Brutale Wahrheit ?

Werbung:
ich finde die Wahrheit auch ein bißchen brutal, daß man dieses ganze Streben und machen und tun genauso gut sein lassen kann und daß man dann eigentlich viel befreiter ist. Das beschränke ich aber nicht auf die esoterisch genannte Suche, sondern ich beziehe das auch auf wissenschaftliches Suchen oder das Anhäufen und Zurückhalten von Wissen. Wenn man einfach rauskommen läßt, was in einem ist, dann finde ich das ausreichend und dann habe ich auch ein gutes Gefühl mir selbst gegenüber und ein reines Gewissen den anderen gegenüber. Selbst wenn ich durch mein So-Sein bei anderen etwas unangenehmes Lostreten sollte, finde ich das nicht schlimm, weil ich diese Irritation- sofern ich sie wahrnehmen kann- ja überprüfen kann. Wenn sie zu mir paßt, dann ist ja alles okay. Es wird durch Deine brutale Wahrheit nicht alles einfach oder seicht, sondern man geht ein in die irdische Wirksamkeits-Ebene. Unverbundenes, weil zielgerichtetes und persönliches Streben erreicht diese Ebene der Wirksamkeit primär nur auf persönlicher, innerlich wirkender Ebene. Da wachsen sich die Leute tot, aber es wird im äußeren Leben nicht sichtbar, daß sie selbständig denkende Wesen sind.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Mondkriegerin> du willst keine zitate? warum nicht? wenn jura soyfer es perfekt gesagt hat, warum dann noch herumstümpern? warum nicht auf der wahrheit eines anderen aufbauen? warum immer alles selbst erfinden? das bedeutet nicht, das eigene denken, die eigene meinung aufzugeben. aber ich weiss, dass ich von anderen lernen kann und ich will es.
Ja Mondkriegerin ich seh es auch so, aber es gibt leider auch viele die gleich überall ein Problem sehn oder glauben der hat viel Wut und ist depressiv, nur weil eine Meinung auf andere Depressiv wirkt?

Elli> Zusammenfassend: Mich interessieren weniger Anklagen als vielmehr Lösungsansätze.
Tja das sollten eigentlich keine Anklagen sein, das sind nur Tatsachen die ich aufgelistet habe um zu erklären warum für mich alles für´n Arsch ist. Klar?
Und Lösungen gibt es genug, wäre alles so einfach, aber die Leute wollens ja nicht.

Ich will nicht mehr die Welt retten, ich lebe jetzt für mich und "rett meine Welt".

Tenchuu> Das interessante bei den Medien ist ja, sie gebens schon so vor dass jeder vor der Glotze hängt und sagen kann: "Die Leute sind so blöd, die lassen sich von den Medien beeinflussen" - na erkannt?
Stimmt, Punkt für dich

Sitanka> tja ich denke, man sollte als erstes bei sich selbst anfangen. nicht nur kritisieren und reden, sondern selbst was tun.
Hallo Sitanka
Ich tue selber was, so ist des ned!
Ich lebe mein Leben so wie ich es leben will.
Ich fahre meistens mit´n Zug, kaufe vom Bauern, und kaufe keine Lebensmittel mit unnötigen Giftstoffen (so gut es halt geht), keine Käfigeier, und ich lass mich nicht von den Firmen als billige Arbeitskraft verkaufen, und was tust du?

Niviene> na den finger auf andere richten geht immer leicht...
Mach ich nicht. Zeigst du mir etwa den bösen Finger?


Also Leute her mit euren Wahrheiten, mögen die noch so absurd oder heilig sein. Einige Interessante sind schon dabei:stickout3

Neugierige Grüße Manuela

PS: Und keine Zitate! Sonst -Böser Finger herzeig- :nono:
;) :liebe1:
 
Manuela schrieb:
Angefangen bei Genfood, darüber schimpfen und jammern die Leute, aber teuere Bio-Lebensmittel wollens nicht.
Luftverschmutzung, auch dadrüber sudert jedes Schwein, aber auf´s Auto woll ma nicht verzichten.
Schimpfen über Benzinpreise, aber wehren sich überhaupt nicht.
Lästern über die Politiker, aber wählen trotzdem immer die gleichen Deppen.
Blöder Chef, blöder Arbeitskollege, blabla ... aber trauen sich nicht zu kündigen.
Ja, die Mehrheit der Leute. Nicht alle. Nur die Mehrheit bestimmt nunmal die Richtung. Klar, wenn jeder denkt "ich allein kann sowieso nichts ausrichten und mach deshalb einfach so weiter" wird sich nix ändern.
 
Mein Denken:

jeder lernt aus seiner einstellung zum leben und allem was dazugehört. politik, alltag, beziehungen. dabei spielt das was andere tun nur in sofern eine rolle, dass es gefühle in uns auslöst und je mehr gefühle wir kennenlernen, desto "erleuchteter" wird man. ob das nun das kribbeln im bauch ist, wenn man achterbahn fährt, oder der zorn den man bekommt wenn man von der diätenerhöhung der politiker in der zeitung liest oder der schmerz wenn man sich mit dem hammer auf den finger kloppt. im endeffekt sammeln wir gefühle und damit wissen. daraus lernen wir. wir lernen welche geschehnisse in uns welche gefühle auslösen und auch wenn es von natur aus kein positiv oder negativ gibt, so nimmt der mensch trotzdem diese einstufung der gefühle vor. ziel könnte es sein so zu handeln, dass man in anderen menschen nicht die gefühle hervorruft, die man selbst als unangenehm empfindet. wie viele milliarden menschen gibt es auf der welt?! wie soll man die welt verändern? was man selbst als angenehm empfindet nimmt jemand anders als das gegenteil wahr. warum bilden sich gruppen wie vereine, parteien, bands usw....? es sind alles kleine interessengemeinschaften, die einen auf geld aus, weil es für sie angenehm ist, die anderen versuchen tiere zu schützen, andere würden vielleicht gerne, wie Du es sagst bioprodukte kaufen, aber die gesellschaft ermöglicht es ihnen nicht, weil es nicht genug arbeit gibt und somit nicht genug geld für teure bioprodukte.
die interessengemeinschaften lassen sich nicht miteinander in einklang bringen, aber es gibt keine guten oder bösen. für sich selbst ist jeder der gute. jeder lernt auf seinem weg die gefühlsvielfalt kennen und jeder findet einen eigenen sinn in diesen erfahrungen oder auch nicht.

ich weiss nur (gilt nur für mich) dass wir hier aus unseren gefühlen lernen, aber ich weiss nicht wofür. wenn ich es wissen soll/muss wird es mir jemand sagen. ich weiss aber auch, dass ich nicht einfach abschalten soll, denn es gibt noch viiiiiieeeeeel zu erfahren. und jede minute, die unser menschlicher körper das mitmacht ist kostbar. UND ich weiss, dass es nicht (noch nicht) auf alle fragen die ich habe eine antwort gibt, weil ichs eh nicht verstehen würde. aber das kommt sicher alles noch irgendwann.

alles in allem möchte ich sagen, dass es gut ist SEINE interessen zu vertreten und die gefühle zu versuchen zu verbreiten, die man selbst als schön empfindet. in der unendlichkeit wird die mehrheit siegen und ob krieg oder frieden, liebe oder hass, am ende wird das herrschen, was ALLE wollen und womit alle glücklich sind.

liebe grüße -fingal-


PS.: ist wie mit der SPD und der CDU :D *lol*
155.gif
 
Wie schon erwähnt wurde ist die (persönliche) Wahrheit immer von der gerade aufgesetzten Brillenfarbe abhängig.

Meine Wahrheit ist die, dass der Mensch alles selbst in eigenen Händen hält.
Weil dies aber jeder tut relativiert sich das auch schon wieder.

Der mensch ist nicht abhängig von den Göttern die ihn schufen.
Die Götter sind abhängig von uns und sollten mal auf kalten Entzug gesetzt werden.:party02:

Abgesehen davon werden Veränderungen erst eingeleitet wenn etwas wirklich weh tut.
Solange man noch aus dem warmen Fernsehsessel rausjammern kann kommt nichts in Bewegung.
Echte Wahrheit:
Was nicht weh tut hat kein Wert!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben