Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Andreas Sönnichsen
Leiter der Abteilung für Allgmein- und Familienmedizin
MedUni Wien
https://www.diepresse.com/5795001/bdquowas-machen-wir-denn-da-eigentlichldquo

"Vielleicht hat Corona einen positiven Effekt, weil wir lernen, dass es sogar gescheiter sein kann, nicht zum Arzt zu gehen.":ROFLMAO:
ja weg mit den Alten und der Krankheit ihren Lauf lassen, am besten bleiben alle an Corona ekrankten zu Hause. So spart sich die Allgemeinheit jede Menge Kohle und die Wirtschaft floriert. Na und die paar Jüngeren die sterben was macht das schon.
also manche Ärzte sind schon etwas unheimlich..............................
 
Werbung:
Die Todesrate dürfte höher liegen als vermutet.

Die italienische Lokalzeitung "L'Eco di Bergamo" berichtet, im März seien in der Provinz mit 5400 Toten sechsmal so viele Tote wie im März 2019 zu verzeichnen gewesen. Die offiziellen Statistiken zählen nur 2060 Tote, dort werden aber nur Tote in den Krankenhäusern gezählt. Die Differenz besteht offenbar aus Toten, die zuhause ohne ärztliche Begleitung gestorben sind.
 
Stell mir das überleben sehr schwer vor...

also, mir scheinen die Zahlen (s. #12781) dahergeholt zu sein, um als Überzeugungsargument zu dienen,
was wirklich stimmt, wissen nur welche, die vor Ort sind, und der Artikel ist reine Gedankenspielerei, wo
jemand noch in seinem Umfeld gar nicht betroffen ist, oder dermaßen seelisch schmerzfrei,
dass er locker abstrakt von Fällen reden kann


 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja - viele haben jetzt gemerkt, dass sie auch ohne Arztbesuche weder gesünder noch kränker sind als vorher.
Er hat ja Recht:
"Durch unser Gesundheitssystem haben wir unsere Bevölkerung dazu erzogen, Eigenverantwortung an der Garderobe abzugeben. Sie hat die Fähigkeit verloren, einzuschätzen, was krankhaft ist und was normal"
Jetzt mal im Ernst.......ich arbeite ja im Krankenhaus..wo sind die ganzen kranken? Keine ambulante patienten am Wochenende.....kaum Patienten stationär...... Muss keiner krank sein, wenn er nicht zum Arbeiten muss? ??
Vor 2 Wochen mussten wir fast Doppelschichten arbeiten um auch nur annähernd mit der Arbeit hinterher zu kommen.....ich bin irritiert..
 

In unserem Kreis ist in einem Altenheim eine Pflegerin infiziert und auch einige der Bewohner sind positiv getestet worden.
Also wird eine Station isoliert und die Bewohner müssen in ihrem Zimmer bleiben.
Die PflegerInnen werden die Station nur mit Schutzanzügen betreten und die Bewohner so "betreuen".
Wie soll das gehen ?
Sterben die Bewohner nicht an bzw. mit Corona, werden sie durch Einsamkeit sterben.
Ohne menschlichen Kontakt und Zuwendung !
 
Jetzt Mal im Ernst.......ich arbeite ja in Krankenhaus.....wo sind die ganzen kranken? Keine ambulante patienten am Wochenende.....kaum Patienten stationär...... Muss keiner krank sein, wenn er nicht zum Arbeiten muss? ??
Vor 2 Wochen müssten wir fast Doppelschichten arbeiten um auch nur annähernd mit der Arbeit hinterher zu kommen.....ich bin irritiert..

So viel ich weiß, ist derzeit der normale Krankenhausbetrieb eh runtergefahren, es werden nur noch absolute Notfälle ambulant behandelt oder aufgenommen, alles andere auf Nach-Corona verschoben.
Oder irre ich mich da?
Ein Bekannter von mir sollte eigentlich diese Woche im Krankenhaus operiert werden, wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
Jetzt mal im Ernst.......ich arbeite ja im Krankenhaus..wo sind die ganzen kranken? Keine ambulante patienten am Wochenende.....kaum Patienten stationär...... Muss keiner krank sein, wenn er nicht zum Arbeiten muss? ??
Vor 2 Wochen mussten wir fast Doppelschichten arbeiten um auch nur annähernd mit der Arbeit hinterher zu kommen.....ich bin irritiert..

Die sind alle beim Hausarzt, war am Freitag dort. :unsure:
OPs, die nicht lebensnotwendig sind, sind verschoben, eine Bekannte von mir, die eine Herz-OP gehabt hätte, da haben sie sie auch verschoben, weil einerseits wollen sie Platz für die Corona-Kranken haben, wenn die erste Welle kommt, und andererseits die Bekannte nach der OP zu geschwächt wäre, wenn es sie trifft.
 
Werbung:
Die sind alle beim Hausarzt, war am Freitag dort. :unsure:
OPs, die nicht lebensnotwendig sind, sind verschoben, eine Bekannte von mir, die eine Herz-OP gehabt hätte, da haben sie sie auch verschoben, weil einerseits wollen sie Platz für die Corona-Kranken haben, wenn die erste Welle kommt, und andererseits die Bekannte nach der OP zu geschwächt wäre, wenn es sie trifft.
Welche erste Welle?
Ich dachte die Infektionen gehen in Österreich zurück?
 
Zurück
Oben