Contergan – Eine einzige Tablette, 1. Teil., heute 7. 11. 07, 20.15 ARD

Ich finde es sehr verblüffend, welcher Wind um dieses "Medikament" gemacht wird. Dies meine ich nicht abschwächend im Sinne der Gefahr des Mittels, sondern im Gegenteil.

V.a. in Anbetracht dessen, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Menschen ohne Vorbehalt jedes Mittel(chen), dass ihnen vom Arzt des Vertrauens verschrieben wird zu sich nehmen.

Wenn man Menschen darauf hinweist, sich mal den Beipackzettel anzusehen, hört man meistens den Satz: "Wenns darum geht, darf man eh nix mehr nehmen" ... und meine Antwort darauf lautet: "Nein"! Es ist wichtig, genau zu wissen, was ein Medikament mit einem machen und tun kann.

Doch wenn man eine "medikamentenfeindliche" Meinung laut kundtut, wird man von vielen Menschen als Idiot dargestellt. Fast schon unnormal!!!

Doch ich finde es eher unnormal, dann chemisches Zeugs zu mir zu nehmen, wenn es auch ohne geht.

Contergan macht da ja nur den Anfang!!! Gehen wir mal weiter zur Chemotherapie, Tamiflu usw...

Alles Gift ... Langzeit(folge)schäden unbekannt . . .
:escape:

mfG,
Julian R.
:zauberer1
 
Werbung:
Der Link diente eher dazu, darauf aufmerksam zu machen, dass der Film zunächst verboten war - und das soviele Jahre nach dem Skandal. Es passiert heute noch genau das, was damals passierte und das geht über den Rechtsweg. Wenn dir das zu handzahm ist...naja. Es kann sich nicht jeder gleich prügeln.
:)
 
Schrödingers Katze;1216936 schrieb:
Es passiert heute noch genau das, was damals passierte und das geht über den Rechtsweg. Wenn dir das zu handzahm ist...naja. Es kann sich nicht jeder gleich prügeln.
:)

Mir zumindest waren alle Fakten bekannt, bevor ich die Tastatur in Gang setzte! Der Rechtsweg???? Die Judikatur ist system-immanent, wenn Du weißt, was ich meine - GEKAUFT !!!

Und wenn Du meinst, es wäre aussagekräftig, daß es hier einen Film gibt, der kurzzeitig verboten war und jetzt zu sehen ist, und der würde den Skandal abschwächen, so sei es Dir selbstverständlich unbenommen.

Was ich sagen will ist, daß die Thematik wieder einmal in der Analysephase verhaftet hängen bleibt und nichts geschieht. Das Filmchen ist ja lieb, allein, was wird es verändern? Bekommen die Betroffenen deshalb von der Industrie Schadensersatz (na eigentlich war das ja Thema meines ersten posts!)?


Wieso prügeln??? (Schon der Zweite, der das als Option sieht!!!)

Es liegt an uns Menschen, an unserem tätigen Willen, diese skandalösen Zustände zuzulassen oder nicht. Ich schreibe hier in einem thread, wo sich Menschen begegnen, welche um die Morphogenese wissen und dann diese Argumente? Wie paßt das denn bitte???


Sind wir wirklich mit Filmchens und einem drittklassigen Rollenspiel vor Kameras abzuspeisen? Die Frage ist ernstgemeint...


Mercie
La Dame
 
Contergan macht da ja nur den Anfang!!! Gehen wir mal weiter zur Chemotherapie, Tamiflu usw...

Alles Gift ... Langzeit(folge)schäden unbekannt . . .
:escape:

mfG,
Julian R.
:zauberer1


Danke, Julian!

Und die "Zuckerlverteiler" sind Pharmavertreter in weißen Kittelchens mit Medizinstudium, in deren Hörsälen die Industrie schon längst mit drinsitzt ... Putzig, nicht???

Für mich grenzt die Sache schon an (vorsätzliche) schwere Körperverletzung (mit Todesfolge) !!! Und keiner braucht dafür haften... dieselbe wird an den Patienten ausgelagert... wie praktisch!!!

Im Zuge der gestrigen Sendung fiel ein Satz, welcher noch viel zuwenig bekannt ist:

GEWINNE PRIVATISIEREN UND VERLUSTE SOZIALISIEREN!!!

Und koste es (Menschenleben), was es wolle...


Mercie
La Dame
 
Aha, es geht dir also doch um den Film.

Und wenn Du meinst, es wäre aussagekräftig, daß es hier einen Film gibt, der kurzzeitig verboten war und jetzt zu sehen ist, würde den Skandal abschwächen, so sei es Dir selbstverständlich unbenommen.


Wer hat behauptet, der Film würde den Skandal abschwächen? Er macht erneut darauf aufmerksam. Oder findest du wirklich, die Firma Grünethal kommt in diesem Film besonders gut weg? Was wurde in dem Film heruntergespielt? Gar nichts, oder?

Das Filmchen ist ja lieb, allein, was wird es verändern? Bekommen die Betroffenen deshalb von der Industrie Schadensersatz (na eigentlich war das ja Thema meines ersten posts!)?

Es ist traurig genug, dass die Betroffenen (mit oder ohne Film) dermaßen hängengelassen werden und sich das Unternehmen seiner Verantwortung nicht stellt. Damals wie heute - was in England ja anders ist, wie ich der nachfolgenden Sendung entnehmen konnte.


Es liegt an uns Menschen, an unserem tätigen Willen, diese skandalösen Zustände zuzulassen oder nicht. Ich schreibe hier in einem thread, wo sich Menschen begegnen, welche um die Morphogenese wissen und dann diese Argumente? Wie paßt das denn bitte??? Sind wir wirklich mit Filmchens und einem drittklassigen Rollenspiel vor Kameras abzuspeisen? Die Frage ist ernstgemeint...

Ok, was schlägst du denn vor? Ernstgemeinte Frage...
 
Aha, es geht dir also doch um den Film.

Wer schrieb, daß nicht???


Wer hat behauptet, der Film würde den Skandal abschwächen? Er macht erneut darauf aufmerksam. Oder findest du wirklich, die Firma Grünethal kommt in diesem Film besonders gut weg? Was wurde in dem Film heruntergespielt? Gar nichts, oder?

Er bleibt, wie ich schrieb, in der Analyse hängen... keine Lösungen, keine FORDERUNGEN...


Es ist traurig genug, dass die Betroffenen (mit oder ohne Film) dermaßen hängengelassen werden und sich das Unternehmen seiner Verantwortung nicht stellt.

Ist das GENUG !!!!?????????


Ok, was schlägst du denn vor? Ernstgemeinte Frage...

Jeder von uns kann sich als mündiger Patient zeigen... zumindest sich seine Ängste bewußt machen, welche ihn vor dem "Aufbegehren" schützen sollen! Contergan ist hier lediglich stellvertretend...

Und eine entsprechende Affirmationen, welche in das Morphogenetische Feld einfließt... (die brauche ich jetzt aber nicht hier erklären!)

Was ist Dein Vorschlag zur Güte???


Mercie
La Dame
 
Wer schrieb, daß nicht???

Ganz einfach: Ich hatte dir eine Frage gestellt, die nicht von dir beantwortet wurde. Somit wusste ich nicht, ob es dir um den Film oder die nachfolgende Diskussionsrunde geht.


Er bleibt, wie ich schrieb, in der Analyse hängen... keine Lösungen, keine FORDERUNGEN...

Du meinst, wenn jemand einen Film dreht, hat er automatisch damit das Recht etwas zu fordern?


Ist das GENUG !!!!?????????

Hab ich das gesagt? Natürlich nicht. Aber mir kommt es so vor, als ob du deinen Unmut auf die Filmemacher projizierst - die Verantwortlichen sitzen aber nun mal ganz woanders.


Jeder von uns kann sich als mündiger Patient zeigen... zumindest sich seine Ängste bewußt machen, welche ihn vor dem "Aufbegehren" schützen sollen! Contergan ist hier lediglich stellvertretend...

Ja natürlich, bewusster und mündiger Umgang mit allem, was man zu sich nimmt, ist existenziell. Wenn man aber in die Situation kommt, ein Medikament zu brauchen weil es lebenswichtig ist, hat man nicht mehr so groß die Wahl.
Contergan wurde stark verharmlost. Es war nicht lebenswichtig und wurde beworben mit Sprüchen wie: "Gut verträglich für jedermann. So harmlos wie ein Zuckerplätzchen."

Ärzte haben es sorglos an ihre Patientinnen verteilt, usw. Heute weiß man zumindest, dass jedes Mittel potentiell Nebenwirkungen haben kann. Schon mal gut.


Und eine entsprechende Affirmationen, welche in das Morphogenetische Feld einfließt... (die brauche ich jetzt aber nicht hier erklären!)

Ok.


Was ist Dein Vorschlag zur Güte???

Naja. Ich habe das hier:

Es liegt an uns Menschen, an unserem tätigen Willen, diese skandalösen Zustände zuzulassen oder nicht. Ich schreibe hier in einem thread, wo sich Menschen begegnen, welche um die Morphogenese wissen und dann diese Argumente? Wie paßt das denn bitte???

Sind wir wirklich mit Filmchens und einem drittklassigen Rollenspiel vor Kameras abzuspeisen? Die Frage ist ernstgemeint...

ja nicht geschrieben. Du trittst hier so kämpferisch bis anklagend auf, dass mich einfach deine Ideen und Lösungen interessiert hätten.

Ich sehe da leider etwas schwärzer. Solange wir nämlich in einer Gesellschaft leben, die dem Mammon huldigt, wird es noch viele Missstände geben. Ganz egal, ob es sich um das Pharmakartell oder sonst etwas handelt. Die Menscheit zeigt sich nur zu oft Verantwortungslos und über Leichen gehend, sobald der Rubel rollen soll. Da scheint die Prophezeiung der Cherokee? bald Wirklichkeit zu werden.

Ich versuche das meinige dazu beizutragen durch eine andere Denke und Handlungsweise.
 
Ganz einfach: Ich hatte dir eine Frage gestellt, die nicht von dir beantwortet wurde. Somit wusste ich nicht, ob es dir um den Film oder die nachfolgende Diskussionsrunde geht.

Also die Sendung gestern (ARD)...
...dazu braucht es keiner drittklassigen Rollenspiele vor laufenden Kameras!!!

!!!!!!


Du meinst, wenn jemand einen Film dreht, hat er automatisch damit das Recht etwas zu fordern?

Das wäre wohl ein monokausaler Trugschluß, nicht? Die Forderungen sind unabhängig davon geltend zu machen.


- die Verantwortlichen sitzen aber nun mal ganz woanders.

Ohhh neiiiinn !!!! Das sind wir... wir lassen all das zu, schauen aktiv weg!!! Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen von uns...


Ich sehe da leider etwas schwärzer. Solange wir nämlich in einer Gesellschaft leben, die dem Mammon huldigt, wird es noch viele Missstände geben. Ganz egal, ob es sich um das Pharmakartell oder sonst etwas handelt. Die Menscheit zeigt sich nur zu oft Verantwortungslos und über Leichen gehend, sobald der Rubel rollen soll. Da scheint die Prophezeiung der Cherokee? bald Wirklichkeit zu werden.

Ich versuche das meinige dazu beizutragen durch eine andere Denke und Handlungsweise.

Es geht mir darum aufzuzeigen, daß es UNSERE ENERGIE ist, welche dieses System speist. (Wir liefern dafür die von uns transformierte Sonnenenergie, und ohne Zweckbindung wird's halt für's System verwendet!)

Wir sind die Menschheit und nur ein Teil von uns entspricht Deiner Beschreibung!!! Laß uns das Kind bitte nicht mit dem Bade ausschütten. Und laß uns eine andere Wirklichkeit machen, als es irgendwelche Prophezeiungen besagen wollen...

Es liegt alleinig in unserer Hand... Wenn die Menschen wüßten, wie mächtig sie wirklich sind... jeder einzelne...


Mercie
La Dame
 
Werbung:

:rolleyes:

Deine vielen Frage- und Ausrufezeichen machen deine Aussagen übrigens nicht unbedingt gewichtiger. ;)

Also die Sendung gestern (ARD)...
...dazu braucht es keiner drittklassigen Rollenspiele vor laufenden Kameras!!!



Es waren beides Sendungen. Beides lief auf ARD. Beide male waren laufende Kameras im Spiel. Und es könnte sein, dass du sowohl das eine wie das andere als Rollenspiel bezeichnest. Meinst du, ich frage dich das aus Langeweile? Wollen wir weiter Haare spalten?

Das wäre wohl ein monokausaler Trugschluß, nicht? Die Forderungen sind unabhängig davon geltend zu machen.

Dann sei doch so gut und differenziere das deutlicher vom Film.


Wir sind die Menschheit und nur ein Teil von uns entspricht Deiner Beschreibung!!! Laß uns das Kind bitte nicht mit dem Bade ausschütten. Und laß uns eine andere Wirklichkeit machen, als es irgendwelche Prophezeiungen besagen wollen...

Ich habe dir schon mal gesagt, dass du bei mir offene Türen einrennst. Und natürlich meine ich mit Menschheit nicht die Menschheit in toto...das versteht sich doch eigentlich von selbst, oder?

Und nun gucke ich mir den zweiten Teil an - denn ich fand den Film sehr gut. :)
 
Zurück
Oben