Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shimon, Du siehst die Zusammenhänge und Wechselwirkungen der Medienberichterstattung nicht, ist ok, musst Du auch nicht.

LG
Any
 
Werbung:
"fliehen ist ein menschenrecht" - menschen, die flieheen müssen kann die EU nicht vershcrecken.

shimon
Das ist doch Quatsch.
Die Menschen dort halten Europa offensichtlich für das gelobte Land. Das wird ihnen von den Schlepperorganisationen vorgegaukelt. Die Flüchtlinge sind die Geschäftsgrundlage der Schlepperbanden, die mafiöse Strukturen haben und insofern interessiert daran sind, immer weiter für Nachschub zu sorgen.
Kommen die Flüchtlinge dann hier an, zerplatzt die Illusion vom Paradies und einem guten Leben. Sie hängen hier genau so rum wie in der Heimat, haben kaum Geld, dürfen nicht arbeiten, haben keine Privatshäre, sind entwurzelt, heimatlos und ohne Familie in einem fremden Land,dessen Sprache sie nicht sprechen. Und willkommen sind sie auch nicht wirklich. Sie sind "Fälle" die durchgeschleust werden ohne jede Selbstbestimmung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es das Leben ist, das sie sich erhofft haben.
Und dann hängen sie hier rum, sind gelangweilt und ohne echte Perspektive und genau dann sind sie leichte Beute für die verqueren Ideologien der IS-Rekrutierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung muss sein, dass Asyl über Botschaften oder ähnliche Wege geregelt wird.

Wie ich heute lesen musste verdienen die Terroristen damit nicht nur Geld sondern schleusen auch noch ihre Attentäter ein. Spätestens jetzt muss den Schleusern das Handwerk gelegt werden.

Und wer nun denkt, dass das Aufsuchen einer Botschaft oder ähnliche Methoden keine Option wären liegt deshalb falsch, weil es da nirgends eine flächendeckende Bedrohung durch einen Krieg gibt. Die fliehen nicht mit den Booten und werden dabei von Kriegsparteien beschossen usw. usf. Das ist nicht der Fall und daher kann man auch legale Wege verlangen.

Bis vor kurzem hätte ich ja noch gesagt, dass man die Flüchtlinge nachher durchchecken kann, aber mittlerweile sind Terror und Schleuser derart verbunden (hatte die Quelle verlinkt), dass es nur noch die Möglichkeit gibt dieses "Gewerbe" konsequent auszutrocknen. Wenn man diese Einreisemethode akzeptiert handelt man sich Terroristen ein und finanziert die mit dem Terror verbandelten Schleuser.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Du gehörst zu denen, die ihre Maske fallen ließen.
Ich denke eher, Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Jedes Lebewesen verteidigt ssein Territorium, so das zu seinem Verhaltensrepertoire gehört (es gibt auch nichtterritoriale). Nur die Europäer, speziell die Deutschen, geben sich lieber selbst auf, lassen sich überfluten und faseln auch noch von Willkommenskultur.
Australien macht vor, wie es richtig geht. Sind die in Deinen Augen auch alle Nazis???
Es wäre schön, wenn hinsichtlich dieser Massenmigration, die mittlerweile eine verdammt brisante Komponente hat (IS-Terroristen), mal ein bißchen gesunder Hausverstand Einzug hält. Wie Welt ist kein rosaroter Streichelzoo.

LG
Grauer Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben