Buddha, Disziplin und ich.

Werbung:
Liebe Teilnehmer hier!

Ich komme mit meinem Leben sehr gut zurecht, und ich bin dankbar dafür!
In mir gibt es aber dennoch einen Grund, mich für den Buddhissmus zu interessieren.
Daraus kann man schließen, dass ich mit dem Leben doch nicht so sehr zurecht komme, gell?


Hallo Jeremy! :)


Man kann es daraus schließen, muss aber nicht, denn es gibt viele Gründe, sich für etwas zu interessieren! Man kann ja auch zurechtkommen, aber trotzdem das Gefühl haben, dass irgendwas noch fehlt!


Wieso sollte sich ein mensch an einen glauben halten, wenn bereits von vornherein alles perfekt eingerichtet wäre? Es gäbe den Glauben nicht.
Es ist nichts perfekt eingerichtet. Muss man sich zurückverdienen, was eventuell in einem früheren leben verloren wurde?


Hm, verdienen? Verdienen klingt so nach Belohnung und Strafe. Ich persönlich bin überzeugt, dass man das, was man sich erarbeitet hat, nicht mehr verlieren kann. Ich meine natürlich Fähigkeiten, nicht Geld oder sowas!


Warum komme ich mit meinem leben hervorragend zurecht? Warum hab ich das glück, das leid in erträglichem rahmen zu spüren, andere aber sind schlechter dran?


Hm, was ist besser, was schlechter? Mal braucht man eine Herausforderung, mal eine sogenannte Ausruh-Inkarnation!


Zur meisterschaft und dem idealen Jeremy reicht es zu meinem bedauern nicht. Ich will erleuchtet werden, aber das geht nicht.


Was stellst du dir denn unter Erleuchtung vor? Und wann wärst du ideal? Und was würde es dir überhaupt bringen, wenn du ideal wärst? Selbstbestätigung? Anerkennung? Bewunderung? Liebe? Oder einfach das Gefühl, den "Anforderungen Gottes" zu genügen?


Liebe Grüße

believe :)
 
Weil er denkt: "Erlös dich doch selber du laufender Affe" :D

lg

Hallo!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die auf meinen Beitrag geantwortet haben, ich hab das alles sehr aufmerksam gelesen.
Ich finde meinen Beitrag aus heutiger Sicht uninteressant und irgendwie ärgere ich mich, dass ich ihn geschrieben habe, weil ich betrunken war als ich ihn schrieb.
Ich verbringe sehr viel zeit damit, mich über mich selber zu ärgern. Ich trinke manchmal viel zu viel Bier, und dann schreibe ich lauter komisches zeug, worüber ich mich später ärgere.
Ich bin echt froh, dass ihr mir gute antworten schreibt.
Übrigens: Die Antwort "Erlös dich doch selbst du laufender Affe" gefällt mir.

Jeremy
 
Hallo!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die auf meinen Beitrag geantwortet haben, ich hab das alles sehr aufmerksam gelesen.
Ich finde meinen Beitrag aus heutiger Sicht uninteressant und irgendwie ärgere ich mich, dass ich ihn geschrieben habe, weil ich betrunken war als ich ihn schrieb.
Ich verbringe sehr viel zeit damit, mich über mich selber zu ärgern. Ich trinke manchmal viel zu viel Bier, und dann schreibe ich lauter komisches zeug, worüber ich mich später ärgere.
Ich bin echt froh, dass ihr mir gute antworten schreibt.
Übrigens: Die Antwort "Erlös dich doch selbst du laufender Affe" gefällt mir.

Jeremy


Hihi, macht es dir denn Spaß, dich über dich selbst zu ärgern? ;)
Mach dir nichts draus, den möchte ich sehen, der nicht mal daneben ist im Leben! :D
(Und total perfekte Menschen sind eh ein Graus! Zum Glück gibt es die aber nicht wirklich! :D)


LG

believe :)
 
Hallo Jeremy! :)


Was stellst du dir denn unter Erleuchtung vor? Und wann wärst du ideal? Und was würde es dir überhaupt bringen, wenn du ideal wärst? Selbstbestätigung? Anerkennung? Bewunderung? Liebe? Oder einfach das Gefühl, den "Anforderungen Gottes" zu genügen?
Liebe Grüße

believe :)

Das sind gute fragen.
Selbstbestätigung ist die richtige antwort. Und dass mich dann alle bewundern würden.:banane: :)
Bei mir geht es nur darum!!!

In tiefer gemeintem Sinne schaut es natürlich anders aus! Ideal wäre es, andauernd voll gelassener freude und der bestmöglichen gesundheit sich zu erfreuen. Diese Bedingungen sind denke ich erreichbar!
Aber sie haben einen Preis. Kein Alkohol, täglich diszipliniert meditieren, weiteres weis ich momentan nicht und so weiter.
Blöd ist nur, dass das auch anstrengend ist.
Jeremy
 
Das sind gute fragen.
Selbstbestätigung ist die richtige antwort. Und dass mich dann alle bewundern würden.:banane: :)
Bei mir geht es nur darum!!!


Wir möchten alle anerkannt werden! :)
Wichtig ist, sich erst mal selbst anzuerkennen, damit man es überhaupt annehmen kann, wenn es mal von außen kommt! :)


In tiefer gemeintem Sinne schaut es natürlich anders aus! Ideal wäre es, andauernd voll gelassener freude und der bestmöglichen gesundheit sich zu erfreuen. Diese Bedingungen sind denke ich erreichbar!
Aber sie haben einen Preis. Kein Alkohol, täglich diszipliniert meditieren, weiteres weis ich momentan nicht und so weiter.
Blöd ist nur, dass das auch anstrengend ist.
Jeremy


Hm, ich denk, etwas zu erzwingen bringt nicht immer was! Es hat ja immer Gründe, was man tut. Die rauszufinden und sich nicht für Fehler zu verurteilen ist auch ganz schön viel Arbeit!


LG

believe :)
 
Ich wüßt so gern, warum er nicht einfach runterkommt der liebe Gott.
Alle beten in an, ich glaub fast alle machen das! Und bringen dabei zahlreiche andere lebewesen um, weil Nahrung/Überleben wichtig ist und so.
Warum erbarmt er sich nicht, und erlöst uns?

Mir drängen sich hier ein paar Fragen auf:
1.) Runter kommen? Steht Gott auf 'ner Leiter?
2.) Fast alle beten ihn an? Wen? Welchen Gott?
3.) Warum er sich nicht erbarmt und uns erlöst fragst du. Hey, wenn das echt dein Wunsch ist hoffe ich er erlöst dich bald wirklich. Bei mir ist das nicht so eilig, meiner muss man sich noch nicht so bald "erbarmen". ^^
 
Werbung:
Jeremy ausserdem kannst du mal gucken wie viele Erleuchtete Buddhas es gab...

Das sind nicht so viele auch wenn der buddhismus sagt. dass jeder das Potenzial dazu hat.

lg:zauberer1
 
Zurück
Oben