Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gaby0405 schrieb:
Eine funktionierende Regierungsriege gibts in Libyen doch garnicht mehr.
Ich vermute fast, dass die derzeitigen Machthaber von den Schleuserbanden profitieren.

Die EU macht aber den Militäteinsatz von einem UN-Mandat bzw. dem Einverständnis der libyschen Behörden abhängig. Heisst weiter, dass der Militäreinsatz noch nicht unter Dach und Fach ist.
 
Werbung:
PsiSnake schrieb:
Wie ich heute lesen musste verdienen die Terroristen damit nicht nur Geld sondern schleusen auch noch ihre Attentäter ein. Spätestens jetzt muss den Schleusern das Handwerk gelegt werden.

Sehe ich genauso.

Bei aller Solidarität und Mitgefühl für Flüchtlinge, aber es ist ein Unding zu glauben, Europa müsse alle "einsammeln", das ist bei diesen Massen schlicht unmöglich. Wenn ich Richtung Indonesien etc. schaue, was sich da seit einiger Zeit abspielt, ist die EU trotz geplanter Militäraktion etc. äusserst human.
 
Noch ein Versuch für die, die es nicht verstehen wollen oder können:

Die vereinten Nationen
müssen die Lebensmittelrationen in den Flüchtlingslagern im Irak und Libanon kürzen, weil die internationale Gemeinschaft ihren zugesagten, finanziellen Hilfen nicht nachkommt.
Das zum Thema "Hilfe vor Ort"...
 
Noch ein Versuch für die, die es nicht verstehen wollen oder können:

Die vereinten Nationen
müssen die Lebensmittelrationen in den Flüchtlingslagern im Irak und Libanon kürzen, weil die internationale Gemeinschaft ihren zugesagten, finanziellen Hilfen nicht nachkommt.
Das zum Thema "Hilfe vor Ort"...

Sage es bitte mal auf deutsch, man lässt die Kriegsflüchtlinge da unten schon verrecken und wer übers Meer will, wird abgeknallt, NEIN, halt, die Boote mit Schiffen abgedrängt und zur Umkehr gezwungen.

Und die, die noch durchkommen, wollen wir hier auch nicht.

Ich hasse Rumdruckserei
 


Du hast schon etwas genauer gelesen?

"Auf diesem Boot waren wir dann 750 Menschen"
"Ich war die einzige, die gut Englisch sprach, deshalb half ich bis vier Uhr morgens mit Übersetzungen."

Also von 750 sogenannten Flüchtlingen war eine Frau wenigstens soweit gebildet das Sie sich verständiegen konnte.

Der Rest waren dann wohl die so unbedingt benötigten Fachkräfte.
 
Im Bereich der Bundespolizeidirektion Karlsruhe ist die Zahl der festgestellten unerlaubten Einreisen im Jahr 2014 um 450 Prozent angestiegen. Stellte die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe 2013 genau 147 illegale Einreisen fest, so waren es 2014 schon 819.
Die Schleuser versprechen den Flüchtlingen, dass sie in Deutschland sofort Arbeit, Geld und auch ein Grundstück bekämen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/den-schleusern-auf-der-spur-13607503-p2.html

Wie naiv muß man sein, so etwas zu glauben? Hier legen sich die Leute jahrelang krumm, um sich ein Häuschen leisten zu können (wieviele können's nicht, obwohl sie's gerne wollten und hart arbeiten und sparen?) und die glauben ernsthaft, sie bekämen hier Grund und Boden geschenkt...? Das ist so einfältig, daß es schon weh tut... *kopfschüttel*

Während deutsche Politiker gutmenscheln, salbadern und allmählich 500.000 "Flüchtlinge" zugeben (d.h., es werden noch mehr), handelt man im durch Chaos gebeutelten Libyen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ge-auf-dem-weg-nach-europa-fest-13609632.html
Komisch, ich sehe auf dem Bild nur sehr kräftige junge Männer (vermutlich die hochqualifizierten "Fachkräfte"), nicht etwa Familien, was noch eine gewisse Logik beinhalten würde. Und mich würde interessieren, wieviele davon vom IS eingeschleust werden sollten und wieviele sich vor der Justiz ihrer Heimat in Sicherheit gebracht haben...

LG
Grauer Wolf
 
Wie naiv muß man sein, so etwas zu glauben? Hier legen sich die Leute jahrelang krumm, um sich ein Häuschen leisten zu können (wieviele können's nicht, obwohl sie's gerne wollten und hart arbeiten und sparen?) und die glauben ernsthaft, sie bekämen hier Grund und Boden geschenkt...? Das ist so einfältig, daß es schon weh tut... *kopfschüttel*


sooo naiv sind die auch nicht :)

ich hab mit eigenen ohren in den nachrichten gehört,( ist etwas her)

als es bekannt gab, dass die burgarien(?) hier in die EU kommen und nach DE.
es gab ein kleines interwiev, die frau von der mann war schwanger und sagte der jounalist: und ich dachte, wenn wir hier nach de kommen,
eine wohnung, kindergeld und arbeit bekommen! aber nein, wir müssen hier im freien/zelt schlafen... wie solls mit das kind weitergehen?

als ich das hörte, sind mir die wimpern heruntergefallen... wie kann man an sowas glauben?
hierher kommen nur um kindergeld/wohnung?? ich dachte sie wollen auf eherliche weise arbeiten und nicht auf steuerkosten leben...
dass die staat hilft, ist glatt gelogen, das sind alles steuergelder ;p ohne steuer wär die staat nicht so ^^

aber eins muss man zugeben, es gibt wirklich arbeiter die arbeiten und weniger haben, als die frauen mit 2-4kinder und arbeitslos sind...
das sind wirklich bewunderbares menschen! das sind menschen, die deren kinder ein vorbild sind und sie können stolz auf sich sein :)

zuviele familie hilfe/kinder hilfe, das lockt nur noch mehr menschen, die nur drauf abgesehen haben... schade, da werden die wirkliche
bedürftige mitgezogen... :(
 
Das ist doch Quatsch.
Die Menschen dort halten Europa offensichtlich für das gelobte Land. Das wird ihnen von den Schlepperorganisationen vorgegaukelt. Die Flüchtlinge sind die Geschäftsgrundlage der Schlepperbanden, die mafiöse Strukturen haben und insofern interessiert daran sind, immer weiter für Nachschub zu sorgen.
Kommen die Flüchtlinge dann hier an, zerplatzt die Illusion vom Paradies und einem guten Leben. Sie hängen hier genau so rum wie in der Heimat, haben kaum Geld, dürfen nicht arbeiten, haben keine Privatshäre, sind entwurzelt, heimatlos und ohne Familie in einem fremden Land,dessen Sprache sie nicht sprechen. Und willkommen sind sie auch nicht wirklich. Sie sind "Fälle" die durchgeschleust werden ohne jede Selbstbestimmung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es das Leben ist, das sie sich erhofft haben.
Und dann hängen sie hier rum, sind gelangweilt und ohne echte Perspektive und genau dann sind sie leichte Beute für die verqueren Ideologien der IS-Rekrutierer.



du schreibst hier ein "stammtischrede, ohne differenzierung! es lohnt sich kaum daüber weitere worte zu verlieren - was du schreibt ist nur dumm.

shimon
 
Werbung:
Wie naiv muß man sein, so etwas zu glauben? Hier legen sich die Leute jahrelang krumm, um sich ein Häuschen leisten zu können (wieviele können's nicht, obwohl sie's gerne wollten und hart arbeiten und sparen?) und die glauben ernsthaft, sie bekämen hier Grund und Boden geschenkt...? Das ist so einfältig, daß es schon weh tut... *kopfschüttel*

Das hat mit Dummheit nichts zu tun, sondern ist die gleiche Art von Propaganda, auf die du - umgekehrt - ja auch reinfällst. Du siehst doch auch vor allem die Bilder von Hasserfüllten IS-Verrückten, Sharia-Befürwortern, hörst in den Nachrichten von Sprengstoffattentaten; und machst die den Reim darauf, dass nun natürlich alle Muslime völlig durchgeknallte Fanatiker und Verbrecher sind.

Den Menschen wird ein Bild vom reichen Deutschland vermittelt, und Deutschland ist ja auch tatsächlich reich, nur leider sind es viele Deutschen zunehmend nicht. Auch der wachsende Hass der Griechen gegen uns begründet sich darauf, dass sie denken, wir leben hier alle in Saus und Braus, während sie nicht mal mehr medizinisch versorgt werden. Sie können nicht wissen, dass hier viele mittlerweile Mieten und Energiekosten nicht zahlen können, Obdachlosigkeit und Armut zunimmt und Rentner im Müll wühlen müssen, um über die Runden zu kommen.

Dass Kinder zur Tafel müssen, Flaschensammeln mittlerweile für manche lebensnotwendig ist, und generell das Gesundheitswesen und Bildungswesen völlig den Bach runter geht. Diese Bilder werden ihnen nicht vermittelt, die sieht man tatsächlich nur hier vor Ort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben