Das Lamm Jesus und die Freundlichkeit

@anadi , eine (ernstgemeinte) Frage: von dem spirituellen Bewusstsein, wie du es beschrieben hast, ist bei mir nichts vorhanden. Habe ich dann nur das materielle Bewusstsein oder gibt's noch was dazwischen?
 
Werbung:
Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Bewusstsein. Es gibt zwei Arten von Bewusstsein. Eines ist das Schuldverurteilte Opferlammhaltende Bewusstsein. Das andere ist das vorurteilsfreie Denken.
Du sprichst vom Lamm Jesus und bringhst es in Zusammenhang damit was man heute unter Opfer versteht. Ich bin Opfer hat nicht mehr vioel damit zu tun, was Jesus opferte. Er opferte sich ins Leben, sein Opfer war seine Hingabe, sich dem Leben hinzugeben, sich dem Leben zu opfern ist gleichbedeutend mit "sich dem physischen Tode ausliefern". Dies ist das Opfer und es ist Hingabe. Heute fällt es schwer beides miteinander in Einklang mit unserem Leben zu bringen, da beides das Ego ankratzt.

LGInti
 
@anadi , eine (ernstgemeinte) Frage: von dem spirituellen Bewusstsein, wie du es beschrieben hast, ist bei mir nichts vorhanden. Habe ich dann nur das materielle Bewusstsein oder gibt's noch was dazwischen?
Servus catlady

die Antwort war schon da:
"es gibt unzählige Arten von Bewusstsein, aber prinzipiell sie werden in zwei große Kategorien unterteilt:
1. Materielles Bewusstsein
2. Spirituelles Bewusstsein
und sie stellen die Anhaftungen die eine Person hat, dar
von rein materiell: Drogen-Bewusstsein, Geld-Bewusstsein, Frauen/Männer-Bewusstsein, Glamour-Bewustsein ...
bis zu rein spirituell: brahma-Bewusstsein (Spirituelles Licht), Überseele Bewusstsein ("Gott" im innern), Transzendentaler-Herr-Bewusstsein, wie zum Beispiel Krishna-Bewusstsein.

Ein reines Krishna Bewusstsein gipfelt in Liebe für Krishna, welche Liebe ihn anzieht, und bringt Ihm dazu Sich der Person, welche ein reines Krishna Bewusstsein erreicht hat, zu offenbaren."

Also, es gibt unzählige dazwischen.

Gruß
anadi
 
Servus catlady

die Antwort war schon da:
"es gibt unzählige Arten von Bewusstsein, aber prinzipiell sie werden in zwei große Kategorien unterteilt:
1. Materielles Bewusstsein
2. Spirituelles Bewusstsein
und sie stellen die Anhaftungen die eine Person hat, dar
von rein materiell: Drogen-Bewusstsein, Geld-Bewusstsein, Frauen/Männer-Bewusstsein, Glamour-Bewustsein ...
bis zu rein spirituell: brahma-Bewusstsein (Spirituelles Licht), Überseele Bewusstsein ("Gott" im innern), Transzendentaler-Herr-Bewusstsein, wie zum Beispiel Krishna-Bewusstsein.

Ein reines Krishna Bewusstsein gipfelt in Liebe für Krishna, welche Liebe ihn anzieht, und bringt Ihm dazu Sich der Person, welche ein reines Krishna Bewusstsein erreicht hat, zu offenbaren."

Also, es gibt unzählige dazwischen.

Gruß
anadi
Was wenn ich dir sage. Ich bin der Avatare von Vishnu. Und wenn ich dir sage eine meiner Leben war Krishna. Und wenn ich dir sage das Allah und vishnu und gott und jesus und buddha und mohamed das die alle der selbe sind. Würdest du es mir glauben? Nein? Und das das was du gott nennst oder vishnu nur mein höheres selbst ist. Das einfach schon länger exisiert als deines. Das sie immer anders benennen, weil ichs nicht unter Kontrolle habe, undes im Hintergrund das ganze Universum anführt? Nein ? Selbst wenn ich dir den Sanskrit von heute auf morgen lesen kann ohne je ein Wort gelernt zu haben.
Wenn mein Unterbewusstsein 24 Stunden am Tag Rätsel löst die im Kollektiv Gedächtnis gespeichert sind. Würdest du es mir glauben?
Siehst du! Deswegen ist dieser ganze Kotzkram nur ein macht Instrument weil die Macht des einzelnen dadurch erst recht unterdrückt wird. Weil ich kanns ja nicht mehr sein wenns der schon war. Und der lebt nicht mehr. Gott kann nicht sterben und all diese Figuren erschafft der wenn er mal kurz kacken geht unabsichtlich weil er sich über die Hindus den Kopf zerbricht. Aber das dauert warscheinlich noch 10000 Jahre bis das in die Köpfe der Masse sickert.
Der hinduismus zielt darauf aus das wir menschen selbst götter sind. Handelt wie welche. Werdet euch Bewusst was ihr seit. Götter oder teile von Götter. Aber jedes Teil ist selbst identisch mit den Göttern.
Was ja auch stimmt.. aber da braucht du kein krishna bewusstsein, das gehört krishna..
Du brauchst kein blabla bla bewusstsein.
Du musst dein eigenes finden und wenn du das nicht findest dann bist du einfach nur eine Seele die sich irgendwann im Kollektiv neu zuordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wenn ich dir sage. Ich bin der Avatare von Vishnu.
Deine Aussagen, welche keine Ahnung vom Transzendentalen Wissen vorweisegen,
sind Beweise, dass du kein Avatar Vishnus bist.
Und wenn ich dir sage eine meiner Leben war Krishna.
Dann sagst du nur andere Unwahrheiten weiter, weil Krishna kann sich an alle seine Leben erinnern, aber du kannst es nicht;
und das werde ich dir beweisen, wenn du willst.

Und wenn ich dir sage das Allah und vishnu und gott und jesus und buddha und mohamed das die alle der selbe sind. Würdest du es mir glauben? Nein?
Nein weil du kein Grundlegendes spirituelles Wissen besitzt, und die dementsprechenden Schriften nicht untersucht hast:

1. Allah ist eine Kopie von Jehova, wie der Quran eine bearbeitete Kopie der Bibel ist
und Jehova ist der Gott der Paradiesieschen Welt, welche Zeus ist;
diese Götter sind alle Lebewesen - Jiva - in der Kategorie Shakti-Tattva- Energien des Transzendentalen Herrn,
Welcher Der Besitzer der Energie - Shaktiman, ist, siehe

Jehova, der Wetergott
Götter in der Universellen Angelegenheiten - Lebewesen in der Kategorie Shkati Tattva - Energien des Transzendentalen Herrn.

2. Vishnu ist eine Form des Transzendentalen Herrn - bhagavan - Der Besitzer der Energie

Shakti und Shaktiman

3. Gott ist eine allgemeine Bezeichung für die Lebewesen die im Himmlischen Bereich eines materiellen Universum leben,
oder auch für Formen des Transzendentalen Herrn, welche außerhalb, transzendental dem materiellen Bereich gegenüber steht,
und wenn er runter kommt, heißt Er Avatar, siehe

Yama, (der Richter über den Toten) spricht über dem Transzendentalen Herrn Narayan
Der Transzendentale Herr bindet durch seine Regeln

4. Jesus ist kein Gott. Er wurde auf diese Ebene Mitte des zweiten Jahrhundert hochgehoben, siehe

Jesus von Horus kopiert nich von Krishna
Jesus als "Gesalbter König" - Christus (Messias)
Der Sinn der Stammbäume des Jesus als Nachfahre Königs David,
Jesus als Christ
Christ - nicht "Gott"Beauftragter
Aussagen des Jesus am Kreuz -Verschiedene Behauptungen.
Jesaja 5.5 - Jesus als Knecht "Gottes"
Der Konstrukt Jesus der "Christ" 1
Der Konstrukt Jesus der "Christ" 2

||||||||||||||||||||
 
Deine Aussagen, welche keine Ahnung vom Transzendentalen Wissen vorweisegen,
sind Beweise, dass du kein Avatar Vishnus bist.

Dann sagst du nur andere Unwahrheiten weiter, weil Krishna kann sich an alle seine Leben erinnern, aber du kannst es nicht;
und das werde ich dir beweisen, wenn du willst.


Nein weil du kein Grundlegendes spirituelles Wissen besitzt, und die dementsprechenden Schriften nicht untersucht hast:

1. Allah ist eine Kopie von Jehova, wie der Quran eine bearbeitete Kopie der Bibel ist
und Jehova ist der Gott der Paradiesieschen Welt, welche Zeus ist;
diese Götter sind alle Lebewesen - Jiva - in der Kategorie Shakti-Tattva- Energien des Transzendentalen Herrn,
Welcher Der Besitzer der Energie - Shaktiman, ist, siehe

Jehova, der Wetergott
Götter in der Universellen Angelegenheiten - Lebewesen in der Kategorie Shkati Tattva - Energien des Transzendentalen Herrn.

2. Vishnu ist eine Form des Transzendentalen Herrn - bhagavan - Der Besitzer der Energie

Shakti und Shaktiman

3. Gott ist eine allgemeine Bezeichung für die Lebewesen die im Himmlischen Bereich eines materiellen Universum leben,
oder auch für Formen des Transzendentalen Herrn, welche außerhalb, transzendental dem materiellen Bereich gegenüber steht,
und wenn er runter kommt, heißt Er Avatar, siehe

Yama, (der Richter über den Toten) spricht über dem Transzendentalen Herrn Narayan
Der Transzendentale Herr bindet durch seine Regeln

4. Jesus ist kein Gott. Er wurde auf diese Ebene Mitte des zweiten Jahrhundert hochgehoben, siehe

Jesus von Horus kopiert nich von Krishna
Jesus als "Gesalbter König" - Christus (Messias)
Der Sinn der Stammbäume des Jesus als Nachfahre Königs David,
Jesus als Christ
Christ - nicht "Gott"Beauftragter
Aussagen des Jesus am Kreuz -Verschiedene Behauptungen.
Jesaja 5.5 - Jesus als Knecht "Gottes"
Der Konstrukt Jesus der "Christ" 1
Der Konstrukt Jesus der "Christ" 2

||||||||||||||||||||

Das sind Geschichten... an die so viele Menschen glauben, dass sie Astral tatsächlich existieren.
Aber es ist leider nicht die Wahrheit. Aber sehr nah drann. Sehr nah.
Aber wie gesagt, du musst dein eigenes Bewusstsein finden. Nicht das von Krishna.

Und ja ich kann mich an alle meine Leben erinnern. Zumindest die, die eine Bedeutung hatten.
Und ich weiss das die Theorie wie sie dargestellt wird mit der Existenz, das sie immer wieder von neu beginnt. Das stimmt alles. Aber Herrgott im Himmel, warum müsst ihr Gott zu ner riesigen Schildgröte machen??? Glaubst taugt dem das ?
Wenn der erstmal all diesen Käse durchleben muss wegen diesen Geschichten?
Ihr glaubt an eine Wahrheit.
Es ist aber alles wahr, jede Religion... war, wahr. Bis Die Menschliche Seele sich eben darüber erhebt.
Im Christentum muss man wenigstens nur den eigenen Teufel besiegen.
Aber da im Hinduismus muss man ja gleich durch mind. 3 Evolutionen durch reisen um all die Geschichten durch zu leben.
Ich glaube einfach nicht das so eine Religion tatsächlich förderlich ist für die Entwicklung.
Es ist so nah drann an der Wahrheit aber auch so sehr verblendet von irdischen Werten das es wiederum die grösste barriere überhaupt zu sein scheint.
Du hast nur ein Bewusstsein und das ist deines, sonst niemand seines, wenn du in den Erinnerungen von anderen Seelen wie diese Seele auf der sich eben der Hinduismus gegründet hat, herum suchst. Dann wirst du niemals so werden wie das was du vergötterst.
Denn das was du vergötterst, hat in sich selbst gesucht und gefunden.
Glaubst du Krishna wäre das geworden was er ist, wenn der in der Bibel gesucht hätte? Oder auf irgendwen gehört hätte auf seinem Weg?
Ich will in kürze über Krishna etwas lesen.
Aber nicht wil ich darin die Wahrheit suche.
Sondern weil ich sehen will, wie die tatsächlichkeit, verwischt werden kann.
Alles was du auf dieser Welt jetzt gerade siehst an Religionen, ist eine erinnerung an die Fehler die Gott einst machte wärend er sich selbst suchte.
Im Hinduismus war er schon nah drann. Aber Vishnu ist eben auch wieder nur eine Astrale Erscheinung. Kein echtes Wesen.
 
Werbung:
Es gibt viele Götter. Die Christen haben erfunden, es gäbe nur ein Gott.

Das stimmt nicht.

Der Monotheismus wurde schon im ägyptischen Neuen Reich glorifiziert.

Der Pharao Echnaton ( 18. Dynastie ) hat den Sonnengott Aton als einzigen Gott verehrt, woraus sich ein sogenannter Aton-Kult gebildet hat.
 
Zurück
Oben