"Brumm"-Geräusch

Übrigens ich bin in Wien zu Hause und höre dieses Geräusch nur hier in diesem Haus, habe allerdings ein viel leiseres Geräusch in der vorangegangenen Wohnung im 2. Stock gehört, wobei ich dieses sehr viel lauter im Keller orten konnte.

Im Haus meiner Tochter habe ich nichts gehört.

Das nur informationshalber.

eva07
 
Werbung:
@eva07

da ihr es in der vorigen wohnung auch schon gehört hattet, nehme ich an, ihr werdet es in der nächsten auch hören. alle menschen hören dieses brummen nicht, bzw. nicht so stark.
ich hab seit april leider nur vier "verlgeichsmöglichkeiten". 1220, 1030 Wien, Marchfeld und in einem ort in der Schweiz. an allen vier orten hörte ich dieses brummen.

da ich in der letzten nacht nur 4 stunden geschlafen habe ... konnte nicht einschlafen ... hab ich heute das erste mal gegoogelt. bin gerade dabei mir leserbriefe auf igzab.de durchzulesen. bin zwar noch auf keine lösung gestoßen, ist jedoch beruhigend, dass man nicht allein ist. anfangs glaubt man ja schon man sei nicht ganz dicht.

ich werde mich sicherlich weiterhin damit beschäftigen und vielleicht können ja betroffene gemeinsam etwas bewegen ... denn auf dauer geht dieses brummen auf die gesundheit.

lg phoenix
 
Hallo!


Ich wohne in Wien und höre dieses Geräusch auch. Mein Freund nimmt es nicht wahr, also dachte ich, es ist in meinem Kopf, gggg.

Aber ich empfinde es nicht als störend, weil ich auch oft Flugzeuge fliegen höre. Darum konzentriere ich mich nicht darauf, dann ist es auch nicht so schlimm.


lg Felice
 
@eva07

da ihr es in der vorigen wohnung auch schon gehört hattet, nehme ich an, ihr werdet es in der nächsten auch hören. alle menschen hören dieses brummen nicht, bzw. nicht so stark.
ich hab seit april leider nur vier "verlgeichsmöglichkeiten". 1220, 1030 Wien, Marchfeld und in einem ort in der Schweiz. an allen vier orten hörte ich dieses brummen.

Das ist aber schon eigenartig!

da ich in der letzten nacht nur 4 stunden geschlafen habe ... konnte nicht einschlafen ... hab ich heute das erste mal gegoogelt. bin gerade dabei mir leserbriefe auf igzab.de durchzulesen. bin zwar noch auf keine lösung gestoßen, ist jedoch beruhigend, dass man nicht allein ist. anfangs glaubt man ja schon man sei nicht ganz dicht.

Das versuchte mir die Hausverwaltung bereits einzureden.

ich werde mich sicherlich weiterhin damit beschäftigen und vielleicht können ja betroffene gemeinsam etwas bewegen ... denn auf dauer geht dieses brummen auf die gesundheit.

lg phoenix

Dass es gesundheitsschädlich ist, dürfte wirklich stimmen, und zwar deswegen, weil sie andauernd vorhanden sind und zwar in einer monotonen Art, also ohne Auf und Ab, auch ohne Unterbrechung den Körper malträtieren.Es können sogar Geräusche, die man nicht hört, gesundheitsschädlich sein.

Auch ich habe versucht, mich darn zu gewöhnen, schließlich bleibt einem ja nichts Anderes übrig.

Habe dieses Geräusch in meiner verflossenen Wohnung im 19. Bez., wo ich immerhin 20 Jahre lebte, erst in den letzten 2 Jahren gehört.

Jetzt in einem Reihenhaus im 21. Bez. höre ich dasselbe Geräusch, aber wesentlich lauter und störender, besonders in der Nacht. Wenn man sich untertags konzentriert, ist es auch hörbar, aber sehr leise. Die letzten Besuche haben nichts dergleichen wahrgenommen. Ich dachte dann immer bei mir, dass sie "Schweinsohren" hätten. :lachen:

Na ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Liebe Grüße

eva07
 
Bei mir brummt nur das linke Ohr - mein rechts ist still. Ich höre es nur wenn ich mich schlafen lege. Aber wie gesagt nur links...
Ich glaub ich hab dann wohl n anderes Problem als ihr....:confused:
LG
Groovy
 
Bei mir brummt nur das linke Ohr - mein rechts ist still. Ich höre es nur wenn ich mich schlafen lege. Aber wie gesagt nur links...
Ich glaub ich hab dann wohl n anderes Problem als ihr....:confused:
LG
Groovy

Ja, lieber Groovy,

Du hast höchstwahrscheilich einen Tinnitus und solltest vielleicht einen Ohrenarzt aufsuchen!?

lg

eva07
 
Gestern habe ich mich beim Schlafengehen auf das Geräusch konzentriert und es ganz deutlich gehört. Aber da bei uns auch die Flugzeuge tief fliegen, ist das vom Lärmpegel her das kleinere Übel.


lg Felice
 
Flugzeuglärm ist sicherlich auch nicht angenehm, aber da weiß man wenigstens woher dieses geräusch (lärm) kommt.

ich höre dieses brummen (zum glück) auch erst, wenn ich tv bzw. radio abends abgedreht habe. tagsüber ist es durch pkw´s usw. viel zu laut.

zur zeit nervt mich dieses brummen jedoch so, dass ich abends schon angst hab vorm schlafengehen bzw. schwierigkeiten habe beim einfschlafen. es gibt ja eine eigene seite (bei meinem ersten bericht erwähnt), wo im gästebuch 600 leute! von diesen brummen berichten. in großbritannien haben sich angeblich deswegen schon 3 leute das leben genommen, weil sie es nicht mehr ertragen konnten.
mich würde halt interessieren was das ist.

lg phoenix
 
Werbung:
@ groovy:
probiere es vielleicht mal mit ohrenstöpsel. theoretisch, da dieses geräusch ja von außen kommt, solltest du es dann nicht hören. meine logik ... und falls du es weiterhin hörst ... könnte es eventuell tinnitus sein :confused:

lg phoenix
 
Zurück
Oben