Brexit...?

Bist Du für einen Austritt Großbritanniens aus der EU?

  • Ja

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 29,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Eine schottische Schriftstellerin schreibt zum Thema:
Briefe vom Abgrund: In dieser Kolumne berichtet die schottische Schriftstellerin A. L. Kennedy wöchentlich aus dem Seelenleben des Brexit


Nicht alle, die für den Brexit gestimmt haben, waren Rassisten, aber alle, die schon rassistisch dachten, haben anscheinend für den Brexit gestimmt. Der Brexit ist getrieben von absichtlich unreflektierten Bauchkonzepten wie Freiheit und Kontrolle zurückgewinnen. Er war das Ergebnis einer Kampagne, die den nur zu menschlichen Widerstand gegen Wandel und die Empfindlichkeit gegenüber Unterschieden verdrehte und verdüsterte. Jeder Schmerz, jedes Versagen wurde auf "die" geschoben: die EU, die Schwarzen, die Moslems, die Juden, die Anderen. Und natürlich hat der Brexit auch den Katzenjammer des historischen britischen Rassismus angezapft.

Mehr dazu: https://www.sueddeutsche.de/kultur/a-l-kennedy-brexit-kolumne-affentheater-1.4816041

Der Brexit ist ein echtes Elend.
Als Freund von England und Schottland finde ich es sehr sehr schade, dass es so gekommen ist.
 
Der Brexit ist ein echtes Elend.
Als Freund von England und Schottland finde ich es sehr sehr schade, dass es so gekommen ist.

Ich bin auch pro EU, aber ein entscheidender Grund war, dass unter anderem Merkel darauf gepocht hat, dass Länder in der EU keine Souveränität mehr darüber haben sollen, welche Personen (Thema :censored:) in einem Land leben dürfen, und damit meine ich nicht die Freizügigkeit innerhalb der EU.
 
Eine schottische Schriftstellerin schreibt zum Thema:
Briefe vom Abgrund: In dieser Kolumne berichtet die schottische Schriftstellerin A. L. Kennedy wöchentlich aus dem Seelenleben des Brexit




Mehr dazu: https://www.sueddeutsche.de/kultur/a-l-kennedy-brexit-kolumne-affentheater-1.4816041

Der Brexit ist ein echtes Elend.
Als Freund von England und Schottland finde ich es sehr sehr schade, dass es so gekommen ist.



Lieber Melnik,


Es könnte leicht passieren, dass England in paar Jahren gerne in EU zurückkommen möchte und jammern wird, weil nicht mit offenen Armen zurückgenommen darf. Wie würde die EU dann reagieren???

Shimon
 
Eine schottische Schriftstellerin schreibt zum Thema:
Briefe vom Abgrund: In dieser Kolumne berichtet die schottische Schriftstellerin A. L. Kennedy wöchentlich aus dem Seelenleben des Brexit




Mehr dazu: https://www.sueddeutsche.de/kultur/a-l-kennedy-brexit-kolumne-affentheater-1.4816041

Der Brexit ist ein echtes Elend.
Als Freund von England und Schottland finde ich es sehr sehr schade, dass es so gekommen ist.

Elend oder nicht: Die Merhrheit hat dafur gestimmt

Shimon
 
Lieber Melnik,


Es könnte leicht passieren, dass England in paar Jahren gerne in EU zurückkommen möchte und jammern wird, weil nicht mit offenen Armen zurückgenommen darf. Wie würde die EU dann reagieren???

Shimon
Ich denke nicht das es passieren wird gehe eher davon aus das GB sich längst neue Partner gefunden hat wird noch spannend werden ab nächstes Jahr und die ein oder andere Überraschung mit sich bringen...
 
Sie haben Brexit-Johnson zu ihrem Häuptling gewählt, also sollen sie auch mit ihm untergehen.

Schade ist es eigentlich nur um Paul McCartney .
 
Werbung:
Sie haben Brexit-Johnson zu ihrem Häuptling gewählt, also sollen sie auch mit ihm untergehen.

Schade ist es eigentlich nur um Paul McCartney .

Genau, der hat leider eh nix zu melden. Das handzahme Paulchen kann ja nicht mal seinem “Little Drummer Boy“ ordentlich die Meinung geigen und ihn „zurück“ -- in europäische Schranken dirigieren.:weihna1

 
Zurück
Oben