Christus war auch nur ein Mensch

Der Esoteriker bzw. Eingeweihte sollte folgendes bedenken:

Wir leben in der Welt der Illusion, Täuschung, Trug.

Wird immer wieder gerne genommen, das.

Die Person Jesus ist "gebildet". Wenn viele Menschen ( und damit gleichzeitig Geister ) an etwas stark glauben (verehren, anbeten, fromm dazu sind), dann bildet sich daraus eine Kraft. Diese Kraft kann, wenn sie stark genug gemacht wird "erscheinen" und sogar "wirken".


Einigem kann ich ja zustimmen, was du grad beschrieben hast, über kollektives Erschaffen etc.

Nur was Yeshuah anbelangt, da hat er doch wohl eher selbst etwas "gebildet".

Oder anders ausgedrückt, er hatte einen Fokus und eine Kraft/Macht, die ganze Menschenmassensammlungen kollektiv (da mit vielerlei Ungemach behaftet) so schnell nicht zu ereichen in der Lage sind.

Des Menschen Fokus ist anfällig und zerstreut, daher auch kein echter Fokus.

Das ist das Zauberwort.

:zauberer2:
 
Werbung:
hey,

ja, so sehe ich das auch, im Glauben sind wir unsere eigenen "göttlichen" Schöpfer. Glaube versetzt Berge. (siehe z.B. mein Engelerlebnis).

Jede Relegion setzt Glauben voraus, nicht nur den Glauben an Gott, sondern auch an sich (etwas zu vollbringen) leider im Guten wie im Schlechten, weil wir in einer Dualwelt leben.

Aber eben dadurch haben es Buddha und Jesus zum Beispiel geschafft, sie haben geglaubt, aber ihr Glaube wurden ihnen zur Gewßheit zur Wahrheit!

So sehe ich das, vielleicht meinte das Verblendung im weitesten Sinne auch so?

Liebe Grüße Kosmos
 
hey, ich bezog mich auf "Eristda".

Was ich noch sagen wollte,

zu Verblendung, klar steht jedes Wort für sich nur s o d a, wie es g e m e i n t ist, aber eben die VER-bindung macht ja dann den Sinn.

Liebe Grüße
Kosmos
 
hey Verblendung,

wenn die Norm, die Masse die Mehrheit das Friedvolle ist, dann (das bin ich auch und jeder hier im Forum und auf der Straße auch, soll heißen, dann wären ja nur die Politiker, Manager und Elite die nicht die Norm sind, die schlechteren Menschen, weil sie aus ihrem Handeln, das andere, sagen wir mal Nichtgute erschaffen?

Das würde ich jetzt aus Deinen Zeilen lesen und denken.

Könnte ja sogar so sein, wir, das Volk muß sich ja nach ihnen ausrichten.

Liebe Grüße Kosmos
 
hey,

noch ein Nachsatz vorsichtshalber, viele im Forum werden sagen, sie sind nicht die Norm (und sind trotzdem nicht "bös"), wollte auch nur darauf hinweisen, das ich die Zeilen von Verblendung so verstanden habe.

Obwohl er sicher sagen wollte, im Grunde will die Masse Mensch auf Erden nur Liebe und Frieden, aber die Masse als solche hat oder ist nicht fähig, diesen Wunsch zum Ausdruck zu bringen, in die Realität. Denn wenn es Krieg gibt, egal woher wohin, ist das Gesetz und man muß mitlaufen, mitmachen, sonst wirst du selbst getötet. Wie soll die Norm da Frieden erhalten können z.B.

Liebe Grüße Kosmos
 
Hallo,

zu Eristda:
Meinst du wirklich das die Astrologie tatsächlich etwas von Menschen "Eingebildetes" ist?
Oder das die "Kreation" Madonna (wer auch immer das tatsächlich ist) lediglich "scheinbar" existiert?

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber da habe ich doch meine Schwierigkeiten.

Ansonsten denke ich auch das Jesus, der Christus, ein Mensch wie wir alle war, allerdings in einer sehr hohen Schwingungsfrequenz, die sich durch sein Studium und "Weiterwachsen" wesentlich erhöht hatte.

LG Falter
 
Hallo Falter,

also erst einmal vorne weg: Wir sind Menschen.

Und leben hier. :)

Schau dir mal die Madonnen in dieser Welt an. Keine gleicht der anderen. Das Aussehen ist bei jeder also verschieden. Das kommt daher, weil die jeweilige Madonna eine geistige Kreation (in dem Fall Schöpfung) ist.

Bei Jesus ist es folgendermaßen:

Der Name Jesus besitzt eine außergewöhnlich positive Schwingung. Dieser Name ist so stark und kräftig positiv aufgeladen, das ihn bekanntlich nicht jeder Mensch verträgt. Manche erschrecken sogar vor diesem Namen.

- - -

Die Astrologie (wird als sog. Grenzwissenschaft bezeichnet) ist ein Glaube, der von solchen "Grenzwissenschaftlern" niedergeschrieben und dann verbreitet wurde. Dadurch entstand unter den gläubigen Anhängern auch eine gewisse Kraft bezüglich einer "Halbwahrheit".

LG
 
Hallo zusammen!

Habe mich mit der Person Jesus nur wenig beschäftigt, was ich an Information erhalten habe (kann man so sehen, muss man aber nicht), war -

das besondere an Jesus war nicht unbedingt seine Person (aber doch auch irgendwie), sondern die Kraft, die er mit auf die Erde brachte, als er hier inkarnierte - das Christusbewusstsein. Das bis heute wirkt.

Also ein "gewöhnlicher Mensch" - mit einer besonderen Aufgabe?

Nur so zum Einstreuen...

Lg, Mala
 
Hallo zusammen!

Habe mich mit der Person Jesus nur wenig beschäftigt, was ich an Information erhalten habe (kann man so sehen, muss man aber nicht), war -

das besondere an Jesus war nicht unbedingt seine Person (aber doch auch irgendwie), sondern die Kraft, die er mit auf die Erde brachte, als er hier inkarnierte - das Christusbewusstsein. Das bis heute wirkt.

Also ein "gewöhnlicher Mensch" - mit einer besonderen Aufgabe?

Nur so zum Einstreuen...

Lg, Mala


Wie macht sich denn dieses auf die Erde gebachte "Christusbewusstsein" , welches heute noch wirkt, genau bemerkbar? Wenn ich fragen darf.

:)
 
Werbung:
Wie macht sich denn dieses auf die Erde gebachte "Christusbewusstsein" , welches heute noch wirkt, genau bemerkbar? Wenn ich fragen darf.

:)

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab mich vor dieser Frage gefürchtet :escape:

Mal im Ernst, ich weiß es nicht. Frequenzerhöhung und Blockadenbeseitigung? Jesus ist nicht wirklich mein Interessensgebiet (ohne blasphemisch sein zu wollen :rolleyes:)

Ich hab das mal gelesen, und fand es ganz interessant. Und ich dachte, es passt ganz gut hier rein.

Ich muss mich auch überall einmischen :stickout2

Lg, Mala
 
Zurück
Oben