Chippen statt ELGA

Wenn ich bedenke welchen fortschritt die Technik in den letzten Jahrzehnten gemacht hat... :morgen:
 
Werbung:
Es kann auch gefährlich sein, wenn die Ärzte an alle Daten kommen.

Hab sowas selbst erlebt, war mit 18 mit einer Entzündung im Gesicht im Spital, irgendetwas innen im Knochen, hat ordentlich weh getan, ich hab sogar geheult vor Schmerzen. Im Spital dann hat meine Mutter erzählt, daß ich in Behandlung bin wegen einer Depression und die Ärzte haben das kombiniert mit meinem heulen und gesagt, das ist psychosomatisch. Sie haben mich kaum untersucht, nur einmal am Gesicht getastet, kein Röntgen, das Blut haben sie untersucht, wo auch hohe Entzündungswerte zu sehen waren, aber ich war schon abgestempelt, keine Chance auf Behandlung.

Wenn man ernstlich krank ist, kann sowas ins Auge gehen, wenn jemand mit Bauchweh zum Arzt geht und der den Befund von dessen Psychiater liest und sich denkt, das ist sicher psychosomatisch und den Patienten wieder wegschickt, der aber in Wahrheit eine Blinddarmentzündung hat.

Darum auf jeden Fall raus aus ELGA.
 
Es kann auch gefährlich sein, wenn die Ärzte an alle Daten kommen.

Hab sowas selbst erlebt, war mit 18 mit einer Entzündung im Gesicht im Spital, irgendetwas innen im Knochen, hat ordentlich weh getan, ich hab sogar geheult vor Schmerzen. Im Spital dann hat meine Mutter erzählt, daß ich in Behandlung bin wegen einer Depression und die Ärzte haben das kombiniert mit meinem heulen und gesagt, das ist psychosomatisch. Sie haben mich kaum untersucht, nur einmal am Gesicht getastet, kein Röntgen, das Blut haben sie untersucht, wo auch hohe Entzündungswerte zu sehen waren, aber ich war schon abgestempelt, keine Chance auf Behandlung.

Wenn man ernstlich krank ist, kann sowas ins Auge gehen, wenn jemand mit Bauchweh zum Arzt geht und der den Befund von dessen Psychiater liest und sich denkt, das ist sicher psychosomatisch und den Patienten wieder wegschickt, der aber in Wahrheit eine Blinddarmentzündung hat.

Darum auf jeden Fall raus aus ELGA.


"Herr Doktor, der Simulant auf Zimmer 305 ist gestorben"

"Also nun übertreibt Er wirklich"
 
Loop schrieb:
Es kann auch gefährlich sein, wenn die Ärzte an alle Daten kommen.

Hab sowas selbst erlebt, war mit 18 mit einer Entzündung im Gesicht im Spital, irgendetwas innen im Knochen, hat ordentlich weh getan, ich hab sogar geheult vor Schmerzen. Im Spital dann hat meine Mutter erzählt, daß ich in Behandlung bin wegen einer Depression und die Ärzte haben das kombiniert mit meinem heulen und gesagt, das ist psychosomatisch. Sie haben mich kaum untersucht, nur einmal am Gesicht getastet, kein Röntgen, das Blut haben sie untersucht, wo auch hohe Entzündungswerte zu sehen waren, aber ich war schon abgestempelt, keine Chance auf Behandlung.

Wenn man ernstlich krank ist, kann sowas ins Auge gehen, wenn jemand mit Bauchweh zum Arzt geht und der den Befund von dessen Psychiater liest und sich denkt, das ist sicher psychosomatisch und den Patienten wieder wegschickt, der aber in Wahrheit eine Blinddarmentzündung hat.

Darum auf jeden Fall raus aus ELGA.

Ja, habe ich auch schon in ähnlicher Form erlebt. Manche Ärzte machen es sich verd. einfach; nicht nur im Krankenhaus, auch niedergelassene.

Hab mittlerweile die Bestätigung meiner Abmeldung von ELGA bekommen. :banane:
 
Wenn man ernstlich krank ist, kann sowas ins Auge gehen, wenn jemand mit Bauchweh zum Arzt geht und der den Befund von dessen Psychiater liest und sich denkt, das ist sicher psychosomatisch und den Patienten wieder wegschickt, der aber in Wahrheit eine Blinddarmentzündung hat.

Wenn das der Patient nicht überleben sollte und es jemand mitbekommen hat, hat der Doc sehr schnell Besuch von den Männern und Frauen mit Freifahrtsberechtigung.

Ein Doc ist kein Esoteriker und wenn der geschilderte Symptome, sogar bei einem Hypochonder, nicht ernst nimmt, kann der sehr schnell vorm Kadi stehen und seine Zulassung verlieren. Und, Ärzte untereinander und gegeneinander hacken sich ein Auge aus.


Was in DE das Problem ist, sind staatliche Gutachter der Behörden, die gerne Leistungsverhinderung betreiben, als Arbeitsbeschäftigung. Wird in AT nicht anders sein.

Ich habe hierzu mein Erlebtes geschildert. Selbst erlebt, nicht vom hörensagen. Bei mir sagte schon ein BFA-Gutachter vor 14 Jahren !, lassen sie an ihrer HWS keinen mehr ran. Dieser BFA-Gutachter war nach ein paar Jahren mein Orthopäde.
Auch nach diesen Berichten, wollte keiner mehr an meine HWS, selbst Ortho vom Arbeitsamt ließ die Finger davon, weil alle Unterlagen dem AA vorlagen, von mir eingereicht.

Dann kam Versorgungsamt und im Antrag stand schon Schweigepflichtentbindung. Alles ausgefüllt. Man geht davon aus, die haben auch alle Unterlagen eingeholt und wenn nicht, dass sie mich anschreiben. Pustekuchen. Der Gutachter stürzte sich bei mir sofort aufs Genick und wollte es auf Funktion überprüfen.

Ah ja ..... im Gutachten stand nachher, der zu Begutachtende hat den Gutachter nicht die HWS durchprüfen lassen, aufgrund seines guten medizinischen Kenntnisstandes hierzu, ist von einer psychosomatischen Komponente auszugehen.

Ah ja ...... zwischendrin im Gutachten war zu entnehmen, dass dem Gutachter keine orthopädischen Berichte vorlagen.

Ah ja ....... wer glaubt wird selig. Nur man kann es nicht beweisen.

Mit einer elektrischen Gesundheitsakte, auch auf der Karte, braucht kein Chip zu sein, könnte man beweisen, es lag vor.

Und speziell bei Versorgungsämtern, ist es bekannt, dass sie genau die vorliegende Krankengeschichte gerne versuchen auszuhebeln. Mit allen Möglichkeiten.

Mein Gutachter, kam noch hinterher, nur um zu schauen, ob ich aus dem Gebäude noch komme. Fand ich schon amüsant. Denn Begleitperson dabei und man fällt im Laden um, kommt gar nicht gut und Körperverletzungsanzeigen gegen behördliche Gutachter sind keine Seltenheit.

Ich muss dazu aber auch sagen, ich habe noch keinen miesen Gutachter beim AA, MDK, BFA, GA bisher erlebt und habe da einige durch. Nur da waren immer vorher meine Unterlagen und dann war generell Ruhe.

Das es andere Fälle gibt, ist mir bekannt, aber ich vermute mal, da waren die Unterlagen nicht vollständig und dann müssen die sich diagnostisch ein Bild machen und das kann übel werden.


Und noch zu niedergelassenen Ärzten. Da kann sich keiner der Ärzte eine Flegelhaftigkeit gegenüber Patienten noch erlauben, auch wenn es hier gerne anders dargestellt werden soll.
Der Patient, bzw. dessen Angehörigen sitzen nämlich am längeren Hebel, hinsichtlich offizieller Beschwerden, KK, Abrechnungsstelle, Ärztekammer.


Nur noch dazu, Versorgungsämter sind in DE generell eine andere Liga, denn das ist für den zu Begutachtenden freiwillig !. Das unterschreibt man, auch wenn man dazu von anderen Behörden quasi genötigt werden kann. Es ist und bleibt freiwillig.

Und ich bleibe dabei, eine ELGA in Kartenform kann dazu hilfreich sein, nicht reingeschaut und Dummfug machend, hat es der Patient einfacher.

Na ja, die elektronische Gesundheitskarte gibt es doch schon in DE. Ich habe sie auch und was drauf geschrieben steht ....... na ja. Man sollte es schon in Papierform haben und man bekommt es doch überall und wenn nicht, droht dann mal halt der Datenschutzbeauftragte.

Mit dem Chip habe ich auch ein Problem, mit allem anderen nicht.
 
Werbung:
Huhu!

Sommerloch? Oder hat der Herr Dr. Marcus Franz (Team Stronach) Hitzewallungen? Oder was ist los?

In einem Internet-Kommentar spricht er sich für die Verwendung von implantierbaren Datenchips aus. ELGA wäre Antiquität, er ist dafür, alle Österreicher zu chippen. :wut1::wut1::wut1:

http://www.krone.at/Oesterreich/Politiker_Jeden_Oesterreicher_chippen_lassen-Statt_ELGA-Story-410171

Das kommt halt dabei heraus, wenn Ahnungslose von irgendwlchen Themen reden.

Elga hat mit einem Datenchip so gar nichts am Hut, sondern nur mit einer Identifikation. Die Identifikation ist heute eine (weitgehend) fälschungssichere Chipkarte. Natürlich wäre es grundsätzlich möglich, auch einen RFID-Chip für diese Identifikation zu verwenden ... nur ist diese Technik zum Einen noch nicht so weit, zum Anderen bräuchte es dazu auch noch einige Gesetztesänderungen um die Leute dazu zu zwingen.

Also ... Statemeint eines Dummen, um auch mal aufzufallen (schließlich kam aus dem Team Stronach ja bisher nicht wirkich irgendwas Verwertbares).
 
Zurück
Oben