Das heilige Jahr..in Rom Flugverbot...

naja,ich denke, Gott schützt seine Schäfchen....... der Papst ist unfehlbar und eingesetzt von Gott, er ist die Stimme Gottes für das Volk, wie sollte Gott da zulassen dass ihm etwas passiert.?...Wenn Gott jemanden einsetzt dann hat Gott mit diesem Menschen etwas vor, dann lässt er nicht zu, dass demjenigen etwas passiert.
mmmmh... wenn dem so wäre, die Schäfchen betreffend, müssten wir ja alle keine Furcht vor Anschlägen, Krankheiten, Unfällen haben, weil ja nicht nur der Papst ein Schaf Gottes ist, sondern jeder, wir alle.
 
Werbung:
mmmmh... wenn dem so wäre, die Schäfchen betreffend, müssten wir ja alle keine Furcht vor Anschlägen, Krankheiten, Unfällen haben, weil ja nicht nur der Papst ein Schaf Gottes ist, sondern jeder, wir alle.

Ja, wohl wahr in Anbetracht, dass wir alle Schäfchen Gottes sind, oder wären, kommt vielleicht noch darauf an von welchem Gott wir sprechen, denn das der Biblische Gott niemanden beschützt hat die Geschichte gezeigt.

Ich fühle mich vom biblischen Gott nicht auserwählt, so wie das ein Papst wurde, der Papst hat eine andere Funktion als ich, sieht man an den Klamotten, lach..
..
9365609_1_CR5T2CAO_C.jpg


ich bin bescheidener gekleidet...:D ...Jeans und Pulli reicht mir, brauche auch keine Krone oder Zauberstab....
 
...und 2500 Soldaten mehr im Einsatz um den Vatikan zu bewachen, das nennt man Gottvertrauen....!

3 mal durch die heilige Türe während des Heiligen Jahres, dann gewährt der Papst den Gläubigen einen vollständigen Erlass ihrer Sünden.

Na, hab irgendwie schon vermutet, dass das Erlösungswerk Jesu in Rom unbekannt ist.

Ja, auch ich hätte gedacht, dieser Papst hätte den Unsinn der Sache erkannt!
Ein Ablass - unglaublich, das der dermassen blöd sein kann.

lg
Syrius
 
mmmmh... wenn dem so wäre, die Schäfchen betreffend, müssten wir ja alle keine Furcht vor Anschlägen, Krankheiten, Unfällen haben, weil ja nicht nur der Papst ein Schaf Gottes ist, sondern jeder, wir alle.

Eben. Genau! (y)

Und darum ist dieses Thema nichts als ein sinnloses Schrott-Thema.

Und vom Thread-Ersteller auch so gedacht.

Jemand, der keine Ahnung von der Sache hat - und auch keine Ahnung haben möchte, will mal wieder ein Hetz-Thema aufmachen, um das Christentum lächerlich zu machen.

Mit billigen albernen unwitzigen "Witzchen".

---------------------

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thema.

Wer weiter gegen den christlichen Glauben hetzen will, soll weiterhetzen.

Ich werde es nicht mehr lesen - und also auch nicht darauf eingehen.
 
naja,ich denke, Gott schützt seine Schäfchen....... der Papst ist unfehlbar und eingesetzt von Gott, er ist die Stimme Gottes für das Volk, wie sollte Gott da zulassen dass ihm etwas passiert.?...Wenn Gott jemanden einsetzt dann hat Gott mit diesem Menschen etwas vor, dann lässt er nicht zu, dass demjenigen etwas passiert.

glaubst du das wirklich und machst du dich lustig, indem du den Glauben karikierst, also auf die Spitze treibst, ihn absichtlich ins Absurde verdrehst, also hämisch über ihn Witzelchen machst? ich weiß es ja nicht, ich kenne dich ja nicht. es kann ja tatsächlich Leute geben, die solche Sachen, wie du sie da geschrieben hast, SO ernsthaft glauben.

bei den Sicherheitsvorkehrungen rund ums Heilige Jahr geht es nicht bloß um den Papst und den Vatikan,
sondern eben auch um die vielen Anwohner und die unzähligen Touristen. darum das Überflugverbot usw.
in Zeiten der terroristischen Bedrohung durch den IS und überhaupt eine Selbstverständlichkeit.
 
Jemand, der keine Ahnung von der Sache hat - und auch keine Ahnung haben möchte, will mal wieder ein Hetz-Thema aufmachen, um das Christentum lächerlich zu machen.

Wer weiter gegen den christlichen Glauben hetzen will, soll weiterhetzen.

Leider, Colombi, verwechselst Du hier katholische Kirche mit Chritentum - Dein Zorn trifft ins Leere.

Was hier geboten wird ist katholischer Unsinn - was davon soll denn christlich wein? Nur weil ein paar uralte Kardinäle 1890 beschlossen, der Papost sei unfehlbar - deswegen ist er es noch lange nicht! Und den Unsinn mit dem Ablass - das ist eine herbe Enttäuschung.

lg
Syrius
 
Grüß Dich Moondance :) der zweite cartoon war auch gut - trau mich den aber grad nicht quoten
(y)
mit Häme hat das aber glaub ich nichts zu tun.
so etwas wie 'der vatikan' darf einen schon beschäftigen. man muss ja nicht jede wurst schlucken
ein verkehrtes Kreuz, wie jetzt, ist das ne Fotomontage..?
die Hoffnung ehrt dich, Moondance

aber ich fürchte...
...es ist schlimmer
(@Moondance - wenn du dir ab ca. Minute 40 ein paar Minuten anschaust - je nachdem wies dich fesselt - der liebe Jo Conrad schneidet ganz ganz viele Themen an, unter anderem auch den Antichristen - das klärt schon einiges auf)
der Papst im Papstomobil durch die Strassen fährt...
da muss ich dich ;) um die christliche Ordnung im Thread zu erhalten, jetzt aber korrigieren - Papstomobil klingt ein bisserl zu sehr nach Prostpapst - es heißt corrrecterweise Papamobil
und hat sich freilich in den Jahren auch noch mal fortentwickelt:
Das-Seat-Papa-Mobil-basiert-auf-einem-Seat-Marbella.jpg
pope4-43c993a2db1382eb61ffaac03fd4bee5.jpg

vom Fiat Panda/Seat Marbella . . . zum nur geringfügig diabolischeren (und früher hätte man gedacht, Macht nichts, das macht der Inhalt wieder wett) sichereren, neuen Mercedes der M-Klasse, mit mittlerweile 'diamant-weiß lackiert'
 
Werbung:
Zurück
Oben