Brauche Hilfe bei Löwe Mann!!

Werbung:
Du scheinst eine feste Vorstellung von Hilfe zu haben, wie soll diese Hilfe denn aussehen, an was genau denkst du?

Ach, es ist so schwierig mit ihm...wir haben letzte Woche noch einen ganzen Tag zusammen mit einer gemeinsamen Freundin verbracht, und dann, wenn es keiner mitbekommt, legt er los...presst sich an mich ran, hält kurz meine Hand, legt den Arm um meine Hüfte etc.. Um uns dann in die Wolle zu bekommen, dann war es wieder gut, und Montag wieder in die Wolle bekommen...und dann ist es auch wieder gut. Ich hatte gehofft, Antworten in die Richtung zu bekommen, wie ich mit ihm umgehen kann...dazu müsste ich ihn erstmal " verstehen"...darum ging/geht es mir.
 
Ich habe nicht behauptet, dich zu kennen. Was ich getan habe: Deine Antworten auf Antworten zu lesen. Man hat dir nicht nur hier erklärt, was man braucht, um ein Partnerschaftshoroskop zu erstellen. Man hat dir geraten, mehr auf dich zu schauen. Man hat dir Deutungen geschrieben, weil du mehrfach nachgefragt hast.

Aber die "richtige" Antwort - nämlich die, die du zu hören wollen scheinst - war nie dabei. Weil sie niemand geben kann. Und genau das, nämlich dass dir niemand diese Antwort geben kann, kommt bei dir nicht an, so wie die Aussagen des Mannes zu einer Nicht-Beziehung nicht anzukommen scheinen. Also habe ich mich gedanklich in die Position des Mannes versetzt und geschrieben, was ich für eine mögliche Erklärung seines Verhaltens halte. That's all. :)

Es geht mir nicht um Beziehung oder Nicht-Beziehung. Dafür ist unsere Situation sehr kompliziert und schwer von Außen nachvollziehbar...wir sind beide jeweils mit jemand anderem liiert, was aber "offen" gelebt wird bzw. mein Partner über alles bescheid weiß und es toleriert.
 
nun sein Waage AC ist ja auch nicht einfach, ich sehe das so:
sein Interesse ist vordergründig, oberflächlich am schönen Schein, oder besser gesagt, der Schein trügt. Aber da er auch schlecht alleine Leben kann oder alleine sein will, bist du für den Moment die passende, aber, fragt sich nur wie lange.
Sein Skorpion Pluto im 1. Haus sagt ja auch, er will über andere die Macht haben, er will sie bezwingen, abhängig mach von sich.....
Ok, ob das mit Gefühl oder mit Liebe zu tun hat, kann ich dir nicht beantworten, den er spielt seine Rolle gut. Du denkst, er könnte sich doch noch für eine Bez. entscheiden....was er wohl aber nicht machen wird, du verschenkst deine Zeit.... LG

Danke für deine Antwort. Ja...wie oben schon erwähnt, es ist super schwierig. Wir beide reagieren auch eifersüchtig, wenn der andere mit anderen flirtet etc. er sogar noch schlimmer als ich. Ich mache dann ja nichts...ich hab ihm nur vorgestern geschrieben, dass ich das nicht gut vertrage wenn er vor meinen Augen was mit ner anderen anfängt. Woraufhin er nur meinte, ich sei ja in einer festen Beziehung und DESWEGEN würde er darauf auch keine Rücksicht nehmen...
 
Dafür ist unsere Situation sehr kompliziert und schwer von Außen nachvollziehbar...
Hm, wieso fragst du dann im "Außen", wenn es eh niemand nachvollziehen kann ?
wir sind beide jeweils mit jemand anderem liiert, was aber "offen" gelebt wird bzw. mein Partner über alles bescheid weiß und es toleriert.

Ob nun offen oder toleriert: Ganz offensichtlich bekommt es dir nicht, was da ist. Es ist doch ganz klar:
Woraufhin er nur meinte, ich sei ja in einer festen Beziehung und DESWEGEN würde er darauf auch keine Rücksicht nehmen...
Das ist ein Spiel. Es ist Sex und du hast womöglich das Pech, Sex mit Liebe zu verwechseln. Natürlich nimmt er keine Rücksicht, wozu auch? Du machst doch auch, was du willst (siehe deinen toleranten Partner), warum sollte er sich anders verhalten?

Ich hatte gehofft, Antworten in die Richtung zu bekommen, wie ich mit ihm umgehen kann...dazu müsste ich ihn erstmal " verstehen"...darum ging/geht es mir.

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du ihn verstehst oder nicht, so lange du nicht klar hast, was dich treibt, dir so etwas anzutun. Was du nicht hören willst, wie man an deinen Antworten auf diesbezügliche Angebote und Deutungen ja sieht. Und wenn es doch eine Rolle spielen sollte: Es gibt keine kompletten Daten von diesem Mann und deshalb kann auch niemand etwas deuten. Auch das wurde dir mehrfach bestätigt.

Es geht mir nicht darum, etwas zu be- oder verurteilen. Es gibt halt Phasen im Leben, wo es scheinbar wichtig ist, ein Beziehungs-Dreieck zu leben. Ist ja nicht so, dass ich so etwas nicht kennen würde. :cool: Es ist eine gute Gelegenheit, die eigene Einstellung zu Liebe, Bindung, Sex und Partnerschaft zu prüfen und zu überdenken. Und eine gute Gelegenheit, herauszufinden, welches der vielen möglichen Modelle besser zu dir passt als das, an welches du glaubst. Es kann nämlich sein, dass du etwas zu leben versuchst, was dir nicht gemäß ist.
 
Hallo skachen,

wir sind beide jeweils mit jemand anderem liiert,

Was meines Erachtens die "Wurzel des Übels" ist (nicht im Sinne von moralisch richtig oder falsch), sondern als Ausdruck einer Unvereinbarkeit von Freiheit und Verbindlichkeit. In den Direktionen für dich wird diese Lebensphase sehr deutlich:

skachendirektion.PNG

Der farbige Kreis markiert die dirigierte Spitze 5 (Erotik) auf der Spitze 7 (Beziehungen, Partnerschaft) deines Geburtshoroskops. Die Deutung für diesen Grad ist in der Grafik eingeblendet. Zusätzlich steht die dirigierte Venus auf dem Saturn, siehe den rechteckigen Rahmen. Saturn ist dein AC-Herrscher, er steht damit für deinen Lebenserhaltungstrieb, Venus herrscht über Haus 4, also über all das, was dich seelisch-emotional prägt. Dies sind natürliche Gegensätze, denn was man zum Erhalt des Lebens braucht, ist oft nicht vereinbar mit dem, was man fühlt. Diese beiden Faktoren sind momentan miteinander gekoppelt und zeigen diesen Widerspruch mehr als deutlich auf. Und womöglich ist dieser Mann der wandelnde Ausdruck dieses inneren Widerspruchs. Der dirigierte Pluto bildet ein Quadrat zur Venus auf Spitze 8, damit ist die Thematik dieser Position derart deutlich, dass sie nicht mehr zu überspüren ist: Dein Bindungsverhalten samt der dazu gehörenden Vorstellungen und Ideale steht quasi im Dienst deiner seelisch-emotionalen Anlage/Eigenart, ist also eine Art Seelennahrung. Und weil das vermutlich so ist, ist es klug, genau diese Ideale, Vorstellungen, inneren Bilder davon, was Bindung sei, ganz genau zu prüfen. Dazu gibt dir diese verbuxelte Beziehungssituation eine sehr gute Gelegenheit.

Alles Gute
Rita
 
Hallo Rita,

danke für deine ausführliche Antwort!! Mir ist beim lesen deiner Nachrichten zum heulen zumute...Bei der Graphik die du erstellt hast von mir steht links unten etwas vom "Partnerschaftsgrad"...ich kann den leider nicht weiter lesen, da es wohl ein Screen ist. Wäre es möglich, mir den zu schicken?? Es trifft alles so heftig zu, dass es mir grad den Boden unter den Füßen reißt...
 
Liebe Rita,
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Auch hier bestätigt sich in vollem Umfang die Theorie über das aktive Leben des Südknotens (hier 17° Wassermann in I*), der in vollem Umfang und gerade zu perfekt gelebt wird.

Hier gilt es im wesentlichen für Skachen, die eigene Persönlichkeit zu stärken (vom DU zum ICH) und die wirklich eigenen Bedürfnisse zu leben und die eigenen Rechte (AC Saturn) zu erkennen und nicht über Kontrolle (Sat. in VIII) auszuleben. Mit etwas mehr Selbstbewusstsein sollte es auch gelingen, das innere Kontrollbedürfnis aufzugeben, dadurch werden potentielle Konflikte in ganz erheblichem Maße dezimiert, die sich in Folge immer wieder auf der Beziehungsebene ergeben.
Dein Bindungsverhalten samt der dazu gehörenden Vorstellungen und Ideale steht quasi im Dienst deiner seelisch-emotionalen Anlage/Eigenart, ist also eine Art Seelennahrung.
* Hier sehe ich als Fazit die ständige Suche nach Bestätigung über das "DU", das bedeutet auf der anderen Seite die Aufgabe des "ICHS", kompensiert wird das in der Regel durch überbetonte Hilfsbereitschaft. Bis zu bestimmten Grenzen.
liebe Grüße Gelbfink
 
Werbung:
Zurück
Oben