Das menschliche Gehirn in und was noch nicht erforscht ist?

Meine Ergebnisse sind in Ordnung.
Ja, und Feld A ist dunkler als Feld B, richtig? Ist ja offensichtlich :D


Ich 'glaube' das einfach nicht. Und ich habe die Frage schon mal hier gestellt und niemand hat geantwortet. Wenn jemand seine Erfahrungen mit Hellsichtigkeit oder Vorahnung dokumentieren würde , mit Datum und sich rausstellt dass sie wahr sind, würdest du es dann glauben? Oder wäre das kein Beweis für dich?
Nur unter entsprechenden Bedingungen und mit objektiven (!) doppelblinden Beobachtern. Dann - ja wieso nicht?
 
Werbung:
Wie willst Du, selbst wenn eine „Prophezeiung“ eintritt, beweisen, dass es Hellsichtigkeit und nicht bloß Zufall war?
Irgendwo ist doch auch alles eine Frage der statistischen Wahrscheinlichkeit.


Es gibt ja genügend Beispiele, dass z.B. Frauen in Kriegszeiten träumten, dass ihre Männer an der Front gefallen sind und dies dann später wirklich zu Realität und ihr Mann getötet wurde oder dass jemand nicht in ein Flugzeug eingestiegen ist, weil er ein mulmiges Gefühl hatte und das Flugzeug anschließend tatsächlich abstürzte.

Andere träumten aber den gleichen Traum oder sind ebenfalls nicht in ein Flugzeug eingestiegen, weil sie zuvor ein ungutes Gefühl hatten – und da ist anschließend weder der Mann gestorben noch das Flugzeug abgestürzt.
Kann also gut sein, dass man sich einfach eher an „Vorahnungen“ erinnert, die sich „bewahrheiten“, als an solche, die nicht eintreten.

Trotzdem glaub ich aber, dass es Menschen gibt, deren „Intuition“ zumindest minimal die reine statistische Wahrscheinlichkeit „auszutricksen“ scheint.
Bei den Beispielen die du gegeben hast, wäre es wirklich schwer etwas nachzuweisen. Bei den Frauen z. B. hätte es bestimmt oft Zufall gewesen sein können. Die Frauen haben von ihren Ehemännern geträumt da sie sich Sorgen gemacht haben und was jemanden tagsüber beschäftigt, spiegelt sich auch in den Träumen wieder. Gleichseitig sind viele Männer gefallen.Bei dem Flugzeug Beispiel das gleiche..viele Leute haben Angst vor dem Fliegen , manchmal stürzt eins ab. Die Beispiele müssten konkrete sein und mehr Detail aufweisen.
 
esoterisch gesehen, sind Menschen weniger interessiert an Heilung..
sie möchten vielmehr Heiler sein
und außerdem, hööööööööör halt hin, mit dem Ohr, dann schau
ma, welche Regionen im Netz hängen.. oder

nun, trotzdem :rolleyes:ein Video zum Thema, Schlaganfall und Neuvernetzung, bzw.
rechter und linker Gehirnhälfte..oder warum es Genies zu geben scheint, oder wie man Einbilick in die Welt von Menschen mit Aspergersyndrom bekommt, oder was nun ist eine Vision sein könnte usw..


 
Sehr interessant, die Frau hat ihren Humor nicht verloren. "I'm a very busy woman, I'have no time for a stroke!" Danke fürs Posten nelly.
 
Ja, und Feld A ist dunkler als Feld B, richtig? Ist ja offensichtlich :D

Ja, das ist richtig und das hat einen evolutionären Grund, warum das Gehirn die Illusion korrigiert, Feld A und B seien in gleicher Farbe, nur weil sie durch Lichteffekte gleich erscheinen.
Es geht nämlich folgendermaßen vor:
Was wäre, wenn ich an der Stelle des grünen Zylinders stehen und zu den 2 Feldern gehen und sie direkt anschauen und vergleichen würde?
Oder: Was wäre, wenn ich die Felder direkt und ohne Lichteffekte vor mir hätte und sie beide aufeinander klappend vergleichen könnte?
Und dann kommt die Korrektur.

Das Gehirn lässt sich von illusionären Lichteffekten nicht täuschen und korrigiert sie. Ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt diese evolutionär erlangten Fähigkeiten des Gehirns nicht.

Auserdem würde ich solche Test´s nicht auf dem Computer, sondern direkt machen, denn die senkrecht grauen Balken sehen ab einer bestimmten Stelle abwärts ebenfalls erhellt aus. Auf einem Blatt Papier hätte man die Möglichkeit, sie unverfälscht aufeinander zu klappen und einen direkten Vergleich zu machen, um Illusionen durch Lichteffekte und Farbveränderungen bzw. -Verfälschungen vorzubeugen.
 
Ja, das ist richtig und das hat einen evolutionären Grund, warum das Gehirn die Illusion korrigiert, Feld A und B seien in gleicher Farbe, nur weil sie durch Lichteffekte gleich erscheinen.
Es geht nämlich folgendermaßen vor:
Was wäre, wenn ich an der Stelle des grünen Zylinders stehen und zu den 2 Feldern gehen und sie direkt anschauen und vergleichen würde?
Oder: Was wäre, wenn ich die Felder direkt und ohne Lichteffekte vor mir hätte und sie beide aufeinander klappend vergleichen könnte?
Und dann kommt die Korrektur.

Das Gehirn lässt sich von illusionären Lichteffekten nicht täuschen und korrigiert sie. Ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt diese evolutionär erlangten Fähigkeiten des Gehirns nicht.

Auserdem würde ich solche Test´s nicht auf dem Computer, sondern direkt machen, denn die senkrecht grauen Balken sehen ab einer bestimmten Stelle abwärts ebenfalls erhellt aus. Auf einem Blatt Papier hätte man die Möglichkeit, sie unverfälscht aufeinander zu klappen und einen direkten Vergleich zu machen, um Illusionen durch Lichteffekte und Farbveränderungen bzw. -Verfälschungen vorzubeugen.
Es geht mir bei der optischen Täuschung nicht darum, warum das Hirn es macht - es geht mir darum, dass das Hirn es macht und dass unsere direkte Wahrnehmung völlig versagt dabei, objektiv die Gleichheit der Felder zu erkennen.

Genauso wie du sagst "ich hab Experimente gemacht und die haben XYZ bewiesen, und ich hatte andere Leute dabei" könntest du sagen "ich hab mir das Bild angesehen und bin 100% sicher, dass Feld A dunkler war, und ich hab das Bild 10 meiner Freunde gegeben und die haben das bestätigt".

Die Ergebnisse unkontrollierter Tests mit Freunden haben keine Beweiskraft - genau aus diesem Grund.
 
greysquareopteakm14uo7t.jpg


Ich konnte´s auch nicht glauben... :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben