Braucht der Mensch Religion?

nix mit Moral
und ich bin nicht der blödmann dem vorgeworfen wird
was Gott da selbst verbockt mit seiner Schöpfung
der arme sünder
ne hier war es anders
du papa..ist für dich da
um dich an die Hand zu nehmen
damit du noch besser lernst
dem leben was abzugewinnen
zu mehr liebe und Freiheit hin
ja aber das ist doch keine heiliges buch da
nur eben ein Bestseller..mit 17 auflagen
da renne ich Einzelkämpfer auch mal ne r grossen Leserschaft hinterher
und hab es nicht bereut
mensch so hab ich es mir immer erträumt
ja so macht Religion spass...
Jesus wollte keine gründen
der hat einfach nur mit dem allgewaltigem sein...genannt Gott
ne ganz persönliche Beziehung aufgeebaut
hat und geraten es ihm nachzutun
bald kommt Pfingsten
das fets
das mich daran erinnert
das eben genau dieses auch jedem anderm möglich ist
auch ein hinweis...von Jesus
und es ist dabei auch völlig egal ob er gelebt hat oder nicht
die auflage der Bibel und der Bekanntheitsgrad diese werkes auch nach 2000 jahren sprechen für sich
es muss einem nur auf die rechte art nahegebracht werden
damits für mich annehmbar wird
dieses hab ich mit dem buch gefunden
ja so macht es sinn...
 
Werbung:
Es tut mir leid, mit deinen Texten kann ich leider nichts anfangen.
du wirst hier ja auch nicht gezwungen drauf zu antworten
also kein Problem:)
gerade beim Thema Religion
wenn ich da so an die heiligen texte denke geht mir das ständig so:D
oder oft sag ich mal
da hab ich oft den eindruck
den gesunden Menschenverstand darfst da gar nicht zu rate ziehen
Hauptsache verworren
sodass man es einfach nur glauben muss
und eben das kann ich nicht mehr
vielleicht kannste amit etwas anfangen
lieben gruss...
 
Jede Religion die auf einen Gott aufbaut den es nicht gibt bewirkt ganz sicher nicht das der Geist der Menschen sich in Richtung Wahrheit öffnet.
Viel mehr begrenzt jede Religion den Geist und hält ihn im Gefängnis seiner Unbewusstheit um die Wirklichkeit.

Alsooo, es gibt da eine Ahnenregion speziell beim Menschen,
der er seine so hoch geschätzte Mobilität verdankt,
darüber hinaus gibt es ein Gesamtsystem,
das zu bestätigen werden die Wissenschaftler nicht müde,
und bieten uns ein Naturgesetz nach dem anderen an …

Der Ahnenkult sorgt immer wieder für Verwirrungen, denn gar nicht selten wird dieser Bereich mit dem Göttlichen vermischt und vermengt, besonders in Religionen.


Als Vergleich bietet sich etwa die Einteilung der Erde an, in Längen- und Breitengraden, wonach vor allem die Ortszeiten bestimmt werden.
Sie sind unumstößliche Begriffe, aber tatsächlich sind sie materiell gar nicht zu erfassen, so wie beim menschliche Ahnenkult handelt es sich lediglich um eine Funktion.
Sie kommt beim Menschen, und nur beim Menschen, zum Tragen.


Freilich könnte man genauso gut sagen es gibt gar keine Längen- und Breitengrade, und doch handeln wir exakt nach ihren Funktionen.

… sagt man nun zu all dem „Evolution“, dann ist es ein Schritt in die richtige Richtung, zur Weltreligion (!).

Anders ist es bestimmt schwieriger, denn die Aktivität sollten bei den einzelnen Religionen von jenen Führungskräften ausgehen,
die überlegen müssen, welche Positionen kann man abgeben, und welche Werte darf man behalten?


und ein :)

-
 
Was weißt du schon! wenn du nicht an einem Gott glaubst, dann sprechen jedoch keinem hier seine Meinung ab. Du bist nicht das Zentrum worum sich alles drehst. denn du drehst dich wie alle anderen mit dem Lebendigen. Und deine Vorstellung und Meinung ist eine von Milliarden auf Erden. Und nicht mehr. Sei nicht so Hochnäsig, denn es steht dir nicht. Denn was weißt du schon, wenn deinen Mitmenschen, geschweige wer du denn Wirklich bist!

Du bemerkst gar nicht das du das machst was du siehst. Woher willst du Wissen das nicht genau hier das Zentrum ist wo sich alles vereint? Du siehst dich. Mehr nicht. Und du zeigst wie wenig du von dir hälst. Und klar ist mir bewusst was ich bin. Jedenfalls nichts von dem was mir gesagt wurde.
 
Werbung:
… sagt man nun zu all dem „Evolution“, dann ist es ein Schritt in die richtige Richtung, zur Weltreligion (!).




und ein :)

-
Nun ja, Evolution oder Entwicklung scheinen an dir vorüber zu gehen. Du trittst schon seid Jahren an der selben Stelle. Deswegen ebstehst du auch auf einer Religion da der Geist keine Selbstverantwortung will.
 
Zurück
Oben