Dalai Lama fordert kleinen Jungen auf, seine Zunge zu lutschen

Wenn der Dalai Lama aufgrund seines schlechten Englisch "suck" sagt dann ist jeder Aufschrei völlig gerechtfertigt denn sonst würde man das verharmlosen. Völlig gleichgültig ob da jetzt negative Charaktereigenschaften in ihm vorherrschen oder nicht.
 
Werbung:
Wenn der Dalai Lama aufgrund seines schlechten Englisch "suck" sagt dann ist jeder Aufschrei völlig gerechtfertigt denn sonst würde man das verharmlosen. Völlig gleichgültig ob da jetzt negative Charaktereigenschaften in ihm vorherrschen oder nicht.

All die Jahrzehnte (im "Amt" ist er seit 1950) hat er Englisch gesprochen bei zahllosen Vorträgen, Interviews, Gesprächen mit Politikern, Prominenten und sonstwem auf der ganzen Welt und auch, wenn er solche in seiner Residenz empfangen hat.

(auf die Schnelle ergoogelt, gibt aber bestimmt besseres zum Thema)

Der eindeutige Ausdruck "suck my tongue" kam ihm flüssig über die Lippen und wirkte alles andere als ihm unvertraut. Gerade das war ja das Überraschende! Früher hatte man solche Szenen bei Besuchen ja nie von ihm gesehen, soweit ich weiß.
 
Hier kennen sich viele persönlich, was aber zu keiner veränderten Kommunikation fûhrt. Ich frag mich auf was du hinaus willst, Emotionslose Worte?
Er will Gehör un d Zustimmung bekommen für das Verhalten des Dalai Lama, für mich ist es ein alter, geiler Mann, denn es geht darum, dass er einem Kind zu Nahe kam. durch anfassen und an sixh heranziehen und seine Aufforderung an das Kind seine Zunge zu lutschen/saugen.

Daher will @fckw mit der Erklärung des tibetischen Glaubens diese Angeölegenheit entschuldigen.

Doch dies ist nicht das Thema hier.

Schon seine Beiträge zeigen was ihm neäher ist,
 
Wenn der Dalai Lama aufgrund seines schlechten Englisch "suck" sagt dann ist jeder Aufschrei völlig gerechtfertigt denn sonst würde man das verharmlosen. Völlig gleichgültig ob da jetzt negative Charaktereigenschaften in ihm vorherrschen oder nicht.
Der Dalai Lama hat kein schlechtes englisch, er ist sehr gut ausgebildet in allem.

Unglaublich was hier alles an Entschuldigung angeführt wird.
 
Er will Gehör un d Zustimmung bekommen für das Verhalten des Dalai Lama, für mich ist es ein alter, geiler Mann, denn es geht darum, dass er einem Kind zu Nahe kam. durch anfassen und an sixh heranziehen und seine Aufforderung an das Kind seine Zunge zu lutschen/saugen.

Daher will @fckw mit der Erklärung des tibetischen Glaubens diese Angeölegenheit entschuldigen.

Doch dies ist nicht das Thema hier.

Schon seine Beiträge zeigen was ihm neäher ist,
Siehst du, genau das meinte ich. Deine Frage war gar nie eine wirkliche Frage, sondern sie dient deiner persönlichen Agenda. Warum sollte überhaupt jemand mit dir auf einem solchen Niveau auch nur bloß sprechen wollen? Ich habe diesen Wunsch nicht.
 
All die Jahrzehnte (im "Amt" ist er seit 1950) hat er Englisch gesprochen bei zahllosen Vorträgen, Interviews, Gesprächen mit Politikern, Prominenten und sonstwem auf der ganzen Welt und auch, wenn er solche in seiner Residenz empfangen hat.

(auf die Schnelle ergoogelt, gibt aber bestimmt besseres zum Thema)

Der eindeutige Ausdruck "suck my tongue" kam ihm flüssig über die Lippen und wirkte alles andere als ihm unvertraut. Gerade das war ja das Überraschende! Früher hatte man solche Szenen bei Besuchen ja nie von ihm gesehen, soweit ich weiß.
Das akzeptiere ich von jenen Leuten, die Tibetisch als Zweitsprache gelernt haben.
 
Der Dalai Lama hat kein schlechtes englisch, er ist sehr gut ausgebildet in allem.

Unglaublich was hier alles an Entschuldigung angeführt wird.
leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe. Sein englisch ist schlecht! ständig müssen ihm andere übersetzen und dann kommt nur gebrochenes englisch raus trotzdem hab ich selbst geschrieben das es unentschuldbar ist das er dann suck sagt denn obwohl er nur schlecht englisch kann denke ich schon das er englisch sehr gut versteht trotz übersetzung auf tibetisch. Also nächstes Mal etwas den Drachen zurückhalten bei dir denn ich bin doch auch auf eurer Seite.

Er muss! wenn er sich als politische Figur und Oberhaupt einer Religion darstellt, die richtigen Worte sprechen können oder von anderen übersetzen lassen. Sowas wie in dem Video mit dem Jungen ist ein Skandal! der seinesgleichen sucht.
 
Werbung:

Münster. Der Dalai Lama spricht Englisch, daran ist nicht zu rütteln. Wer ihn verstehen möchte, ist also auf Grundkenntnisse dieser Sprache angewiesen. Wer darüber nicht verfügt, hat am Freitag (21. September) in der Halle Münsterland ein Problem.
Es stimmt. Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten und nicht übersetzt. Das bestätigt Norbert Frie, der Pressesprecher der Universität. Denn, so sagt er, es handele sich um eine Veranstaltung der „NRW Graduate School of Chemistry“ der Universität und sei vorrangig für deren internationale Angehörige gedacht – und deren Umgangs- und Forschungssprache sei nun einmal ausschließlich das Englische. Die Öffentlichkeit sei zwar hinzugebeten worden, aber immer unter Hinweis auf die englische Sprache.
Jutta Müß überlegt sich nun, die Fahrt überhaupt anzutreten, weil sie Sorge hat, nicht alles mitzubekommen. Dem hält Norbert Frie aus dem Gedächtnis entgegen, dass der Dalai Lama bei seinem Besuch im Hiltruper Freibad vor neun Jahren auch nur Englisch gesprochen habe
 
Zurück
Oben