Das Kaffeehaus für die freien Denker




Zum Raum wird hier die Zeit



Parcival ist der Wandler
zwischen den Welten

er schafft das Gleichgewicht von Ambivalenz

das ist die Metapher für die Probleme unserer Zeit

ein Verabschieden vom Denken in Dogmen wie Gut, Böse


dank meiner Reise in die Welt der Schatten zu Lilith
habe ich das herausgefunden


Parcival:zauberer1
 
Werbung:
Geist wählt,
Geist als Einheit von Richtung und Grenze,
ein Ordnunggeber in mir,
das Tal zeichnet den Lauf des Flusses,
doch der Wind biegt die Gräser in seine Richtung.


"L’homme n’est qu’un roseau, le plus faible de la nature ; mais c’est un roseau pensant" Blaise Pascal

"Der Mensch ist ein Grashalm, aber er ist ein denkendes Grashalm..."


was ist für dich der Wind?
 
der Wind ist der unbewegte Beweger,
das Kind der Gegensätze von warm und kalt,
seine Synthese.

der unbewegte Beweger

der als reines Denken nur sich selbst denkt...

Aristoteles


Rigpa im Buddhismus


Reines Gewahrsein

der Geist der jenseits

aller Begrenzungen stattfindet



LG Ali:umarmen:
 
Guten morgen :)

also ich find das super, so ein Kaffehaus für freie Denker. Der Kaffee schmeckt wunderbar, wie bei mir zu Hause, ich trink ihn türkische Art, das Kännchen mit dem Filter zum runterstossen... eine Kaffeemaschine hab ich nicht, sowas brauch ich nicht, weniger Maschinen, weniger Ärger, sag ich mir.

Am morgen sind die Gedanken noch langsam, aber das grüne Lachen beschäftigt mich jetzt schon mal...ach so, herrlich, jetzt hab' ich's schon geschnallt, das ging aber schnell.:D

Ich bin übrigens rot-grün-farbenblind, das ist selten, und es macht mir auch gar nichts mehr aus, bei dem smiley musste ich tatsächlich zuerst irgend wo mal lesen, dass er grün ist...ich glaube fast, von Fynn hab ich das gelernt:D (der ist ja sozusagen von der Bildfläche verschwunden, was man ihm ja auch nicht verübeln darf, neinnein, ich versteh das gut:D)...also wo war ich....er ist zu klein, der Kleine Grüne, als dass ich die Farbe erkennen könnte, und es kommt auch auf den Hintergrund an...jaja, so ist das, da nützt glaub ich auch das reine Gewahrsein nichts - oder was meint ihr....könnte es möglich sein, damit eine Farbsehschwäche zu überwinden, wenn man nur lange genug im reinen Gewahrsein schon war, um mal was einigermassen Gewichtiges in die Runde zu werfen, wenn auch sehr selbstbezogen ich noch bin, so frisch aus den Träumen, Verzeihung...

Ali, ja ich wohne am Fluss und das Wasserschloss wird so genannt, weil hier drei Flüsse zusammenfliessen und ein bisschen weiter dann in den Rhein münden... die Aue wird bald zu neuem Leben erwachen, ich freu mich...es gibt so manchen schönen Badeplatz, nicht nur einen....ich verzichte jetzt auf nen weiteren grünen smiley, genug ist genug, das ist mein Motto derzeit, und ich hoffe jetzt, der thread darf hier bleiben, trotz meinem smalltalk.

:morgen:
 
Ali, ja ich wohne am Fluss und das Wasserschloss wird so genannt, weil hier drei Flüsse zusammenfliessen und ein bisschen weiter dann in den Rhein münden... die Aue wird bald zu neuem Leben erwachen, ich freu mich...es gibt so manchen schönen Badeplatz, nicht nur einen....ich verzichte jetzt auf nen weiteren grünen smiley, genug ist genug, das ist mein Motto derzeit, und ich hoffe jetzt, der thread darf hier bleiben, trotz meinem smalltalk.



ja liebe Malve
dieser thread ist wie ein Fluss
zuerst flutschte er schnell zwischen den Felsen hindurch
hat sich inzwischen zu einem ruhig dahinfliessenden Strom

der an vielen interesanten Plätzen vorbeifliesst entwickelt


einige sind ein wenig mit gefahren auf ihrem Bötchen
wieder ausgestiegen, andere zugestiegen

die Metapher des Flusses geht für vieles


deine morgendlichen Gedanken finde ich witzig
und die :D auch


ich habe heute seltsames erlebt, war die ganze Zeit
unter Engländern, die Rasenbowling spielten... aber es war
ein schöner sonniger Tag und endlich wieder wärmer: 20 Grad


während ich dies hier schreibe sitzt Diogo draussen auf dem Balkon
es ist kurz vor Sonnenuntergang, und trinkt nochmals aus dem Wassernapf


ah


an den drei Flüssen wohnt Madame
sehr schön muss es dort sein
du bist reich beschenkt worden auf Erden!


heute reicht es nicht mehr zu allzu tiefsinnigen Gedanken:D
das ist das Bier, es hat gut geschmeckt



LG Ali:umarmen:


 
Werbung:
Zurück
Oben