1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Contergan – Eine einzige Tablette, 1. Teil., heute 7. 11. 07, 20.15 ARD

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Cilli, 7. November 2007.

1. Cilli

Cilli Guest

Werbung:
    Contergan, ein Name, der für den größten Arznei-Skandal der Nachkriegsgeschichte steht. Zwischen Verkaufsbeginn 1957 und dem Stopp 1961 wurden 10 000 Kinder durch das Schlafmittel im Mutterleib geschädigt.
    Die Pharmaherstellerfirma Grünenthal erwirkte mehrere einstweilige Verfügungen gegen den Film. Nach 18-monatigem Gerichtsmarathon darf er nun endlich gezeigt werden.

Der 2. Teil und daran anschließend eine Doku folgen morgen am 8. 11. ab 20.15.

Cilli

2. poltergeistluxx

poltergeistluxx Mitglied

danke für die info!

Ich kenne zwei menschen deren mutter contergan genommen haben,
    diese menschen leben zwar noch ganz normal weiter, haben jedoch schmerzen im rücken teilweise und auch in den beinen, bei ihnen sind die beine verkürzt ...

sehr schlimm sowas ...
    ich hoffe dass sowas nicht nochmal passieren wird .....

3. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Hallo,

Österreich hatte eine Ärztin mit starkem Rückgrad und guter Intuition: Sie war die einzige (Frau), die in der Zulassungskommission gegen den freien Verkauf gestimmt hat, somit gibt es in Österreich nur 12 Fälle (Anm: Jeder ist zu viel).
    Ihr Pendant in Amerika hat eine Auszeichnung für ihre Bockigkeit bekommen. In Österreich wird es vermutlich noch ein paar Formulare dafür brauchen :D

4. La Dame

La Dame Guest

Also die Sendung gestern (ARD) war sowas von handzahm, richtig herzerweichend!!!!

Die sind alle von der High-Chem gekauft... pardon, aber verarschen können wir uns selbst weit besser, dazu braucht es keiner drittklassigen Rollenspiele vor laufenden Kameras!!!

Mercie
    La Dame

5. Leopoldine

Leopoldine Sehr aktives Mitglied

Ich habe mir das nicht angesehen. Wozu auch? Die Sache ist gelaufen, und es ist immer wieder das gleiche Spiel, wenn irgendwo viel Geld lockt.

6. La Dame

La Dame Guest

Werbung:
    Nur, daß das Steuergeld "lockt"!!! (Unter dem Existenzminimum!!!)

Als Ausfallshaftung für den (nicht geleisteten) Schadensersatz der Industrie !!!

Außerdem sehe ich es so, daß es nur unter dem Produkt "Contergan" gelaufen ist... unter anderen Namen und anderen Inhaltsstoffen ist es tägliche Praxis!!!

Mercie
    La Dame

7. Nithaiah

Nithaiah Sehr aktives Mitglied

Vermutlich meinst du die anschließende Diskussionsrunde? Hart aber fair?

8. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Was hättest du dir erwartet? Schreiduelle, Prügelei? *sorry*
    Inzwischen werden die meisten Arzneien bis zu 10 Jahre getestet, damit sowas nicht mehr vorkommen kann. (Sprach das TV)
    Welchen Vorschlag hast du?

9. Naja, das was du als handzahm bezeichnest, sehen einige wohl nicht so. Siehe hier ( ganz unten steht auch was über den Film). http://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal

:)

10. La Dame

La Dame Guest

Werbung:

Ich gehe davon aus, daß wenn wir über Contergan diskutieren, jeder die hard facts kennt... wozu also der Wiki-link?

Was sollte der erhellen??? Was willst Du persönlich dazu sagen?

Mercie
    La Dame

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen