Christenverfolgung weltweit durch Islamterror

Du kennst aber den Unterschied zwischen Inquisition und Hexenverfolgung?

Außerdem...was hat der mittelalterliche Quark mit dem zu tun, was da heute abläuft?

Who knows...vielleicht hat Dein Urahne einem meiner Urahnen den schädel eingeschlagen...soll ich jetzt bei Dir vorbeikommen und mich rächen?
Wäre wohl etwas albern...



Sage
Albern aber leider Realität... viele Religionsgemeinschaften beklagen, dass Uraltes nicht entschuldigt wurde usw. Der Opferstatus lässt sich für Vieles missbrauchen. Nicht nur für Rache, sondern auch die Opferbereitsschaft, die zeigen soll: Ei, was sind wir denn unschuldig.

Eine Lösung wäre gegeben, wenn die Parteien sich an den Tisch setzen und zugeben könnten: Ja, unsere Leute haben Bockmist gebaut, eure auch, wie handhaben wir das jetzt für die Zukunft besser?

Die Verluste und Ungrechtigkeiten, die dann noch betrauert werden, dürfen dann gerne an den jeweiligen Gott weitergegeben werden, dafür wurde diese Instanz ja unter anderem erfunden. Gott, Allah usw. sieht alles, vergibt alles und jedem usw.

Nur irgendwie wollen diese an der Gewalt beteiligten Menschen das so nicht leben und ziehen es vor Gewalt gegeneinander anzuwenden.

Lg
Any
 
Werbung:
Albern aber leider Realität... viele Religionsgemeinschaften beklagen, dass Uraltes nicht entschuldigt wurde usw. Der Opferstatus lässt sich für Vieles missbrauchen. Nicht nur für Rache, sondern auch die Opferbereitsschaft, die zeigen soll: Ei, was sind wir denn unschuldig.

Eine Lösung wäre gegeben, wenn die Parteien sich an den Tisch setzen und zugeben könnten: Ja, unsere Leute haben Bockmist gebaut, eure auch, wie handhaben wir das jetzt für die Zukunft besser?

Die Verluste und Ungrechtigkeiten, die dann noch betrauert werden, dürfen dann gerne an den jeweiligen Gott weitergegeben werden, dafür wurde diese Instanz ja unter anderem erfunden. Gott, Allah usw. sieht alles, vergibt alles und jedem usw.

Nur irgendwie wollen diese an der Gewalt beteiligten Menschen das so nicht leben und ziehen es vor Gewalt gegeneinander anzuwenden.

Lg
Any


Gegeneinander? In diesem Fall hier scheint´s doch so zu sein...daß die Christen halt dort friedlich leben und die anderen sie nicht lassen...

Sage
 
Gegeneinander? In diesem Fall hier scheint´s doch so zu sein...daß die Christen halt dort friedlich leben und die anderen sie nicht lassen...

Sage

Gegeneinander im Großen beschaut. Die Islamisten fühlen sich in ihrem Glauben ja durchaus von Christen (USA usw., die gelten dann als Christen in der Mehrzahl, auch wenn das nicht stimmt, aber das ist denen doch egal) bedroht, da müssen dann die Nachbarn hinhalten, weil die anderen nicht erreichbar sind. Stellvertreterhandlungen eben. Dann sind alle doof, die... siehste ja im Zusammenhang mit Schamanismus. Da wird nicht mehr differenziert oder reflektierend geschaut, wer da ist und was da inhaltlich steht, sondern wesentlich: böser Schamanski, der hasst bestimmt Christen... auf ihn mit Gebrüll. Da ist es dann auch egal ob es sachinhaltlich korrekt ist, was getan oder geschrieben wird.

Der Mechanismus ist derselbe, der in diesem Fall zu tatsächlicher Gewalt führt.

Und weil Menschen das nicht sehen können oder wollen - oder schlicht nicht ehrlich sein können, einfach Bock rauf zu haben wen auf die Omme zu hauen... oder meinen ihren Glauben zu verteidigen, der immer nur gut und richtig sein darf...

LG
Any
 
Dann sind alle doof, die... siehste ja im Zusammenhang mit Schamanismus. Da wird nicht mehr differenziert oder reflektierend geschaut, wer da ist und was da inhaltlich steht, sondern wesentlich: böser Schamanski, der hasst bestimmt Christen... auf ihn mit Gebrüll.
Falls das auf meine Erwähnung des Schamanismus gemünzt ist, kann ich nur sagen, dass das deine Interpretation ist. Ich selbst habe kein Problem damit, habe ja selbst meine Erfahrungen damit, und sogar in der Bibel gibt es ein Buch darüber.
Nur mal am Rande...
 
Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum ihr Islamisten verstehen wollt? Sie sind Mörder und Kultur-Zerstörer das ergibt sich aus ihren Handlungen und es lässt sich nicht logisch erklären...

Shimon
 
Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum ihr Islamisten verstehen wollt? Sie sind Mörder und Kultur-Zerstörer das ergibt sich aus ihren Handlungen und es lässt sich nicht logisch erklären...

Shimon

Grob gesehen trifft folgende Logik zu.

„Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!“
 
Nach langem hin und her bin ich zum Schluß gekommen: Globales Religionsverbot statt Rauchverbot.
San ja olle irr bitte, lassts mi in Ruah mit dem Scheiß, i kanns scho nimma lesen.
Unnediche Massenmörderbagasch, dreckerte.
 
Werbung:
Zurück
Oben