Das Kaffeehaus für die freien Denker

Der Verstand sucht den "Vater" doch Menschenleben ist einfach bei der "Mutter" geborgen...:)

Deshalb "Ehre Vater und Mutter ...Mutter und Vater ...:umarmen:
 
Werbung:
und zuhause angekommen dachten sie "wie schön wir es doch haben hier auf der Erde dass reisen ins Univerum überlassen wir unserem Geiste"
die Natur schenkt uns so viele Eindrücke, genügend um mit ihnen geistig zu kommunzieren, nur daraus kann sinnliches im Worten wiedergegeben werden.



das dachten die Astronauten ganz gewiss...
unser Blauer Planet mit dem Gleichgewicht
aller Kräfte und einer Erdachse, die uns
in der richigen Bahn hält


gestern beobachtete ich einen grossen Krahn
gegenüber dem Busbahnhof von Lagoa

der Bau wurde gestoppt weil das Geld ausging
ein vierstöckiger Apartmentblock

der Krahn steht dort und mehrmals
sah ich dort oben einen Storch...

und da kam er auch angeflogen
setzte sich auf den Betonblock am äussersten Ende
und dann kam noch einer angeflogen

und dann kam noch einer...
da gabs ein lautes Geklapper von den anderen beiden
und der dritte musste davonfliegen

das Storchenpaar klapperte noch ein Weilchen


wie mir einige berichteten, haben sie bereits voriges Jahr
oben auf dem Kran ein Nest gehabt und dort Junge ausgebrütet


da war die Baustelle auch gerade wieder pleite
nachher als die Störche fertig waren begann der Bau erneut


später flogen beide Störche zu ihren Futterplätzen
denn in der Umgebung von Lagoa gibt es viel Supfwiesen mit
Wasserteichen und Bewässerungskanälen...




und jetzt scheinet sich alles zu wiederholen
sie werden wohl erneut ihr Nest bauen

ja, Waju

ich liebe unsere Erde
die Natur und Tiere und Menschen


unsere Erde ist voller Wunder
und sie besizt eine eigene Intelligenz
die sich selbst reguliert und dafür Sorge trägt


zu überleben
sogar uns Menschen...:zauberer1


LG Ali:umarmen:

 
Der Verstand sucht den "Vater" doch Menschenleben ist einfach bei der "Mutter" geborgen...:)

Deshalb "Ehre Vater und Mutter ...Mutter und Vater ...:umarmen:


wir versammelten uns um das Feuer und erzählten uns Geschichten von den Ahnen
wir sangen Lieder über die Götter und andere Welten mit ihrem Sternenglanz
wir tanzten den Tanz der Göttin, wo Sexus und Religion als Kraftpotenzial
in einheitlichem Frieden in uns wohnten





LG Ali:umarmen:
 


nicht immer nur ruhig...
das ist wahr

das Risiko?


den Film, den du ansprichst, kenne ich leider nicht
er wird sicher sehr schön gesesen sein, dass du ihn so gut
in Erinnerung hast.


Der Ganges hat mich wirklich beeindruckt
das erste mal sah ich ihn 1991, vom Flugzeug aus Tausend Meter Höhe
und es waren sehr viele Schleifen die sich da tief unten ihren Weg
gebahnt hatten und die Sonne spiegelte sich darin

die Maschine flog über Afgahnistan und dann in Richtung Bangkok
und ich erinnere mich, es war Vormittags


Ganges: Indiens Fluss des Lebens

http://www.youtube.com/watch?v=16OaURI_kzQ



LG Ali:umarmen:



Liebe Ali,

stimmt, wenn die Ruhe im Leben der Sicherheit dient, dann ist die Unruhe mit Risiko verbunden.:)

Eigentlich liebe ich ja beim Tanzen nach den fünf Rhythmen - das Tanzen ist derzeit so ein bisschen mein Thema:D - auch nicht die stillness, die letzte Welle, oder das Flowing, die erste, am meisten, sondern mindestens ebenso die dritte, die nach dem Staccato kommt: Das Chaos...wenn verschiedene Energien aufeinander treffen....hat was Befreiendes.:) Nach dem Chaos kommt lyrical und dann stillness.

Der Filmtitel ist mir wohl genau wegen der Metapheer geblieben, mir hat der Film zwar damals gefallen, aber erinnern tu ich mich nicht wirklich daran.

Es muss herrlich gewesen sein, über den Ganges zu fliegen, so wie es überhaupt eigentlich herrlich ist zu fliegen, wenn man dann mal dabei, und vor allem dann wieder auf dem Boden ist.;)

:umarmen:
 
wir versammelten uns um das Feuer und erzählten uns Geschichten von den Ahnen
wir sangen Lieder über die Götter und andere Welten mit ihrem Sternenglanz
wir tanzten den Tanz der Göttin, wo Sexus und Religion als Kraftpotenzial
in einheitlichem Frieden in uns wohnten





LG Ali:umarmen:

...und wir breiteten uns aus und benetzten die Welt ...
mit reinem Tau , aus der Vereingung von Feuer und Wasser geboren ...
glitzernd spiegelt er die Umgebung und erzählt Geschichten von Wahrheit und Illusion von Liebe und von den Ahnen ...
immer im Tanz wiegend , im Wechsel von Tag und Nacht ...
in der Drehung der Erde selbst ...:umarmen:
 
Liebe Ali,

stimmt, wenn die Ruhe im Leben der Sicherheit dient, dann ist die Unruhe mit Risiko verbunden.:)

Eigentlich liebe ich ja beim Tanzen nach den fünf Rhythmen - das Tanzen ist derzeit so ein bisschen mein Thema:D - auch nicht die stillness, die letzte Welle, oder das Flowing, die erste, am meisten, sondern mindestens ebenso die dritte, die nach dem Staccato kommt: Das Chaos...wenn verschiedene Energien aufeinander treffen....hat was Befreiendes.:) Nach dem Chaos kommt lyrical und dann stillness.

Der Filmtitel ist mir wohl genau wegen der Metapheer geblieben, mir hat der Film zwar damals gefallen, aber erinnern tu ich mich nicht wirklich daran.

Es muss herrlich gewesen sein, über den Ganges zu fliegen, so wie es überhaupt eigentlich herrlich ist zu fliegen, wenn man dann mal dabei, und vor allem dann wieder auf dem Boden ist.;)

:umarmen:



wie einfühlsam wird TANZ von dir beschrieben, liebe Malve

Tanz und Rythmus vermittelt den unmittelbaren Zugang

zu einem Wissen, das im Körper selbst ist...


und das 5. der Sieben Prinzipien der Hermetik:


5.Rythmus: alles in der Natur ist rhythmisch
und vollzieht sich in Perioden

in der Flut und Ebbe und den Erdbewegungen

die Erdachse vollzieht kleine Schwankungen
die in der Zeit von 26 000 Jahren einen Kreis um den Pol bilden

die Wiederkehr der Kometen ist Rythmus

und ein Menschenleben ist Rhythmus


so ist alles ein Tanz
der Tanz des Shiva


ja der Ganges...
elf Jahre später sollte ich dorthin zurückkehren
diesmal landete das Flugzeug auf dem indischen Kontinent

als ich damals nach Bodh Gaya fuhr
auf der Suche nach Buddhas Medizin und seinem Licht


Da fiel ihr der Flug von Bombay nach Delhi ein. Damals dachte sie daran, wie die Sonne jenen schmalen Ring, den wir Erdatmosphäre nennen, beleuchtet. So schmal, im Vergleich zur Unendlichkeit des Weltalls. Innerhalb dieses Streifens Licht wird der höchste Platz eingenommen, den Materie auf ihrem Weg zu ihrer Organisierung erreichen kann. Auf diesem Platz entstehen die Fragen über den Ursprung des Universums.

aus Kismet v Ali 2006





lebst du in der Nähe eines Flusses
oder Sees? (Wasserschloss)



LG Ali:umarmen:





 
...und wir breiteten uns aus und benetzten die Welt ...
mit reinem Tau , aus der Vereingung von Feuer und Wasser geboren ...
glitzernd spiegelt er die Umgebung und erzählt Geschichten von Wahrheit und Illusion von Liebe und von den Ahnen ...
immer im Tanz wiegend , im Wechsel von Tag und Nacht ...
in der Drehung der Erde selbst ...:umarmen:


was für eine gewalltige Imagination!



als ich die Anima Mundi malte
da waren es auch diese Tropfen...
die auf die Erde fielen und sie befruchteten


im Vajrayana Buddhismus
sind es die Tropfen

wenn das Feuer aufsteigt
und sich vereinigt...
dann bilden sich die Tropfen




Vereinigung



der Himmel begegnet dem Ozean
in nie endender Ekstase

Glückseligkeit hinter der Glückseligkeit

Tanz im Weltensein
aus meines Wesens Tiefe
leuchtet

die heilige Flamme
heilige Liebe
heilige Klarheit
heilige Macht


von der Zitadelle

strahlt es
hinaus


in Raumesweiten




LG Ali:umarmen:

 
nichts zu riskieren ist auch ein Risiko.warum braucht der Mensch einen Gott? die kirche und Religionsgemeinschaften plus Sekten haben schon genug Schaden angerichtet.
 
Werbung:
wo dann das Denken mit ins Spiel kommt
und die Frage: Denke ich oder werde ich "gedacht"?

kann ich wirklich tun und lassen was ich will?
wer ist das, der das in mir bestimmt?


es ist ja mit der deterministsichen

Voraussagebarkeit zu Ende...


was genau in mir wählt?



Geist wählt,
Geist als Einheit von Richtung und Grenze,
ein Ordnunggeber in mir,
das Tal zeichnet den Lauf des Flusses,
doch der Wind biegt die Gräser in seine Richtung.
 
Zurück
Oben