CouchSurfing (kostenlos übernachten)

Werbung:
Ich würde mich das nicht trauen, einen völlig Fremden aufzunehmen oder bei einem völlig Fremden zu übernachten, um ganz ehrlich zu sein. Es ist sicher eine tolle Erfahrung, aber dafür braucht man schon ein bißchen Mut. :o

Ja, stimmt, ein bisschen Mut braucht's dazu auch (Vertrauen), denk ich auch.
Aber wenn du so auch woanders übernachten kannst, ohne ein teures Hotel oder Zimmer bezahlen zu müssen, ist das ja eigentlich eine gute Sache.
 
ich kenne jemanden der damit durch die welt reist, er ist voll begeistert

es schneit einem nicht plötzlich jemand ins haus, man wird per mail vorher angefragt, und da jeder mitglied ist, kann man auch ins profil desjenigen gucken, der anfragt

wenn einem jemand nicht gefällt, dann sagt man, man will oder kann im moment nicht, fertig

aber er hatte noch nie probleme, es waren immer genug zur auswahl dabei, so dass er lustig durch die welt reist

nun ja, er ist jung, die eltern sind nicht arm und als seine adresse ist eben die seines elternhauses angegeben, aber die machen das mit, also die nehmen auch mal jemanden auf für eine nacht

ich glaube, man kann auch bewertungen abgeben oder ausgeschlossen werden wie bei den woofers (das sind die, die auch um die welt reisen, aber immer für länger bleiben und für kost und logis 4 stunden am tag mitarbeiten, meist sind es biohöfe und sowas, die da gelistet sind)

In Brasilien unter Zeltplane, zur Mitarbeit, könnte ich mir das aber nicht so schön vorstellen :D
 
ich kenne jemanden der damit durch die welt reist, er ist voll begeistert

es schneit einem nicht plötzlich jemand ins haus, man wird per mail vorher angefragt, und da jeder mitglied ist, kann man auch ins profil desjenigen gucken, der anfragt

wenn einem jemand nicht gefällt, dann sagt man, man will oder kann im moment nicht, fertig

aber er hatte noch nie probleme, es waren immer genug zur auswahl dabei, so dass er lustig durch die welt reist

nun ja, er ist jung, die eltern sind nicht arm und als seine adresse ist eben die seines elternhauses angegeben, aber die machen das mit, also die nehmen auch mal jemanden auf für eine nacht

ich glaube, man kann auch bewertungen abgeben oder ausgeschlossen werden wie bei den woofers (das sind die, die auch um die welt reisen, aber immer für länger bleiben und für kost und logis 4 stunden am tag mitarbeiten, meist sind es biohöfe und sowas, die da gelistet sind)

Ich überlege auch, ob ich das mal ausprobiere. Finde die Idee an sich genauso gut, wie die Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit(en).
 
Ich überlege auch, ob ich das mal ausprobiere. Finde die Idee an sich genauso gut, wie die Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit(en).
das problem ist ja die angst, und die kommt aber nicht von ungefähr, sondern die wird bewusst geschürt, damit menschen sich nicht wieder zusammenfinden und gemeinsam stark werden

allerdings gibt es ja auch genug verrückte, wenn ich da so an meine zeit als tramperin zurück denke ...

man kann sich ja aber immer ein bisschen absichern, so z.b. bei einer mitfahrgelegenheit eben die autonummer per handy an einen freund schicken, damit man weiss in welches auto ich eingestiegen bin usw.

also vorsicht ist immer gut, aber angst ist ein schlechter ratgeber


.
 
Wusste ich doch, immer diese leeren Versprechungen :D erstmal esoterisch selbst abzocken :lachen: :cool:

Nein, keine leeren Versprechungen. :clown:
Wenn jemand Hilfe braucht, zum Beispiel in Form eines Übernachtungsplatzes, bin ich gern da und helfe auch. Wenn ich kann. :D

Ich würde sogar gern mal wieder jemandem helfen, ist schon etwas länger her, daß mal jemand in meiner Nähe Hilfe brauchte oder sonst irgendwas. :confused:

Ich geb nur nicht meine Adresse hier öffentlich preis.

Und JAAA, ich würde sehr gern mal zwei, drei Tage einfach nur weg von hier ... vielleicht auch länger, wenn's schön da ist.
 
Werbung:
das problem ist ja die angst, und die kommt aber nicht von ungefähr, sondern die wird bewusst geschürt, damit menschen sich nicht wieder zusammenfinden und gemeinsam stark werden

allerdings gibt es ja auch genug verrückte, wenn ich da so an meine zeit als tramperin zurück denke ...

man kann sich ja aber immer ein bisschen absichern, so z.b. bei einer mitfahrgelegenheit eben die autonummer per handy an einen freund schicken, damit man weiss in welches auto ich eingestiegen bin usw.

also vorsicht ist immer gut, aber angst ist ein schlechter ratgeber


.

Ja, stimmt. Angst oder Bedenken zu haben find ich auch verständlich. Passiert ja genug heutzutage. Vielleicht kann man sich als Frau zum Beispiel auch darauf einigen, wenn man zu sehr Angst hat, aber gern mal 'mitmachen' möchte, dann nur bei Frauen zu übernachten und auch nur Frauen bei sich selbst übernachten zu lassen, insofern das so möglich ist.

Wäre zum Beispiel eine Idee.

Naja, hm, muss oder sollte dann jeder nach seinem persönlichen Gefühl entscheiden wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben