Christus war auch nur ein Mensch

hi die grossen meister waren ja nicht umsonst grosse meister -sie wurden auch zu denen gemacht ,die sie halfen -nämlich von den menschen ,die um sie waren.von jesus und buddha weiss ich es genau -der tenor war -alles was ihr euch wünscht und sucht ist in euch selbst -bei der meditation keine frage -bei jesus heisst es das innere königreich oder der schatz im acker.
wir sind normale menschen und wenn wir das innere königreich betreten werden wir zu göttlichen wesen -was wir aber auch jetzt schon sind -als kinder gottes .
gott ist eine erfahrung -ein naturgesetz-wenn du dich ihm näherst wirst du ihm immer ähnlicher
alles liebehw-dasist das was wir wirklich suchen und zu finden hoffen .und das ist in uns selbst.jesus und die anderen meister haben mehr oder weniger alle darauf hingewiesen.
alles liebehw
 
Werbung:
also man braucht auch nur ein mensch zu sein ,um ein göttliches wesen werden zu können.kinder gottes sind wir jetzt schon-bloss:D ein mensch ist also gut
alles liebehw
 
Wie macht sich denn dieses auf die Erde gebachte "Christusbewusstsein" , welches heute noch wirkt, genau bemerkbar? Wenn ich fragen darf.

:)

Für sehr viele ist Jesus, wie auch andere Meister dieser Art, zweifellos eine sehr positive Inspiration. Unter "Christusbewusstsein" verstehe ich persönlich so etwas wie "erwachtes Bewusstsein" und ich glaube, dass es vielleicht nie vorher soviele Menschen gab, die bewusst in diese Richtung gingen. Natürlich nicht nur von Jesus inspiriert, aber vielleicht ja auch von ihrem eigenen Bewusstsein, dass in diese Richtung strebt.
 
Werbung:
sicher war jesus ein mensch -
genau wie auch zbsp. adolf hitler ein mensch war -


das gemeinsame an den beiden war dass in beiden eine starke geistige strömung inkarnierte dessen zeit einfach gekommen war! wenn jesus oder adolf in ihrer kindheit gestorben wären hätten diese geistströmungen einen anderen ziemlich ähnlichen kristallisationspunkt für die jeweilige inkarnation gefunden.

diese christus geistströmung erzeugt eine transformation unterschwellig vorhandener anlagen wie liebe und mitgefühl auf höhere ebene. so daß diese gewissemaßen zum kategorischen imperativ werden ......

bei hitler hat es sich ähnlich verhalten - nur die geistesströmung hatte eine etwas andere färbung !
 
Zurück
Oben