Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Voraussschauend eröffne ich jetzt schon mal ein Thema dazu. :)

So lange ist es auch gar nicht mehr hin bis zum Februar 2017.

Und die Wahl wirft schon jetzt ihren Schatten voraus.

Mögliche Gauck-Nachfolge: Gesucht: die neue Nummer eins

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-koennte-joachim-gauck-beerben-a-1094151.html

Bald wird Bundespräsident Joachim Gauck verkünden, ob er weitermacht oder nicht. Vieles spricht gegen eine zweite Amtszeit. Und wer kommt dann? Diese acht Namen sind im Gespräch.

Was meint ihr - soll Gauck es nochmal werden?

Und falls nicht, wen wünscht ihr dann?
 
Werbung:
Diese Namen sind als Nachfolger im Gespräch:

Joachim Gauck
Norbert Lammert
Wolfgang Schäuble
Ursula von der Leyen
Gerda Hasselfeldt
Frank-Walter Steinmeier
Jutta Allmendinger
Manuela Schwesig
Winfried Kretschmann


Im Falle Winfried Kretschmann hätte dann sowohl Deutschland wie Österreich einen grünen Präsidenten!

Keine der kleinen Parteien hat wohl Aussicht, den Bundespräsidenten zu stellen - es sei denn, die Grünen kämen auf die Idee, Winfried Kretschmann, 68, zu nominieren. Allerdings: Er ist gerade als baden-württembergischer Ministerpräsident wiedergewählt worden. Im Falle seiner Niederlage in Stuttgart soll Kretschmann sogar als Favorit Merkels für eine Kandidatur gegolten haben, raunt mancher. Nachdem gerade das Nachbarland Österreich einen Grünen zum Staatsoberhaupt gewählt hat, wird dennoch wieder über Kretschmann spekuliert.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-koennte-joachim-gauck-beerben-a-1094151.html
 
Frank- Walter Steinmeier schlage ich vor.
Das hat bei mir nichts mit der Partei zu tun, sondern mit dem Menschen, der mir sympathisch ist. Und das ist er!
 
nachdem ich auf die deutsche Staatsbürgerschaft freiwillig verzichtet hab, um die österreichische anzunehmen, beziehe ich keine Stellung zu `ner so brisanten Frage, wie Wahl des Bundespräsidenten. Schaue aber gern zu...:D
 
oh - hier geben Österreicher_innen Wahlempfehlungen ab .. .das geht aber gar nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben