Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Dabei haben diese beiden "Raffzähne" überhaupt nichts Illegales getan. Früher hätte da kein Hahn nach gekräht !
Finanzskandale wurden schon immer thematisiert.

Das ist aber kein Finanzskandal.
Ansonsten, konkretisiere was ein Finanzskandal ist.

Daher am besten erst mal die drei wichtigsten Punkte konkretisieren:
1.) Wer genau sind denn "die Moralisten"?

Was Moralisten sind ergibt sich ersteinmal aus dem Sinn des Begriffes Moral
https://de.wikipedia.org/wiki/Moral

Desweiteren wird durch den "-ismus" wie bei Nationalisten, Sozialisten,Islamisten,Faschisten usw. eine übersteigerte Form der jeweiligen politischen oder religiösen Überzeugungsideologie aufgezeigt. Bei den Moralisten ist es die übersteigerte Überzeugungsideologie des sittlichen und ethischen in einer poltisch korrekten Denk- aber vor allem Ausdrucksweise.

2.) Was soll eine "Deutung über die Moral" sein?
Entweder ist etwas moralisch oder nicht, da muss nichts gedeutet werden.

Irrtum, mein lieber.
Moral ist relativ, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt.
Moralvorstellungen entsprechen immer auch einem Zeitgeist.
Das Problem ist nur, dass die Moralisten sich selbst mit ihrer Überzeugungsideologie immer auf der höchsten Stufe der Moral sehen,
wo es ( für die Moralisten ) keine moralische Steigerung mehr geben kann. Die Moralisten kleiden oder/und umanteln ihre Überzeugung dann gerne in den Begriff "Universell".
Nun, die Welt dreht sich aber weiter und mit ihrer "universellen" Moralvorstellung endet die Geschichte ja nicht.
Aber das können oder wollen die Moralisten nicht sehen und verstehen. Sie sehen nur sich un ihre Überzeugungsideologie die dem Zeitgeist entspricht.

3.) Was soll eine "Moraldiktatur" sein?
Das ist ein extrem merkwürdiger Begriff, da hier ein ethisch positiver Begriff willkürlich mit einem negativen verknüpft wird.

Hallo ?
Natürlich kann positives immer mit negativen konnotiert werden !
Schliesslich leben wir nicht in einer perfekten Welt !
Nehmen wir als Beispiel Girolama Savonaralo und die Bilderstürmerei, die er vorallem mit Hilfe von Kindern vollzog. Das war moraldiktatorisch!
Girolama Savonaralo schickte die leicht zu beinflussenden Kinder für die Bilderstürmerei nach vorne, weil er er genau wusste seine Widersacher würden sich nicht gegen Kinder stellen.
( Erinnert mich heute an Fridays for Future ) [ich weiss, jetzt kocht es hoch :D ]
Das heisst: Nur weil ein Begriff positiv ist, ja auch ethisch positiv ist weil er halt positiv besetzt wird , heisst das nicht dass in seinem Sinne auch negatives daraus werden kann.
Also für so naiv halte ich dich @Crowley wirklich nicht.
Was für mich bedeutet dass du versuchst mir, metaphorisch, ein X vor ein U zu machen.

Auf den unsachlichen Rest von dir im Beitrag #100 und dem von @Tommy #99 gehe ich nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist aber kein Finanzskandal.
Was denn sonst, wenn es um Geld geht.

Was Moralisten sind ergibt sich ersteinmal aus dem Sinn des Begriffes Moral
https://de.wikipedia.org/wiki/Moral
Nö.
Bei Wki gibt es keinen Eintrag unter "Moralisten".
Nur in Verbindung mit "Moralistik", was aber nicht im geringsten mit Folgender deiner mehr als spekulativen Interpretation gemein hat:
Desweiteren wird durch den "-ismus" wie bei Nationalisten, Sozialisten,Islamisten,Faschisten usw. eine übersteigerte Form der jeweiligen politischen oder religiösen Überzeugungsideologie aufgezeigt. Bei den Moralisten ist es die übersteigerte Überzeugungsideologie des sittlichen und ethischen in einer poltisch korrekten Denk- aber vor allem Ausdrucksweise.
Wieder nö.
Moral ist weder eine politische Ideologie noch eine Religion.
Überzeugung schon eher, aber wenn, dann aus Humanismus heraus.
Wenn die jeder hätte, säh es schon ein Stück besser aus auf der Welt.
Ganz ohne Politik und Religion.

Irrtum, mein lieber.
Moral ist relativ, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt.
Moralvorstellungen entsprechen immer auch einem Zeitgeist.
Das Problem ist nur, dass die Moralisten sich selbst mit ihrer Überzeugungsideologie immer auf der höchsten Stufe der Moral sehen,
wo es ( für die Moralisten ) keine moralische Steigerung mehr geben kann. Die Moralisten kleiden oder/und umanteln ihre Überzeugung dann gerne in den Begriff "Universell".
Nun, die Welt dreht sich aber weiter und mit ihrer "universellen" Moralvorstellung endet die Geschichte ja nicht.
Aber das können oder wollen die Moralisten nicht sehen und verstehen. Sie sehen nur sich un ihre Überzeugungsideologie die dem Zeitgeist entspricht.
Den durch und durch misanthropischen Standpunkt, dass alle, die gutes wollen (und dass Moral von Natu raus positiv ist muss wohl kaum diskutiert werden) , nur machtbesessene Heuchler sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo ?
Natürlich kann positives immer mit negativen konnotiert werden !
Schliesslich leben wir nicht in einer perfekten Welt !
Nehmen wir als Beispiel Girolama Savonaralo und die Bilderstürmerei, die er vorallem mit Hilfe von Kindern vollzog. Das war moraldiktatorisch!
Girolama Savonaralo schickte die leicht zu beinflussenden Kinder für die Bilderstürmerei nach vorne, weil er er genau wusste seine Widersacher würden sich nicht gegen Kinder stellen.
( Erinnert mich heute an Fridays for Future ) [ich weiss, jetzt kocht es hoch :D ]
Das heisst: Nur weil ein Begriff positiv ist, ja auch ethisch positiv ist weil er halt positiv besetzt wird , heisst das nicht dass in seinem Sinne auch negatives daraus werden kann.
Also für so naiv halte ich dich @Crowley wirklich nicht.
Was für mich bedeutet dass du versuchst mir, metaphorisch, ein X vor ein U zu machen.
Ich glaube eher, du willst mir hier ein X für das U vormachen.
So viel absurde Hirnakrobatik, um positives ins negative umzudeuten, ist durchaus eine Kunst.
So kann man tatsächlich Frieden in Krieg verwandeln und Kuchen in Kot.
Ich hoffe für dich, dass du mich nur verscheissern willst und es nicht wirklich ernst meinst.

Na denn, lieben Gruss an PI-News und Junge Freiheit.
 
Das ist aber kein Finanzskandal.
Was denn sonst, wenn es um Geld geht.

Achso, wenn es um das Geld geht, dann siehst du darinne immer etwas skandalöses ?

Ansonsten, konkretisiere was ein Finanzskandal ist.

Auf diese Aufforderung von mir bist du leider nicht eingegangen.

Was Moralisten sind ergibt sich ersteinmal aus dem Sinn des Begriffes Moral
https://de.wikipedia.org/wiki/Moral
Nö.
Bei Wki gibt es keinen Eintrag unter "Moralisten".

Wenn du mit mir diskutieren möchtest, dann solltest du auch lesen was und wie ich es schreibe.
Es ist garnicht schwer zu verstehen, wenn man politisch nicht konditioniert ist.

Desweiteren wird durch den "-ismus" wie bei Nationalisten, Sozialisten,Islamisten,Faschisten usw. eine übersteigerte Form der jeweiligen politischen oder religiösen Überzeugungsideologie aufgezeigt. Bei den Moralisten ist es die übersteigerte Überzeugungsideologie des sittlichen und ethischen in einer poltisch korrekten Denk- aber vor allem Ausdrucksweise.

Wenn ich dein "nö" lese, dann sehe ich den 6.jährigen Aleister Croweley vor mir, der bockig stur seine Arme auf seiner Brust verschränkt verschränkt und sagt: "nö"

Moral ist weder eine politische Ideologie noch eine Religion.

Das habe ich SO auch nicht behauptet.

Überzeugung schon eher, aber wenn, dann aus Humanismus heraus.

Du kannst gerne an Humanismus glauben. Es ändert aber nichts daran, dass Humanismus genauso wie Moral letztlich nur relativ ist und bleibt.

Wenn die jeder hätte, säh es schon ein Stück besser aus auf der Welt.

Wunschträumer :brav:


Irrtum, mein lieber.
Moral ist relativ, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt.
Moralvorstellungen entsprechen immer auch einem Zeitgeist.
Das Problem ist nur, dass die Moralisten sich selbst mit ihrer Überzeugungsideologie immer auf der höchsten Stufe der Moral sehen,
wo es ( für die Moralisten ) keine moralische Steigerung mehr geben kann. Die Moralisten kleiden oder/und umanteln ihre Überzeugung dann gerne in den Begriff "Universell".
Nun, die Welt dreht sich aber weiter und mit ihrer "universellen" Moralvorstellung endet die Geschichte ja nicht.
Aber das können oder wollen die Moralisten nicht sehen und verstehen. Sie sehen nur sich un ihre Überzeugungsideologie die dem Zeitgeist entspricht.
Den durch und durch misanthropischen Standpunkt, dass alle, die gutes wollen (und dass Moral von Natu raus positiv ist muss wohl kaum diskutiert werden) , nur machtbesessene Heuchler sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Warum tut ein Mensch gutes ?
Was glaubst du denn was sein Antrieb dazu ist ?
Ohja, es wird philosophisch und sogar psychologisch.
Der Mensch tut gutes rein um seines Selbstwillens, er will sich psychogisch selbst damit rein waschen, vor sich und vor "Gott", an den er gezwungen ist doch irgendwie letztlich glauben zu müssen. DAS ist die Heuchelei !
Das macht den Moralismus in der Heuchelei aus, die Moralisten betrügen sich unbewusst, also psyschich selbst.
Und genau DAS macht sie zu Haßobjekten derer, die über diesen Selbstbetrug ausgestiegen sind, weil die Moralisten genau denen nämlich sagen dass sie unmoralisch wären.

Hallo ?
Natürlich kann positives immer mit negativen konnotiert werden !
Schliesslich leben wir nicht in einer perfekten Welt !
Nehmen wir als Beispiel Girolama Savonaralo und die Bilderstürmerei, die er vorallem mit Hilfe von Kindern vollzog. Das war moraldiktatorisch!
Girolama Savonaralo schickte die leicht zu beinflussenden Kinder für die Bilderstürmerei nach vorne, weil er er genau wusste seine Widersacher würden sich nicht gegen Kinder stellen.
( Erinnert mich heute an Fridays for Future ) [ich weiss, jetzt kocht es hoch :D ]
Das heisst: Nur weil ein Begriff positiv ist, ja auch ethisch positiv ist weil er halt positiv besetzt wird , heisst das nicht dass in seinem Sinne auch negatives daraus werden kann.
Also für so naiv halte ich dich @Crowley wirklich nicht.
Was für mich bedeutet dass du versuchst mir, metaphorisch, ein X vor ein U zu machen.

Ich glaube eher, du willst mir hier ein X für das U vormachen.
So viel absurde Hirnakrobatik, um positives ins negative umzudeuten, ist durchaus eine Kunst.

Du bist einfach nur ideologisch-politisch konditioniert.
Deshalb nennst du das was ich schreibe auch Hirnakrobatik.
Aber das war schon immer so. Menschen die ein höheres Bewusstsein wie die Masse hatten wurden immer schon für verrückt erklärt, oder wie du es nennst "Hirnakrobatik".
Nun sind wie hier aber in einem Esoterikforum !!!

So kann man tatsächlich Frieden in Krieg verwandeln und Kuchen in Kot.

Hier zeigt sich deine polare Denkweise.
Als ob die Welt nur in Schwarz-Weiss-Schemen existieren würde.
Ganz ehrlich? Das ist, in meinen Augen, für ein Esoterikforum schon sehr primitiv.
Aber diesbezüglich frag ich mich schon des längeren, warum bestimmte User hier im Forum überhaupt sind !?

Ich hoffe für dich, dass du mich nur verscheissern willst und es nicht wirklich ernst meinst.

In diesem Sinne.
 
Aber das war schon immer so. Menschen die ein höheres Bewusstsein wie die Masse hatten wurden immer schon für verrückt erklärt, oder wie du es nennst "Hirnakrobatik".

Aaaah, du hast ein höheres Bewusstsein als die Masse.
Das erklärt so einiges.
Deswegen können normale Sterbliche deinen Ausführungen nicht folgen.
Oder es liegt schlicht daran, dass du selbst das machst, was du den von dir erfundenen "Moralisten" (obwohl ich eher dazu neige, dass du das Kunstwort nicht erfunden hast sonsern nur nachplapperst) vorwirfst: Ideologisch verquasten Blödsinn faseln um andere zu manipulieren und deine Gesinnung aufzudrücken.
Ich tendiere zur zweiten Möglichkeit.

(Der Rest des pseudointellektuellen Rechtspopulistengeschwafels wird absichtlich nicht kommentiert.)
 
"Moralisten" (obwohl ich eher dazu neige, dass du das Kunstwort nicht erfunden hast sonsern nur nachplapperst) vorwirfst

Das ist kein Kunstwort, sondern entspricht genau der Realität in der so manche Menschen leben.
Das ihnen das Wort nicht gefällt verstehe ich. Denn es zeigt ihre eigene Heuchelei gnadenlos auf.
Das ist genau die Dynamik aus der das Cancel Culture erst entstehen konnte.
Es ändert aber nichts, denn die Spaltung der Gesellschaft ist bereits vollzogen und sie ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Aber so ist das nunmal, wenn ein Pol in einer pluralen Gesellschaft meint sich gnadenlos aus moralistischen Gründen durchsetzen zu müssen.
 
(Der Rest des pseudointellektuellen Rechtspopulistengeschwafels wird absichtlich nicht kommentiert.)

Übrigens, die Nazis waren auch Moralisten. Und die heutigen rechten, wie auch alle anderen, Antisemiten sind es auch.
Aus Hitlers Pamphlet "Mein Kampf" über die Juden und das Judentum geht das sehr gut erkennbar hervor.
Hitler bezeichnet in seinem Pamphlet die Juden als Ratten welche Übel über die Menschheit gebracht haben, wie im Mittelalter mit der Pest, und noch weiter bringen würden. Deshalb wurde das Judentum im Nationalsozialismus auch als Verbrechertum bezeichnet.
Hitler sah sich als eine Art "neuer Prophet"..... naja, jedenfalls hielt er sich vom Schicksal als Derjenige auserkoren, der die Menschheit vor diesen
"Verbrechern" und diesem "Verbrechertum" zu schützen hätte.
Und das geschah damals, in der Tat, unter dem Aspekt des damaligen Zeitgeist auch aus moralischen Gründen.
Deswegen:
Moral ist relativ, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt.
Moralvorstellungen entsprechen immer auch einem Zeitgeist.
Das Problem ist nur, dass die Moralisten sich selbst mit ihrer Überzeugungsideologie immer auf der höchsten Stufe der Moral sehen,
wo es ( für die Moralisten ) keine moralische Steigerung mehr geben kann.

Und Cancel Culture gab es auch schon im 3. Reich.
 
Klar, jeder mit moralischen Ansprüchen muss Nazi sein. :ROFLMAO:
Ein hervorragenderes Beispiel für absurde Hirnakrobatik kann es überhaupt nicht geben.

Aber jetzt gaaaaanz ruhig, wird doch alles wieder gut. :trost:

:banane:
 
Aber jetzt gaaaaanz ruhig, wird doch alles wieder gut. :trost:

:banane:

Ja, es wird, in der Tat, eines Tages wieder gut.
Aber das werden wir beide nicht mehr erleben.

Klar, jeder mit moralischen Ansprüchen muss Nazi sein. :ROFLMAO:

Du hast eine skurile Phantasie !

Ein hervorragenderes Beispiel für absurde Hirnakrobatik kann es überhaupt nicht geben.

Du schreibst, bzw. redest über Dinge die du nicht verstehen willst oder kannst.
Nennst dich aber Crowley, im Bezug auf Aleister Crowely, und benutzt als Avatar ein Originalbild von ihm !!!
Das ist nicht nur eine Anmaßung, sondern das ist von dir ein echtes "Pseudo".
Warum?
Aleister Crowley war ein Magier, ja vielleicht auch ein schwarzer Magier.
Was trägst du in ihm, dass du dich seines in deinem Nicknamen und in deinem Avatar seines Originalbildes annimmst?
Nichts !
Aber die Macht die der echte Aleister Crowley durch seine magischen Fähigkeiten hatte interessieren dich.
Du möchtest gerne so sein wie er.
Für deine eigene Hirnakrobatik kann ich dich nur bedauern.
 
Werbung:
Zurück
Oben