Borderline - wer leidet auch darunter?

Werbung:
Wenn sie nicht zu einem Therapeuten gehen will, dann lasst sie doch!
Wenn man das Leben auch alleine schafft, dann kann man sich's ja aussuchen.

Ich leide zwar nicht an Borderline aber an Schizophrenie - und gehe zum Psychiater, weil der mir mit Medikamenten hilft.
 
Ist jedem seine eigene Entscheidung.
Aber ich habe eben diese Erfahrung gemacht, dass mir eine Therapie hilft.

Sahne schrieb, dass es ihr schlecht geht, also anscheinend bekommt sie ihr Leben doch nicht so hin, dass es ihr gut geht.
Leidensdruck ist ja anscheinend da?

Ich kann jedem, dem es schlecht geht nur wünschen, dass derjenige auch in der Lage ist sich Hilfe zu holen und auch annehmen zu können; denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer das ist.
Habe lang gebraucht, bis ich eine Therapie machen konnte.

Juddl
 
Ich danke jedem sehr!

Nur:
Ich werde mir einen Therapeuten suchen, wenn ich will und wenn ich einen brauche.

Wollte lediglich Erfahrungsberichte...wenn es hier niemanden gibt, der mir darüber mehr erzählen will, auch gut.

Möchte nicht 100 Mal erklären müssen, warum und wieso..und was besser ist.

Meistens tut es jemanden am besten, wenn der andre einfach zuhört und nicht mit tausend sachen auf ihn einschlägt, die er so oder so machen könnte....und alles was ich jetzt gebräucht hätte, wer jemand, der mir aus seinem Leben berichtet, dem es ähnlich geht wie mir.

Nicht mehr und nicht weniger.!
 
Hallo

Ich habe auch sehr viele Symptome die auf Borderline zutreffen , habe auch einen Test gemacht und da stand das ich Borderline gefährdet bin .... das macht mir jetzt irgendwie angst , habe mich damit nie wirklich verfasst , aber ich wusste das meine verhalten nicht ganz so normal ist , es hat in letzer Zeit irgendwie ärger angefangen , aber es muss doch nicht gleich Borderline sein oder ?? kann es nicht sein das ich einfach derzeit überfordert bin (privat,arbeit) und ich eben so bin wie ich derzeit bin ? :)

Liebe Grüße
 
Hallo

Ich habe auch sehr viele Symptome die auf Borderline zutreffen , habe auch einen Test gemacht und da stand das ich Borderline gefährdet bin .... das macht mir jetzt irgendwie angst , habe mich damit nie wirklich verfasst , aber ich wusste das meine verhalten nicht ganz so normal ist , es hat in letzer Zeit irgendwie ärger angefangen , aber es muss doch nicht gleich Borderline sein oder ?? kann es nicht sein das ich einfach derzeit überfordert bin (privat,arbeit) und ich eben so bin wie ich derzeit bin ? :)

Liebe Grüße

Was soll denn "Borderline gefährdet" genau bedeuten? Haben die Ärzte dir das erklärt?
 
Diagnose hin oder her, letztendlich kommt es darauf an, ob es einem gut geht oder eben nicht;
ob das nun an Borderline liegt, Streß, Deppression...

Viele dieser "Borderline"Punkte treffen auf viele Menschen zu; man muß sich aber nicht kränker machen als man ist...

Juddl
 
Hallo Sahne,
wenn man eine Frage stellt, bekommt man natürlich auch Antworten.
Und da wir Menschen unterschiedlich veranlagt sind, kommen auch unterschiedliche Ergebnisse zustande..
Du wirst wohl selbst entscheiden müssen, ob eine Therapie für dich in Frage kommt.

Ich bin Boderliner-in, und da ich es allein nicht bewältigen konnte, habe ich mir vor über einem Jahr eune Tharapeutin gesucht, mit der ich mittlerweile eine Menge Themen be-aufgearbeitet habe. :rolleyes:

Mit hat es auch geholfen, Tagebuch zu schreiben, um zu beobachten, in welchger Situation ich wie a-reagiere.

Meine Therapeutin hat mich auf meine Muster, Ängste und Blockkaden aufmerksam gemacht, manches wollte ich nicht wahrhaben, habe es aber nicht gleich vehement abgelehnt.
In "stiller Stunde", spürte ich, das es stimmte.
Ich kann nur sagen, das mir die Therapie sehr viel gebracht und ich mich verändert habe..
Es bedarf durch eine Therapie auch richtig Arbeit an sich selbst, denn Borderliner, fühlen sich oft nicht dazugehörig, und suchen auch gern mal "die Schuld im Außen!"

Aber ich sage mir von nichts kommt auch nichts, und bin dankbar, das ich mich für eine Therapie entschlossen hatte...:)

Falls du Näheres wissen magst, kanst du mir eine PN schreiben. LG Alcantara :zauberer1:umarmen:
 
Werbung:
Ist euch schon mal aufgefalllen,dass mit der Zeit ständig neue Psychische Krankheiten entstehen?

Woher sowas kommt ist ja klar,aber zB.gab es füher auch nicht so viele narzisten(verwand mit Borderlinern)und in der heutigen Zeit hat doch jeder irgend ne Macke,mann muss nur genauer hinschauen.

Zum BorderLine-Thema:

Ich habe ne ziehmlich schwierige Beziehung mit nem Narzisten hinter mir und seiner noch gestörteren Mutter(die hat die ganze Familie manipuliert und terrorisiert).
Ich habe diese Martyrium 7über 7 Jahre lang ausgehalten,denn wir haben eine gemeinsame Tochter und ich hatte meine Familie nicht in meiner Nähe und war noch ziehmlich jung und unerfahren.
Jedenfalls haben er und seine Mutter es soweit gebracht,dass mir ne Gutachterin eine Narzistische Persönlichkeitsstörung auf Borderline-Nivea bescheinigt hat(Zu der Zeit war ich von denen regelrecht plattgemacht worden-Kindesentzug,Lügerein,Verfolgungen öffentl.Bedrohungen,Terror jegl.Art dazu der Sorgerechtsstetreit-wer da nicht voll unter Strom steht ist kein mensch)naja und schwuppdiwupp hatte ich diese Diagnose am hals,weil ich bei jeder Kleinigkeit ausgeflippt bin und ich diese Ungerechtigkeit nicht ertragen konnte.

Ich denke Stress/Überforderung und Ungerechtigkeit die ja im tägl.Leben immer und überall sind tragen viel zu solchen Symptomen bei,aber nicht jeder hat gleich sone schwerwiegende Störung.



LG
 
Zurück
Oben