Braucht der Mensch Religion?

Werbung:
Mit welchem göttlichen willst du dich denn verbinden? Es gibt nichts göttliches. Das ist eine Idee des unbewussten Menschen.
Wenn das deine Meinung ist, ok: Doch spreche mir nicht ab, das ich Bewusst bin. Doch scheinst du nicht Wissend sein.
Frage warum vier Postings hintereinander? Wo doch ein Posting gereicht hätte. wenig sich Bewusst oder?
 
Du kannst dich nicht für das Licht entscheiden und schon gar nicht siehst du was du bist. Du hast das alles nur gehört. So wie Armin Risi der nach wie vor unbewusst um die Wirklichkeit des Einen ist.

Liebe Marle,
Alles, was ist, ist aus Licht hervorgegangen, alle Materie, alles Sein, auch du, auch ich und alles in der Welt und alle Welten, die es gibt. Wir Menschen leben in einer galaktischen Welt, die aus einem Lichtzentrum hervorgegangen ist und wieder in diesem Zentrum verschwinden wird. Das ist zu verstehen als ein Ausatmen und wieder in sich Einatmen aus einem wesenhaften Sein, das Gott genannt wird.
Richtig ist, dass ich das selbst nicht gesehen, sondern nur gehört bzw. gelesen habe. Das sagt die Wissenschaft, die interessante Geräte und Maschinen gebaut hat, die bis in das Innere der Galaxien und auch ins Innere unserer Galaxis Milchstrasse vordringen können. Es ist eine plausible Wirklichkeit, die Evidenz genannt wird.

Es ist auch richtig, dass der Mensch eigentlich garnichts sicher erkennen und auch nichts sicher wissen kann, ausser sich selbst. Ich kann nur von mir selbst wissen, dass ich bin. Aber das weiss ich ganz sicher. Und dieses Ich bin ist nicht Nichts. Es ist ein Sein, das in jedem Menschen bewusst sein kann, ein Bewusstseinslicht, das ich aber bewusst annehmen muss, sonst bleibe ich unbewusst.
Dieses Licht will in mir wohnen, so hat es Jesus Christus im Joh.Ev. ausgedrückt. Wenn ich dieses innere Licht nicht bewusst annehme, bleibt das Bewustsein ein dunkles Bewusstsein, ein Leben in der Dunkelheit des Seins. Wer aber in der Dunkelheit des Seins lebt, woher hat dieser Mensch einen Inneren festen Halt?
Dieser innere feste Halt, das Licht des Lebens und der Liebe, das ist für mich Religio. Und in dieser Religio fühle ich mich verbunden mit dem Urlicht und dem Licht Gottes, aus dem alle Welten und auch ich selbst und das innere Licht hervorgegangen sind.

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Was soll ein avatarischer Mensch sein?

Es gab eine Zeit, als die Menschen sich noch in ihrem Bewusstsein mit dem Licht Gottes verbunden gefühlt haben, ohne irgendwelche Hilfsmittel. Das war in der urindischen Phase der Menschheit, vor etwa 9-11 000 Jahren, lange vor den Babyloniern und Sumerern, die erst ihre eigenen Archetypen, ihre Verhaltenmuster des nachts am Himmel entdeckt haben. Diese Menschen der urindischen Zeit waren avatarische Menschen.
Heute leben wir im Kali Yuga, dem dunlen Zeitalter, wo das Bewusstsein abgedunkelt ist und der Mensch sich erst wieder zum inneren Licht durchringen muss. Vielleicht gibt es noch vereinzelte avatarische Menschen, oder solche, die von sich selbst sagen, sie seien es. Das kann aber nur jeder für sich selbst wissen.
Jesus Christus war einer von diesen avatarischen Menschen, die die innere Verbindung mit Gott gespürt und dies auch gesagt haben. Aber ich bin sicher, solche Menschen können an ihrem astrologischen Geburtsbild erkannt werden
 
Ein Jesus hat niemals als Mensch auf der Erde existiert. Das ist alles eine Geschichte in der es um den Selbsterkenntnisweg geht. Auch einen Gott gibt es absolut gewiss nicht. Es gibt nur dich und was du aus dir machst. So gibt es auch weder Zeit noch Alter und auch keine Dunkelheit. Dunkel ist es allerdings in dir da du das Licht nicht siehst das zu dir spricht.
Wo hast du bloß alle diese Ideen her über die du da schreibst?
 
Wenn das deine Meinung ist, ok: Doch spreche mir nicht ab, das ich Bewusst bin. Doch scheinst du nicht Wissend sein.
Frage warum vier Postings hintereinander? Wo doch ein Posting gereicht hätte. wenig sich Bewusst oder?
Das hast du mit diesen Worten selbst erledigt. Die zeigen deutlich wie wenig bewusst du bist. Auch das Ich Bin zeigt es mehr als deutlich.
 
Werbung:
Ein Jesus hat niemals als Mensch auf der Erde existiert. Das ist alles eine Geschichte in der es um den Selbsterkenntnisweg geht. Auch einen Gott gibt es absolut gewiss nicht.

Sag mal, was soll das?
Bist du dir nicht bewusst, dass du an deiner Seele Schaden nimmst?

Du stellst in Abrede, dass es einen Gott gibt und Jesus auf der Erde gelebt hat und stellst Mk 8.35 -36 als deine Signatur ein.

Von der Nachfolge
Markus 8.34 -36

34 Und er rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Wer mir will nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 35 Denn wer sein Leben will behalten, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinet- und des Evangeliums willen, der wird's behalten. (Matthäus 10.39) 36 Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nähme an seiner Seele Schaden?
 
Zurück
Oben