CouchSurfing (kostenlos übernachten)

Würde jemand von euch auch einen kostenlosen Schlafplatz für einen fremden Menschen anbieten?



Ich denke, ich würde das machen, auch wenn ich nicht so viel Platz habe. Also für ein, zwei Nächte. Und für eine Person, wenn möglich.


https://www.couchsurfing.org/n/geolocations/germany

Hört sich interessant an, für Menschen, die alternativ Reisen möchten, fremde Menschen und die Welt vorurteilsfrei kennen lernen möchten und ein Abenteuer nicht scheuen...

das problem ist ja die angst, und die kommt aber nicht von ungefähr, sondern die wird bewusst geschürt, damit menschen sich nicht wieder zusammenfinden und gemeinsam stark werden

allerdings gibt es ja auch genug verrückte, wenn ich da so an meine zeit als tramperin zurück denke ...

man kann sich ja aber immer ein bisschen absichern, so z.b. bei einer mitfahrgelegenheit eben die autonummer per handy an einen freund schicken, damit man weiss in welches auto ich eingestiegen bin usw.

also vorsicht ist immer gut, aber angst ist ein schlechter ratgeber

...Angst ist eine Blockade für Neues. Sie verführt uns einer scheinbaren Sicherheit zu vertrauen, die in Wirklichkeit nicht vorhanden ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen --- ob ich im Flieger sitze, der beim Absturz ein Haus trifft, oder ob ich in dem Haus im Bett liege...

...der Unterschied ist die Lebensqualität jener, der aus Abenteuerlust im Flieger sitzt und den Löffel abgibt, oder der sich ängstlich in seinem Bett verkriecht und auch den Löffel abgibt.

Ich hab ein Bett in Zhongshan, Guangdong, China anzubieten - ist nur etwas hart und liegt nicht innerhalb einer Einflugschneise eines Flughafens.
 
Werbung:
Befinde mich Richtung Nord-Deutschland in einer etwas größeren Stadt, falls das jemanden interessiert. :D

Hört sich interessant an, für Menschen, die alternativ Reisen möchten, fremde Menschen und die Welt vorurteilsfrei kennen lernen möchten und ein Abenteuer nicht scheuen...

Ja, stimmt.

...Angst ist eine Blockade für Neues. Sie verführt uns einer scheinbaren Sicherheit zu vertrauen, die in Wirklichkeit nicht vorhanden ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen --- ob ich im Flieger sitze, der beim Absturz ein Haus trifft, oder ob ich in dem Haus im Bett liege...

Das stimmt, diese Sichtweise kann auch helfen. Helfen dabei zu vertrauen. Weil, wenn die Zeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen. Ja.

Ich hab ein Bett in Zhongshan, Guangdong, China anzubieten - ist nur etwas hart und liegt nicht innerhalb einer Einflugschneise eines Flughafens.

:thumbup::D
 
Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen --- ob ich im Flieger sitze, der beim Absturz ein Haus trifft, oder ob ich in dem Haus im Bett liege...

...der Unterschied ist die Lebensqualität jener, der aus Abenteuerlust im Flieger sitzt und den Löffel abgibt, oder der sich ängstlich in seinem Bett verkriecht und auch den Löffel abgibt.

ich liebe abenteuer, auch wenn sie manchmal abends teuer werden ... :thumbup:
 
Ich bin Couchsurferin und finde die Gruppierung voll klasse.
Ich hatte schon Leute aus Spanien, Deutschland, Amerika und Japan hier bei mir zum schlafen. Es war immer ein super Erlebniss.
Es ist richtig, dass ich mir aussuchen kann wem ich ein Bett anbiete.
Nächste Woche fliege ich selbst nach Usbekistan, ich hab dort zwar ein Hotelzimmer, aber ich habe dennoch bei den Couchsurfern inseriert ob da jemand Lust hat mit mir einen Cafe zu trinken und mir die Stadt zu zeigen.
Darauf hat sich eine junge Frau gemeldet die gerne einen Teil der Zeit mit mir verbringen möchte - Vorteil - sie spricht Englisch *ggg* Usbekisch und Russisch war nämlich garnicht sooo einfach zu lernen.

Insgesamt gesehen finde ich die Gruppe genial und werde weiterhin gerne Couchsurfer aufnehmen wie auch selbst Kontakte suchen wenn ich unterwegs bin. Und nein, ich bin kein Jungspunt der Abenteuer sucht ;o)

Grüaßle,
Fay
 
Ich wohne am Arsch der Welt und denke das Couchsurfer eher Großstädte bevorzugen würden.
In einem Bericht habe ich mal gesehen, dass die Gastgeber den Gästen die Stadt zeigen oder zusammen feiern. Die Idee finde ich super.

Rouge würdest du deinen Hund mitnehmen wollen?

Lg MH
 
Werbung:
Zurück
Oben