Das Arbeitsmarktservice- kriminell?

Den Bericht habe ich gesucht vor paar Jahren kam sowas ähnliches vor
nämlich mit einer Putzfrau ... bei weigerung die Stelle anzunehmen bekam diese dann eine Sperre ...
Benutzte Guimmis weghauen und Samenflecken entfernen ist halt nicht jedermanns/jederfraus Sache :rolleyes:

Ich frag mich, wieso man hier noch länger zuschaut!
Ich halte das für eine Diskriminierung, wo es doch Arbeitslose gibt, die ihr Leben lang gearbeitet haben und dann werden die in Deppenkurse gesteckt und mit diskriminierenden Jobs eingedeckt.
Shimon1938 schrieb:
es scheint mir es wundert dich, dass es so ist. es ist nur die folge der politik, die den meisten menschen gefällt...es ist alltäglich, wie lange noch?
Ja, es wundert mich. Mein Bekannter ist ein Arbeitstier trotz seiner Arbeitslosigkeit, der tut immer irgendwas. Nicht, dass das auf jeden zutrifft, gibt bestimmt welche, die faul sind. Aber auch egal, schaut man ins Parlament, wo die Abgeordneten schlafen (und Tausende Euros im Monat verdienen).
Wieso meinst du, dass es den Menschen gefällt...diese Politik?
Ja...wie lange noch lässt man sich das gefallen?

Es gibt nun mal zu wenige Jobs und es werden in absehbarer Zukunft auch nicht mehr geschaffen werden.
 
Werbung:
Nein- nach den Praktika büffelte ich 4Jahre lang&so nebenbei jobte ich mich durch die Welt- um wenigstens einen Teil der Kosten zu tragen.

Denkst du wirklich mit Wut kommt man weiter?

Nur dann wenn die Wut konstruktiv eingesetzt wird. Ich halte Wut per se für nichts Verwerfliches, sie wird nur dann schädlich, wenn man sie unterdrückt oder an Menschen auslässt, die nicht die Wurzel dieser Frustration sind. Und das Gefühl von Frustration oder Wut über den Status Quo war bisher doch immer der Motor für Veränderungen in unserer Gesellschaft; ich denke da an die frz. Revolution oder die Frauenbewegung. Die Art wie das Inge Hannemann macht (sie ist eine ehemalige JC Mitarbeiterin, die jetzt für die Rechte der ALG2 Empfänger kämpft) finde ich zum Beispiel gut.
 
Nur dann wenn die Wut konstruktiv eingesetzt wird. Ich halte Wut per se für nichts Verwerfliches, sie wird nur dann schädlich, wenn man sie unterdrückt oder an Menschen auslässt, die nicht die Wurzel dieser Frustration sind.
Genauso seh ich das auch, Wut ist nur schädlich,wenn sie unterdrückt wird!
Und das Gefühl von Frustration oder Wut über den Status Quo war bisher doch immer der Motor für Veränderungen in unserer Gesellschaft; ich denke da an die frz. Revolution
Bei der franz Revolution hat sich Wut aber nur gesteigert. Denn die Revoluzzer haben danach nichts anderes getan, als die, gegen die sie rebelliert haben...und das noch viel schlimmer.
 
Nur dann wenn die Wut konstruktiv eingesetzt wird. Ich halte Wut per se für nichts Verwerfliches, sie wird nur dann schädlich, wenn man sie unterdrückt oder an Menschen auslässt, die nicht die Wurzel dieser Frustration sind. Und das Gefühl von Frustration oder Wut über den Status Quo war bisher doch immer der Motor für Veränderungen in unserer Gesellschaft; ich denke da an die frz. Revolution oder die Frauenbewegung. Die Art wie das Inge Hannemann macht (sie ist eine ehemalige JC Mitarbeiterin, die jetzt für die Rechte der ALG2 Empfänger kämpft) finde ich zum Beispiel gut.

Gewaltlose Wut diplomatisch eingesetzt?

Da gibt es eine Reihe von nennenswerten Persönlichkeiten auf der Welt- die in unserer Erinnerung leben& ich hoffe dass die Bewegung nie anhält- denn was nützen uns große Redner/innen wenn ihnen das Publikum verläuft- siehe Politik.
 
habe ich das jemals wo geschrieben? in Österreich gibts keine 1 Euro jobs.... und ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, verweigert man sowas, kriegt man dann das andere Geld gestrichen? Viele können es sich nämlich nicht leisten das Geld gestrichen zu bekommen.

in deutschland gibts das. ja, du hast recht mit deiner frage. es würde gestrichen. also? was würdest du machen?
 
Gewaltlose Wut diplomatisch eingesetzt?

Da gibt es eine Reihe von nennenswerten Persönlichkeiten auf der Welt- die in unserer Erinnerung leben& ich hoffe dass die Bewegung nie anhält- denn was nützen uns große Redner/innen wenn ihnen das Publikum verläuft- siehe Politik.

Ja, Gewalt kommt erst dann dazu, wenn zu lange unterdrückt wurde. Dann besteht die Gefahr, dass aus der potenziell erfolgreichen und friedlichen Revolution eine Ausschreitung entsteht mit Verletzten, Toten etc.
Ja unsere Politiker (bis auf sehr wenige Ausnahmen) würde ich da eher nicht dazu zählen.
 
Ja, Gewalt kommt erst dann dazu, wenn zu lange unterdrückt wurde. Dann besteht die Gefahr, dass aus der potenziell erfolgreichen und friedlichen Revolution eine Ausschreitung entsteht mit Verletzten, Toten etc.
Ja unsere Politiker (bis auf sehr wenige Ausnahmen) würde ich da eher nicht dazu zählen.

Gewalt?

Auch wenn es jetzt weit vom Thema abweicht-die Hausbesetzer sind dabei mitunter die schlimmsten- wobei sicher sind da viele auch vom Staat abhängig- mit der Wut im Bauch.

Ich habe heute einen Hohlraum im Kopf- kennst du dass- kein Stoff bleibt hängen?
 
Gewalt?

Auch wenn es jetzt weit vom Thema abweicht-die Hausbesetzer sind dabei mitunter die schlimmsten- wobei sicher sind da viele auch vom Staat abhängig- mit der Wut im Bauch.

Ich habe heute einen Hohlraum im Kopf- kennst du dass- kein Stoff bleibt hängen?


Ja kenne das mit dem Hohlraum :D habe ich auch manchmal.
 
Ja kenne das mit dem Hohlraum :D habe ich auch manchmal.


Kriminell kann so ein Lebenslauf sein- denn sehr beliebt ist da ja eine lückenlose Führung.
Wenn nicht könnte es hier u.U zu Abstrichen kommen ALG I 1 oder spätere Rente.
Wie viel Entgeld erhält ein auf viele Jahre Arbeitsloser wenn er/sie ins Rentenalter kommt?
Beamtete müssen sich darüber nicht den Kopf zerbrechen- ist dass kriminell?
 
Werbung:
"Ich denke, dass unsere Gesellschaft von geistesgestörten Menschen regiert wird, die geistesgestörte Ziele anstreben.
Ich denke, dass wir von Wahnsinnigen geführt werden, die wahnsinnige Pläne verfolgen.
Ich denke, die sind allesamt irre.
Doch ich setzte mich natürlich der Gefahr aus, als Geisteskranker weggesperrt zu werden, wenn ich das sage.
Das ist das Verrückte daran. Sind wir uns einig?
(John Lennon)
 
Zurück
Oben