Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
das Problem ist halt, sind die Vorgaben für Weihnachten zu streng, erschüttert das die Akzeptanz für Maßnahmen generell. Weihnachten gilt als sensibles Datum, zu dem die Leute sich nix vorschreiben lassen wollen. angeblich kann man sich da vor Heimeligkeit ja nicht mehr einkriegen. selber hab ich dieses Ideal nicht kennengelernt, aber es freut mich, wenn es für viele Familien so ist.

im Grunde ist dann also die auf Weihnachten folgende Zeit am gefährlichsten, weil da ne Menge frisch Infizierte rumlaufen werden, die noch gar nicht wissen, daß sie sich angesteckt haben.

ich werd sehn, daß ich mich den Rest des Jahres möglichst wenig in Geschäften rumtreibe. ganz kommt man nicht drumrum, aber es muß ja kein ausgiebiger Bummel sein. eigentlich schade, weil schön Dekoriertes guck ich mir sonst gerne an.

Gestern Abend haben sie die Leute auf der Strasse befragt im TV und viele gaben offen zu, sich an Weihnachten nicht an Beschränkungen zu halten, Familie geht ihnen da vor Sicherheit.
 
Man sollte nicht davon ausgehen, dass Weihnachten zu Hauf automatisch große Party gemacht wird.
Für viele Familien stellt sich halt das Problem der exakten Zahl "5".
Wenn man schon zu fünft in einem Haushalt lebt und dann nur noch der Freund der Tochter (so ist es bei uns) dazukommt, dürfte das kein Problem sein, auch wenn das dann 6 Personen sind.
Es wird viel öfter um ein oder zwei Personen gehen als um riesige Familienzusammenkünfte, wenn Leute berichten, dass sie sich nicht an diese Regel halten können.
 
Werbung:
Man sollte nicht davon ausgehen, dass Weihnachten zu Hauf automatisch große Party gemacht wird.
Für viele Familien stellt sich halt das Problem der exakten Zahl "5".
Wenn man schon zu fünft in einem Haushalt lebt und dann nur noch der Freund der Tochter (so ist es bei uns) dazukommt, dürfte das kein Problem sein, auch wenn das dann 6 Personen sind.
Es wird viel öfter um ein oder zwei Personen gehen als um riesige Familienzusammenkünfte, wenn Leute berichten, dass sie sich nicht an diese Regel halten können.

In den meisten Bundesländern ist die Vorgabe 10 und Kinder bis 14 zählen nicht dazu.

So ist es im Grunde ganz einfach eine große Veranstaltung daraus zu machen, wir feiern zwar kein Weihnachten mit der großen Familie, da allen das Risiko zu groß ist was an oder einzuschleppen aber rein Theoretisch könnten wir es wie alle Jahre mit der Familie meines Mannes machen, wären dann 9 Erwachsene und 11 Kinder unter 14.

Bei 5 ja da wäre es schon so das sich das sehr eingrenzen würde
 
Zurück
Oben