Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Parteienforscher Albrecht von Lucke sieht in der Kandidatur Armin Laschets eine „gewaltige Hypothek für die Union“. „CDU und CSU verzichten aufgrund eines eklatanten Führungsversagens auf den deutlich besseren Kandidaten Markus Söder, der in der gesamten Bevölkerung einen viel stärkeren Rückhalt als Armin Laschet hat“, sagte der Politologe im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ („NOZ“). Schon bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 6. Juni werde die CDU „mit dramatischen Verlusten dafür bezahlen müssen“.

https://www.welt.de/politik/deutsch...et-Kandidatur-beschaedigt-die-Demokratie.html
 
:unsure:

Ich weiß nicht, warum mir gerade jetzt wieder einmal die Geschichte Ludwig Thomas vom bayerischen Landrat Josef Filser einfällt?

Thoma: Briefwechsel eines bayrischen Landtagsabgeordneten.

„Ich bin der Jozef Filser, kgl. Abgeorneter im Barlamend.

Ich bin gebohren am 16. Sedember 1856 in Mingharding, Bosd daselbst, als der Sohn des Silfester und der Ursuhla Filser. Ich bin fon meinen Beruf Oegonohm und durch das Ferdrauen des Folkes barlamendarrischer Abgeorneter.

Ich habe die Schule in Mingharting besucht und auch zu meiner Follkomenheid das Mäzgerhandwerg erlehrnt bis ich das elderliche Anwesen iebernahm und es noch besieze.Die Milidärzeid habe ich Gozeidank in Minken zugebracht bein 2. Regament und ohne Schtrafe und bin ferheirated mit Maria Billmoser aus Sinzing wodurch man jez meinen Lebenslauf kent.


Ich habe als Man des Folkes nichd gewißt das ich zur Regirung beruhfen bin sontern inser hochwirninger her Bfarrer hat es entdekt. Seit 1899 gehere ich zum Barlamend und ist es mein Bemiehen gerechd zun regihren. Ich bin bei dem Zendrum und mus bemergen das ich meinen Bardeischwuhr immer drei gehalden hawe.“
(Deutsche Literatur von Luther bis Tucholsky, S. 539539 [vgl. Thoma-GW Bd. 4, S. 399])
:beer3:

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst
Ich glaube nicht daß es jetzt schon das letzte Wort war.
Es wird jetzt in der CDU richtig Knatsch geben. Abgeordnete, Kreisverbände, Basis werden da noch Ärger machen.
Der Bundesvorstand wird noch merken, welchen Ärger sie sich da jetzt nun eingehandelt haben. Die wollten mit der Entscheidung Ruhe innerhalb der CDU/CSU? Die haben sie jetzt bekommen, allerdings vor dem Sturm.
Laschet nicht beschädigen?
Der könnte am Ende eher zerstört sein. Nämlich dann wenn der Gegenwind doch zu groß wird und Söder doch Kanzlerkandidat werden muss.

Ich denke:
Es bleibt Spannend
Das glaube ich auch, die CDU hat sich ihr eigenes Grab geschaufelt. Aus opposition würde ich das erstemal die Grünen wählen.
Warten wir mal die Landtagswah ab. Habe nur so nebenbei heute etwas von Laschet gehört, dass er in NRW wieder verhunzt hat.
 
:unsure:

Ich weiß nicht, warum mir gerade jetzt wieder einmal die Geschichte Ludwig Thomas vom bayerischen Landrat Josef Filser einfällt?

Thoma: Briefwechsel eines bayrischen Landtagsabgeordneten.

„Ich bin der Jozef Filser, kgl. Abgeorneter im Barlamend.

Ich bin gebohren am 16. Sedember 1856 in Mingharding, Bosd daselbst, als der Sohn des Silfester und der Ursuhla Filser. Ich bin fon meinen Beruf Oegonohm und durch das Ferdrauen des Folkes barlamendarrischer Abgeorneter.

Ich habe die Schule in Mingharting besucht und auch zu meiner Follkomenheid das Mäzgerhandwerg erlehrnt bis ich das elderliche Anwesen iebernahm und es noch besieze.Die Milidärzeid habe ich Gozeidank in Minken zugebracht bein 2. Regament und ohne Schtrafe und bin ferheirated mit Maria Billmoser aus Sinzing wodurch man jez meinen Lebenslauf kent.


Ich habe als Man des Folkes nichd gewißt das ich zur Regirung beruhfen bin sontern inser hochwirninger her Bfarrer hat es entdekt. Seit 1899 gehere ich zum Barlamend und ist es mein Bemiehen gerechd zun regihren. Ich bin bei dem Zendrum und mus bemergen das ich meinen Bardeischwuhr immer drei gehalden hawe.“
(Deutsche Literatur von Luther bis Tucholsky, S. 539539 [vgl. Thoma-GW Bd. 4, S. 399])
:beer3:

Merlin
Das kann jetzt nicht sein, dass er ein Bayer ist der ist eher ein Sachse.:sleep:
 
Im übrigen hatte Gauland die Entscheidung für Laschet gelobt.
Laschet sei das Beste für die AfD was passieren konnte

Klar, bei Söder weiß man, das er der AfD Stimmen kosten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach du weißt doch was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Auch wenn nicht. Bei einem Schlechten Bundestagswahlergebnis, wird die CSU nachlegen, man hätte ja ein Angebot gemacht, weil die Stimmung in der Basis da war. Dieses Angebot wurde nicht angenommen und das Wahlergebnis sei die Quittung....
Okay, ist noch eine Weile hin, aber das die CSU dann bissig wird, ist sehr im Bereich des Möglichen.
 
Zurück
Oben