1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

curcuma

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von weisnicht, 11. März 2018.

1. weisnicht

weisnicht Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo, hätte mal eine Frage zur gelben Milch, überall wird angegeben das man Curcuma vorher in Wasser zu einen dicken Brei kochen muß, reicht es nicht einfach dass Pulver in die Milch zu geben und aufkochen?
    was hat es mit den Brei auf sich? Wird der Geschmack besser oder wird sonst das Curc. schlecht aufgenommen?
    Kennt sich da irgendwer aus?
    lg. wn

2. Waldkraut

Waldkraut Sehr aktives Mitglied

revilO, weisnicht, Isisi 2.0 und 2 anderen gefällt das.
  3. weisnicht

weisnicht Sehr aktives Mitglied

Also wenn ich das ganze richtig verstanden habe reicht es Kurkuma mit Milch zu erhitzen Öl Pfeffer dazu und fertig :) und es wird vom Körper aufgenommen, Geschmack is nicht so entscheidend mein Mann ist der Meinung es schmeckt gut so . Ich bringe das zeugs nicht runter :p mag es nur als Gewürz

Waldkraut gefällt das.
  4. sternenflug

sternenflug Guest

also ich erhitze hier ûberhaupt nichts.

ich nehme seit einiger zeit morgens und abends je ca. 4g kurkumapulver in je 200ml reis-, dinkel- oder haferdrink mit kokosöl, zimt und schwarzem pfeffer zu mir.

am anfang war es zugegebenermaßen gewöhnungsbedûrftig, doch jetzt mag ich es.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2018
    weisnicht gefällt das.
  5. Chaotic

Chaotic Sehr aktives Mitglied

Ich hab es probiert die gelbe Milch .....*bOÖÖÖÄR
    ne ich hatte Probleme als würde mir der Magen mit einem was auch immer zugekleistert zu sein wie ein stein .
    Dann das Pulver ....auch in Kapseln ....nichts.
    Ausser hübsche gelbe finger und Zähne XD

Nun hatte dann mal die frische wurzel vom bioladen erwischt die hat immer ganz wenig von diesen . Und das kommt Überall drauf auf Brot ins essen .....
    Solltest du unterwegs viel sein und man hat ja auch nicht wirklich immer lust diese * für mich * Pampe zu kochen sind Kapseln völlig ok.

weisnicht gefällt das.
  6. waskommtnoch

waskommtnoch Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich vertrag das Pulver auch nicht sehr gut, die Milch brennt im Magen, warum weiß ich nicht?
    Werde mal die Kapseln versuchen, vielleicht geht es damit.
    Schönen Abend euch allen!

Chaotic gefällt das.
  7. curcuma ist tatsächlich sehr wichtig für unsere Gesundheit. Was ich wichtig finde - weiter unseren Kindern zu geben, damit sie nicht so am Fast Food hängen, sondern lernen aus der Natur ihre Kraft und Gesundheit zu schöpfen.!

revilO und weisnicht gefällt das.
  8. hutdame

hutdame Mitglied

Es gibt von Sonnentor und ich glaube auch Starbucks schon fertige Mischungen, die man in warmer Milch auflösen kann. Es gibt sogar Kurkuma Tees. Das mit der Milch mache ich manchmal, selten, selbst: Kurkuma mit Zimt und etwas Birkenzucker mischen, dann in aufkochende Milch geben, rühren. Fertig. Ich mag das im Winter ganz gerne und wie hier alle schon sagen: Es ist sehr sehr gesund.

9. selleri

selleri Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

meist koch ich mir Sirup aus Curcuma, Zitrone und Ingwer. Der kommt dann in eine Flasche und wird bei Bedarf ins Mineralwasser gekippt. Mit einem Bällchen Zitroneneis und einer Orangenscheibe wirds zum Cocktail.
    Ich find's lecker, grade bei den jetzigen Temperaturen.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden