Christin sein + Spirituell

Werbung:
Man soll also nicht aus sich selbst heraus besondere o. göttliche Fähigkeiten entwickeln? Gott darf also nur der einzige sein?
Es ist nicht Gott der dich daran hindern will sondern menschliche Glaubenskonzepte. Gehe deinen eigenen Weg, wenn er im Einklang mit der universellen Liebe und Harmonie ist, dann wird dich daran nichts hindern können, so hat es der Allerbarmer bestimmt. Je reiner und liebevoller man ist, desto mehr wird man von Gott respektiert und man bekommt mehr Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hm .... Definiere bitte mal, was für dich Wahrsagerei ist?

Für mich ist "allwissend" zu sein eigentlich damit verbunden, also mit der Fähigkeit des Hellsehens, Hellfühlens, Hellwissens oder Hellhörens....

Die Frage ist nur, wofür diese Fähigkeiten genutzt werden. Werden diese Fähigkeiten z.B. dafür genutzt, um zu gucken, ob Tante Ulla und Onkel Erich nach ihrer Trennung noch einmal zusammenkommen, hat das nichts mit der Verherrlichung Gottes zutun.

Jedoch, wenn diese Fähigkeiten genutzt werden, um die Gottheit zu erfahren und die Schleier der Welt der Materie zu heben und dahinter zu blicken, liegt die Sache ganz anders.
Manche Christen verurteilen die Wahrsagerei, wobei Jesus selbst ein Wahrsager war.
 
Acho du bist auch Christin, dann verstehe ich auch deinen Beitrag vorhin. Wäre vieleicht gut wenn wir nicht witer drüber reden, weil keiner von uns seine Meinung ändern wird.

Im Thread hatte jemand Neues gefragt, eine junge Frau, drum hab ich mich geäußert.

Manche Christen verurteilen die Wahrsagerei, wobei Jesus selbst ein Wahrsager war.

Dein Ding sind deine Zeugen-Jehovas-Herkunft und ein davon belasteter Zugang zur
Bibel, und später hast du dann die Padgett-Channels für dich als maßgeblich entdeckt.

Natürlich war was Jesus gesagt hat WAHR, und Jesus hat auch gesagt was kommt,
aber nicht so wie ein Wahrsager! "Wahrsager" hat ja doch eine anderer Bedeutung.
 
Gott ist Freude, Musik, Tanz, Aktivität. Der Ausdruck von Freude, Vitalität.
Machen, Tun, Begegnung. Dinge schöpfen, kreieren, verändern, neu erschaffen.
Dinge erstellen, in eine neue Dimension bringen, sowie Kunst und Darstellung.
Partnerschaft erweitern, erleben. Zärtlichkeit dem Partner gegenüber bringen :thumbup:
 
Ich denke die größten Wunder sollen Gott und dem Messias vorbehalten werden, damit die Menschen sie anbeten und nicht merken wie stark sie wirklich sind. Bestes Unterdrückungskonzept ever …
Nunja, an der Verehrung Gottes sehe ich nichts Falsches.

Und Wunderwirken ohne Gott ist nicht möglich, genauso wenig wie leben, ohne Gott nicht möglich ist.

Aber tatsächlich, kommt es mir auch so vor, als ob irgendwas die Stärke des Menschen unterdrücken will.

Aber wieso sollte es Gottes Anliegen sein, die Stärken der Menschen zu unterdrücken? Das ergibt wenig Sinn und hat wenig Logik. Aber wer oder was trachtet dann danach, den Menschen seiner Stärke zu berauben und in die Irre zu führen?
 
Nunja, an der Verehrung Gottes sehe ich nichts Falsches.

Und Wunderwirken ohne Gott ist nicht möglich, genauso wenig wie leben, ohne Gott nicht möglich ist.

Aber tatsächlich, kommt es mir auch so vor, als ob irgendwas die Stärke des Menschen unterdrücken will.

Aber wieso sollte es Gottes Anliegen sein, die Stärken der Menschen zu unterdrücken? Das ergibt wenig Sinn und hat wenig Logik. Aber wer oder was trachtet dann danach, den Menschen seiner Stärke zu berauben und in die Irre zu führen?
Ich meinte damit die Kirche, was sie mit den Menschen macht und was sie über Gott sagt, so wie ich es verstehe.
 
Werbung:
Ja, es ist sehr traurig, dass selbst die Institutionen der Religionen irregeleitet sind.
Guten Morgen,
die Institutionen sind von Menschen gemacht und haben die Spiritualität instrumentalisiert um Herden von Gläubigen zu bilden die dann im Sinne der jeweiligen Institution gelenkt werden können.
Bekenntnisse, Regeln, Sanktionen und so weiter sind die Werkzeuge.
Ich denke dass ALLE Religionen auf der gleichen spirituellen Basis stehen und nur durch die unterschiedlichen Interessen der Institution unterschiedlich interpretiert sind.
@Charliene : wir sind frei in unserem Geist (oder sollten es wenigstens sein) und daher dürfen wir Spuritualität suchen und das was wir finden auch gebrauchen.

Einen schönen Tag Euch allen
wünscht
Der F.
 
Zurück
Oben