Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.. Die Lockerungen zu Weihnachten sind hochgradig bescheuert. Es ist schon seit längerem bekannt, dass gerade Familienfeiern Superspread-Events sind und dann sowas? Da kann ich nur den Kopf schütteln.

das Problem ist halt, sind die Vorgaben für Weihnachten zu streng, erschüttert das die Akzeptanz für Maßnahmen generell. Weihnachten gilt als sensibles Datum, zu dem die Leute sich nix vorschreiben lassen wollen. angeblich kann man sich da vor Heimeligkeit ja nicht mehr einkriegen. selber hab ich dieses Ideal nicht kennengelernt, aber es freut mich, wenn es für viele Familien so ist.

im Grunde ist dann also die auf Weihnachten folgende Zeit am gefährlichsten, weil da ne Menge frisch Infizierte rumlaufen werden, die noch gar nicht wissen, daß sie sich angesteckt haben.

ich werd sehn, daß ich mich den Rest des Jahres möglichst wenig in Geschäften rumtreibe. ganz kommt man nicht drumrum, aber es muß ja kein ausgiebiger Bummel sein. eigentlich schade, weil schön Dekoriertes guck ich mir sonst gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also astrologisch ist Dezember für Die, die von laufenden Transiten betroffen sind, noch sehr drückend...ich hoffe auf Mitte, Ende Jänner.
 
Wir haben meist unseren Adventkranz selbst gestaltet. Heuer kaufen wir uns einen, Supermärkte bieten sie zwar an, aber sie haben ohnehin genug Umsatz mit Lebensmitteln, Getränken, Wasch-, Putzmitteln und &.

Wir bestellten unseren in einer Blumenhandlung, die den Kranz nach Hause liefert; Gärtnereien haben übrigens überhaupt offen.
 
Bei uns kommen erst mal Verschärfungen zu den allgemeinen Maßnahmen da die Fälle nicht abnehmen gar nicht,
es ist generell so schlimm hier. wir haben mittlerweile 50 Tote bis Ende Oktober seid Beginn waren 6, 31 mehr zum Vortag, da das Gesundheitsamt nicht mit Meldung hinterher kam und nicht alle Todesfälle der Vergangenen Woche gemeldet wurden, es betraf nur 24.
Von Gestern zu heute gab 7 neue Tote..

Ich werde Morgen früh die Dinge besorgen die ich in Geschäften besorgen möchte, dann sind Weihnachtsvorbereitungen erledigt was Geschenke betrifft.
 
Bei uns kommen erst mal Verschärfungen zu den allgemeinen Maßnahmen da die Fälle nicht abnehmen gar nicht,
es ist generell so schlimm hier. wir haben mittlerweile 50 Tote bis Ende Oktober seid Beginn waren 6, 31 mehr zum Vortag, da das Gesundheitsamt nicht mit Meldung hinterher kam und nicht alle Todesfälle der Vergangenen Woche gemeldet wurden, es betraf nur 24.
Von Gestern zu heute gab 7 neue Tote..

Ich werde Morgen früh die Dinge besorgen die ich in Geschäften besorgen möchte, dann sind Weihnachtsvorbereitungen erledigt was Geschenke betrifft.
In Berlin hatten wir jetzt innerhalb 7 Tage, 105 Tote
 
Werbung:
Dieses Jahr gibt's keine Geschenke.
Muss nicht ins Geschäft. Online Bestellung mag ich auch nicht.
Schoko Weihnachtsmänner sind aber drin.

Es wird ein ruhige Weihnachten. Vielleicht alleine. Mal sehen. Lust auf Weihnachten habe ich dieses Jahr keine.
Hmmm...vielleicht startet hier eine Online Weihnachtsparty? Vielleicht auch Silvester? Fand das letztes Jahr Silvester voll cool hier. War auch lustig.
 
Zurück
Oben