Das erste Mal nahm mir die Lust (Wie find ich sie wieder?)

Werbung:
Warum nicht? (Anlass) oder halt besser wäre!
Weshalb nicht? (Ursache);)

Hmm. Andersherum. Weshalb sollte ich müssen? Ich fand den Satz irreführend. Die Frage stellt sich mir gar nicht, denn ich seh da keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen jmd. "so sehr zu lieben" und deshalb "den Menschen spüren müssen/wollen". Echte Nähe ist letzlich nichts Körperliches für mich. Ursache? Vermutlich so gelernt. ;)
 
Hmm. Andersherum. Weshalb sollte ich müssen? Ich fand den Satz irreführend. Die Frage stellt sich mir gar nicht, denn ich seh da keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen jmd. "so sehr zu lieben" und deshalb "den Menschen spüren müssen/wollen". Echte Nähe ist letzlich nichts Körperliches für mich. Ursache? Vermutlich so gelernt. ;)

Dann gibt es für dich nur die "Philia (Die Liebe der Seele)" oder vielleicht noch die "Agape (Die Liebe des Geistes)" und der "Eros (Die Liebe des Körpers) bekam von dir noch keine Einladung?!;)
 
Dann gibt es für dich nur die "Philia (Die Liebe der Seele)" oder vielleicht noch die "Agape (Die Liebe des Geistes)" und der "Eros (Die Liebe des Körpers) bekam von dir noch keine Einladung?!;)

Das Aufdritteln in Körper, Seele und Geist macht imho wenig Sinn. Es sind nur einzelne Konstrukte. Wieso sollte ich Liebe aufteilen?

Ich persönlich begreife einfach die Fixiertheit auf das Dingliche/eine konkrete Person nur schwer, weil ich Menschen(-haut z.B.) aus dem Grunde bewusst zu berühren nicht wesentlich fand, finde und fände. :D

Ein bestimmter Mensch/Gegenüber ist letztlich nicht mein Focus um etwas wie z.B. *Lust* zu verspüren, um deinen Titel mit einzubeziehen, so vielleicht. Ich bin da eher vergeistigt oder umfassender.
 
Das Aufdritteln in Körper, Seele und Geist macht imho wenig Sinn. Es sind nur einzelne Konstrukte. Wieso sollte ich Liebe aufteilen?

Es geht nicht um Liebe aufzuteilen, sondern Liebe besteht aus dieser Konstellation. Und aufteilen ist auch nicht das bessere Wort, sondern vielleicht erkennen. Auf sowas kommt man irgendwann, wenn man Fragen hat, die niemand beantworten will, und dann sucht man selbst nach Antworten und die stimmen dann so lange bis man anders überzeugt wird.
Durch A.J. Cronin und Jesus nehme ich schon lange nichts mehr als gegeben hin sondern hinterfrage die Dinge um zu einer Antwort zu kommen, die auch für mich einen Wert hat, denn was auf den einen passt, muss auf den anderen noch lange nicht passen.:zauberer1

Es ist wie mit dem Essen, wenn du es nicht liebst zu kochen, dann brennt es an oder es schmeckt nicht. Hierzu bedarf es auch Liebe, wenn es mehr sein soll, als zu sättigen.;)
 
Also ganz ehrlich für mich gibt es keine körperliche Berührung (außer Freundschaftlich natürlich!) nicht mal KÜSSEN ohne das Liebe im Spiel ist... ich würd auch 14 jahre keinen Verkehr mehr haben wollen sollte in der Zeit keine Liebe in Sicht sein... Geschlechtverkehr ist auch kein MUSS im Leben weder als Erfahrung noch als Pflicht...

Klar verpasst man was aber besser kein Vekehr als Vekehr mit tausend Leuten ohne Liebe.

Bei Menschen die eine Blockade haben z.B. durch vergewaltigungen etc. da versteh ich das man den zum Psychater schickt oder sonst was.... aber bei einem gesunden Menschen und mir scheint es hier so der Fall zu sein entscheidet ja selbst ob es Zeit dafür ist oder nicht...

nicht umsonst gibt es Beziehungen auf platonischer art und weise... auch wenns selten ist. Und so sag ich ganz persönlich... sollte die Zeit kommen wo die geliebte Person kommt wirds auch mal schlussendlich zum körperlichen Vergnügen kommen, nicht nur als " Lustgefühl " sondern weil man den Menschen liebt....

mfg
Elrathraess
 
Also ganz ehrlich für mich gibt es keine körperliche Berührung (außer Freundschaftlich natürlich!) nicht mal KÜSSEN ohne das Liebe im Spiel ist... ich würd auch 14 jahre keinen Verkehr mehr haben wollen sollte in der Zeit keine Liebe in Sicht sein... Geschlechtverkehr ist auch kein MUSS im Leben weder als Erfahrung noch als Pflicht...

Klar verpasst man was aber besser kein Vekehr als Vekehr mit tausend Leuten ohne Liebe.

Bei Menschen die eine Blockade haben z.B. durch vergewaltigungen etc. da versteh ich das man den zum Psychater schickt oder sonst was.... aber bei einem gesunden Menschen und mir scheint es hier so der Fall zu sein entscheidet ja selbst ob es Zeit dafür ist oder nicht...

nicht umsonst gibt es Beziehungen auf platonischer art und weise... auch wenns selten ist. Und so sag ich ganz persönlich... sollte die Zeit kommen wo die geliebte Person kommt wirds auch mal schlussendlich zum körperlichen Vergnügen kommen, nicht nur als " Lustgefühl " sondern weil man den Menschen liebt....

mfg
Elrathraess

Ich stimme dir zu, doch da ist noch was anderes,
wenn du einen gesunden Menschen zum Psychiater schickst, wird der selbst zum Psychiater, auch wenn er dies nicht beruflich machen wird....:zauberer1
 
Werbung:
(Lach) nicht vor den Kopf gestoßen! nein, ins Herz.....

Doch deine Worte scheinen bislang gut zu sein, die andere zu finden, die die eine ablöst, ja das wär schön....:umarmen:

aloa

wo auch immer ich getroffen habe ich wollte nicht verletzen...

hmhm nicht du finden - finden lassen...wir finden selten was wir suchen - die wirklich wichtigen dinge finden meist von selbst zu uns wenn die zeit reif ist.
immerhin hast du hoffnung und bereitschaft und die fähigkeit zu lieben. was willst du mehr?
übrigens finde ich dass es schon verschiedene arten von liebe gibt. ich sehe nur keinen grund einen teil davon absichtlich auszuklammern...auch nicht eros ;o)

alles liebe für dich

aleya
 
Zurück
Oben