Brutale Wahrheit ?

Manuela schrieb:
Alles is für´n Arsch.
Das ist meine brutale Wahrheit.
haha
Wie ich dadrauf komm? Tja ich sehe die Welt. Momentan find ich´s lächerlich wie a Kaspertheather......

Angefangen bei Genfood, darüber schimpfen und jammern die Leute, aber teuere Bio-Lebensmittel wollens nicht.
Luftverschmutzung, auch dadrüber sudert jedes Schwein, aber auf´s Auto woll ma nicht verzichten.
Schimpfen über Benzinpreise, aber wehren sich überhaupt nicht.
Lästern über die Politiker, aber wählen trotzdem immer die gleichen Deppen.
Blöder Chef, blöder Arbeitskollege, blabla ... aber trauen sich nicht zu kündigen.
Haha. Schwach! Sudern und Jammern das machen alle, aber selber die Verantwortung nehmen "NA, warum ausgerechnet ich, ich kann ja garnix machen" <--Gute Ausrede, nicht! Schafft reines Gewissen!

Und warten ständig auf dem Messias dem Retter, oder warten auf die große Veränderung im Universum, oder auf 2012, wie auch immer.
Aber niemand wird euch retten, schon gar nicht Gott. Die einzige Rettung ist jeder für sich selber. Ganz allein.
Immer sind die anderen Schuld, Schuld sind die sogenannten Unbewussten, Schuld sind die Iluminati, Schuld san die Politiker, Schuld ist die Kirche, Schuld hat der Teufel, Schuld ist die negative Enegie, Schuld ist der Sadist da oben, Schuld ist der kleine Bruder, .......

Und dann das Kasperspiel der "Erleuchteten" zitieren die besten Texte, aber selber danach leben, tuans ned. (ich spreche nicht für alle, es gibt wirklich Menschen die erleuchtet leben, aber diese preisen sich nicht selbst als erleuchtet)
So weise Sprüche, und so weise Texte und "weiterbringende" Bücher, aber den simplen Sonnenuntergang genießen sie nicht.
Ich will nicht alle in an Topf werfen, und nicht verurteilen, aber viele geben Ratschläge über Ratschläge und bemerken nicht dass sie ihre eigenen Ratschläge am meisten benötigen.
Dann die die immer in Liebe leben, und alles positiv ist, blabla, das ist genauso nur eine Realität, wie der Depressive in seiner "alles ist negativ Sicht".

Für mich ist alles, wurscht was man tut und wie man es sieht, sowieso egal.
Weil es am Ende meistens ganz anders ist, als es zu anfangs war.

Das Leben ist ein Erfahrungsweg

Wie ist eure Wahrheit?
Und ich bitte die "immer wieder zitierenden" und die "Nein, das ist nicht so" Weisen, eure Zitate zu lassen.
Hier sollte jeder seine eigene Meinung oder Wahrheit preisgeben können, ohne ständig kritisiert zu werden,
und die Meinung so stehen lassen zu können.

Liebe Grüße Manuela


Na wie wäre es denn damit?

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Nein es wird kein Messias oder Gott kommen, um die Alltagsprobleme zu beseitigen, dazu muss man schon etwas selbst tun, nur den meisten Menschen fehlt die Antriebskraft.
Und lassen den lieben GOTT einen guten Mann sein, das mit dem Glauben auch in keiner Weise etas zu tun hat.
Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist, sein eignes Leben in Griff zu bekommen, führt er dass Leben einer Puppe, mit der andere spielen.

Nein Danke!

LG Tigermaus
 
Werbung:
Einhorrn schrieb:
Wie schon erwähnt wurde ist die (persönliche) Wahrheit immer von der gerade aufgesetzten Brillenfarbe abhängig.

Meine Wahrheit ist die, dass der Mensch alles selbst in eigenen Händen hält.
Weil dies aber jeder tut relativiert sich das auch schon wieder.

Der mensch ist nicht abhängig von den Göttern die ihn schufen.
Die Götter sind abhängig von uns und sollten mal auf kalten Entzug gesetzt werden.:party02:

Abgesehen davon werden Veränderungen erst eingeleitet wenn etwas wirklich weh tut.
Solange man noch aus dem warmen Fernsehsessel rausjammern kann kommt nichts in Bewegung.
Echte Wahrheit:
Was nicht weh tut hat kein Wert!!!


Welche Götter es gibt doch nur einen?

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Welche Götter es gibt doch nur einen?

LG Tigermaus

In der Genesis der Thora/Bibel steht in der deutschen übersetzung: und der herr speach lasset uns den Menschen machen...
Im hebräischen steht für Herr -wenn ich mich recht erinner- Elohim was ein (weiblicher) Plural ist.
Ausserdem sind es selbst in der christlichen Lesart schonmal 3 die den einen ergeben.
Ansonsten meinte ich sämtliche Götter aller Glaubensarten.
 
Werbung:
erleuchtung? nix da. diese welt ist dazu da, IN ihr zu leben, nicht, sich von ihr abzuwenden. ich behaupte nicht, dass es immer einfach ist, aber diese welt ist sch&#246;n. ich verweise auf jura *l&#228;chel*.

was nicht weh tut hat keinen wert? abwertung von gl&#252;ck? wirklich sehr hilfreich.

und, monsieur le baron, frauen k&#246;nnen auch unabh&#228;ngig von hormonellen k&#246;rperlichen vorg&#228;ngen ang`fressen aufs leben sein.
 
Zurück
Oben