Chakrenausgleich

Die Formel 1-7,2-6,3-5 verwendet man öfter, da es sich um die jeweiligen Komplemetärchakren handelt.

Irdische Welt
Wurzelch.
Sakral.
Nabel.

Neutrale Welt
Herzch.

Weltliche Welt
Halsch.
Stirnch.
Kronench.

Wenn man jetzt 1-7 vergleicht sieht man wunderbar den Gegensatz. Das Wurzelchakra (steht für die Verwurzelung und Bodenständigkeit) und das Komplemetärchakra das Kronenchakra (Verbindung ins Kosmos). Das Herzchakra ist das Einzige, dass neutral zwischen beiden Welten steht. Man geht davon aus, dass die Komplemetärchakra gleich aktiv sollten. Man sollte nicht nur verwurzelt sein aber auch nicht nur im Kosmos schweben. Es ist auch immer wieder zu beobachten, dass wenn ein Chakra blockiert ist auch oft das Komplemetärchakra davon betroffen ist.
Ob es für die Aktivierung von Bedeutung ist kann ich nicht sagen, da ich glaube, dass jeder seinen eigenen Zugang finden sollte und nicht nur nach den Lehre von Meistern leben sollte.
Lynx
 
Werbung:
Zurück
Oben