht so ähnlich, wie wenn man
gerade draufkommt, man hat sich
verliebt?


Die Reise geht weiter
zum Naturpark BLOCKHEIDE bei Gmünd

P1000142_zpsd0573ba4.jpg


P1000145_zps856a7f02.jpg


P1000147_zpse0eceb85.jpg
 
diese fotos sind einfach wunderbar.ich hoffe,ich schaffe es mal da rauf zu fahren,ins waldviertel und ich habe erzählt bekommen,dass man da soviel spüren kann ,nicht nur sehen.danke fürs anschauen dürfen.
 
waaaaaaah ... die Blockheide .... das weckt Erinnerungen an alte Zeiten.

Das ist jetzt wirklich viele, viele Jahre her....ein damals wohl recht bekannter Märchenerzähler hatte da einen Märchenspaziergang gemacht in der Blockheide.
Die Stiefmutter meiner besten Freundin war mit dem befreundet - ich weiß nimmer, wie der hieß - und erzählte uns davon.
Unter anderem meinte sie, dass da alle quasi kostümiert wären und das ganze sicher ein Riesenspaß würde.
Damit hat sie meiner Freundin den Mund so wässrig gemacht, dass mich die ansteckte, und wir da als Hexen verkleidet hingefahren sind.
Wie wir ankamen, war da außer uns kein Mensch verkleidet *ggg*
Der gute Märchenerzähler hatte nämlich einfach welche gebraucht, die kleidungsmäßig ein bissl die Stimmung untermalen sollten, und die Monika - die Stiefmutter - hat das ziemlich hintenrum mit uns gedeixelt. *g*
Also erst waren wir ein bissl sauer, wie wir das gemerkt haben, aber weil wir ja schon da waren, haben wir halt den Märchenspaziergang mitgemacht, weil er für uns "echte Hexen" ja noch dazu gratis war.
Und es war dann auch noch sehr lustig - vor allem wegen der Kinder, die um uns rum sausten, und sich nicht sicher waren, ob wir wirklich nur verkleidet sind. Für die Kleinsten waren wir aber gaaaaaaaanz echte Hexen. ;)
Die Märchen waren toll, einmal kamen bei einem Stein sogar gemietete Hexen raus - in recht billiger Aufmachung - die nicht im geringsten an uns zwei echte Hexen rankamen :D
Wie ich mir mal eine Zigarette anmachte, war ein Kind hinter mir und meinte "aaaaaber Hexen rauchen doch gar nicht" und ich drehte mich um und sagte im selben Moment wie die Oma des Kindes "dooooooooooooch!" *gggg*
Zum Abschluß wurde dann noch gegrillt und es setzten sich zwei recht nette Frauen zu uns und wir unterhielten uns über Hexen - diesmal aber über Wicca und so Zeugs *g* - und beim Dunkel werden wurden dann die Leute immer weniger, und meine Freundin und ich blieben noch dort, weil ein schöner Vollmond war.
Wir haben dann die halbe Nacht dort verbracht und auch zum Ritualisieren genutzt.
Und das was dann später noch sehr lustig war ... wir hatten mit den beiden Frauen ja Telenummern getauscht, und haben dann von ihnen erfahren, dass nach Einbruch der Dämmerung - wo wir mit den beiden ja noch die ganze Zeit zusammen gesessen waren - uns die anderen Teilnehmer des Märchenspaziergangs nicht mehr gesehen haben. Und das da drüber geredet wurde, wir wären einfach verschwunden, grad noch da und dann weg und das wär einigen dann doch unheimlich gewesen :lachen:
Da sag ich nur ... jaaaaaaaa ... die Blockheide ist eben ein mystischer Ort. ;)


:)
 
:danke: Zauberhexerl

:danke:auch Lucia
für deinen Erlebnisbericht -
war ja eine interessante Idee,
da kommt mal etwas Leben rein :);
vielleicht das nächste Mal bei der Pyramide
oder im nahegelegenen
Freimaurerschloss wenn gerade mal so eine
Freimauerhochzeit stattfindet…..:D
 
Vielleicht begleitet ihr mich nun durch die
Y s p e r k l a m m:

Der Lauf des Wassers…
die Natur hält mich da
ganz gefangen.
Ich sehe die Welt……
in ihrer wundervollen Magie…
als gäbe es nur diesen Augenblick….


Ysperklamm_Muluc1_zps72f0c0a8.jpg


Ysperklamm_Muluc0_zps4a155083.jpg


Ysperklamm_Muluc3_zps0837d103.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben