Bundestagswahl 2021 in Deutschland

allein schon das die Ära Merkel zuende geht,
wird Veränderungen bringen.
Für mich ist da noch kein gleichwertiger Ersatz gefunden, der die Sympathien anzieht.

So das es ein viel an Parteien mit ähnlichen Ergebnissen werdn wird.
und somit die Führungsdiskussionen ewig und endlos dauern, sowie dadurch auch das Volk gespaltener wird, was es eh schon mittlerweile ist.

Aber so ist nunmal die Demokratie.
Es geht ja nicht nur um Corona, er hat ja auch schon angedeutet, dass es wichtig ist die AfD Paroli zu bieten und das traut er sich eben mehr zu als den Laschet. Bei aller Akzeptanz seiner Corona-Position/Politik darf man nicht vergessen, hatte er 2015 ja gezeigt, dass er auch etwas weiter nach Rechts gehen kann und der AfD auch Stimmen zu nehmen.
 
Werbung:
In Krisenzeiten zeigt sich, ob ein Politiker was taugt oder nicht. Und da hat Söder gegenüber dem plan- und ahnungslosen Laschet eindeutig die Nase vorn.
 
Na, dann mal Hand an die Mütze und ab dafür. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass die CDU noch ein Bein an die Erde kriegt. Wird sich schon bei der nächsten Landtagswahl zeigen. Ist glaube ich im Juni.
 
Vorerst
Ich glaube nicht daß es jetzt schon das letzte Wort war.
Es wird jetzt in der CDU richtig Knatsch geben. Abgeordnete, Kreisverbände, Basis werden da noch Ärger machen.
Der Bundesvorstand wird noch merken, welchen Ärger sie sich da jetzt nun eingehandelt haben. Die wollten mit der Entscheidung Ruhe innerhalb der CDU/CSU? Die haben sie jetzt bekommen, allerdings vor dem Sturm.
Laschet nicht beschädigen?
Der könnte am Ende eher zerstört sein. Nämlich dann wenn der Gegenwind doch zu groß wird und Söder doch Kanzlerkandidat werden muss.

Ich denke:
Es bleibt Spannend
 
Vorerst
Ich glaube nicht daß es jetzt schon das letzte Wort war.
Es wird jetzt in der CDU richtig Knatsch geben. Abgeordnete, Kreisverbände, Basis werden da noch Ärger machen.
Der Bundesvorstand wird noch merken, welchen Ärger sie sich da jetzt nun eingehandelt haben. Die wollten mit der Entscheidung Ruhe innerhalb der CDU/CSU? Die haben sie jetzt bekommen, allerdings vor dem Sturm.
Laschet nicht beschädigen?
Der könnte am Ende eher zerstört sein. Nämlich dann wenn der Gegenwind doch zu groß wird und Söder doch Kanzlerkandidat werden muss.

Ich denke:
Es bleibt Spannend

Interessante These. Und ich dachte, das war's schon. Bei einem Kanzlerkandidaten Flaschet würde ich auf alle Fälle auch die Bärlauch wählen.
 
Markus Söder hat aufgegeben, Armin Laschet ist der Kanzlerkandidat der Union.

der Kandidat der (nicht)Union, nicht der Kandidat der Bevölkerung denke ich - Söder wär mir lieber gewesen, aber er war wohl auch dazu da, der AnnaLena den Weg zu bereiten? Sie hab ich gestern auf pro7 gesehen und ihr scheinen die genannten Punkte (Hartz4, Tierhaltung, Subventionen usw.) persönlich am Herzen zu liegen, sie ist jung, das hat Vor- und Nachteile...mir ist ihre Stimme aufgefallen: sie hat da ein bisschen Probleme und gerade die Stimme (ok, und der Dialekt) hat mir beim Söder so gut gefallen :)

mal sehen wie die Stimmung so weiter geht und wer die Stimmen letztlich erhält und hält
 
Werbung:
Markus Söder hat aufgegeben, Armin Laschet ist der Kanzlerkandidat der Union.
Taktischer Rückzug
Er wartet jetzt ab, ob die Stimmung innerhalb der CDU nicht doch noch kippt und der Unmut steigt.
Noch sehe ich ihn noch nicht vom Fenster.
Aus der CSU wurde ja schon gestischelt, dass der Bundesvorstand gegen die Basis entschieden hat und es wird sich gefragt, ob das wirklich so eine gute Entscheidung gewesen sei, praktisch nicht in die Partei reingehört zu haben.
 
Zurück
Oben