Bösartigkeit, Boshaftigkeit

F

Faydit

Guest
Bösartigkeit, Boshaftigkeit

Was ist sie, wie entsteht sie? Wozu dient sie?

Beruht ihre Wahrmehmung durch andere auf rein subjektivem Empfinden oder kann sie durchaus auch auf objektiveren Grundlagen basieren?
Wie unterscheidet man das?

Geschehen bösartige, boshafte Handlungen absichtlich oder unabsichtlich, bewusst oder unbewusst?

Und, vor allem, was kann jemand als (vermeintlich oder real) Betroffener dagegen tun, wie sich davor schützen? Wie lässt sich derlei unterbinden, stoppen?
 
Werbung:
Wie kann ich mich vor Boshaftigkeit schützen? Gute Frage. Stellt sich mir die Frage: Muß ich mich überhaupt vor Boshaftigkeit schützen, oder kann ich jede Boshaftigkeit auch in etwas Gutes für mich umwandeln? Wäre für mich die beste Option, gesetzt den Fall ich schaff das.
 
Also ich glaube das boshafte Handlungen schon mit Absicht entstehen.Wie man sich davor schützen kann, das weiss ich leider auch nicht.
 
am besten wäre ein große portion humorvolle schlagfertigkeit,die demjenigen der mobben will , den wind aus den segeln nimmt.
aber das kann nicht jeder und dann wird es oft schwierig....
 
Bösartigkeit, Boshaftigkeit

Was ist sie, wie entsteht sie? Wozu dient sie?

Beruht ihre Wahrmehmung durch andere auf rein subjektivem Empfinden oder kann sie durchaus auch auf objektiveren Grundlagen basieren?
Wie unterscheidet man das?
Ich würde sagen, es beruht sowohl auf subjektivem Empfinden, ist jedoch auch objektiv feststellbar. Da die Grenzen fließend sind und Menschen unterschiedlich ticken, zählt eher das subjektive Empfinden des Betroffenen.

Geschehen bösartige, boshafte Handlungen absichtlich oder unabsichtlich, bewusst oder unbewusst?
Ich denke schon, dass diese Handlungen vorbewusst geschehen. Ich glaube nicht, dass sich die "Boshaften" tatsächlich ihrer Motive gänzlich bewusst sind. Jeder reflektierende Mensch sollte aber schon merken, ob sie "gut- oder bösartiger Natur" sind.
Absichtlich und unabsichtlich halte ich an dieser Stelle für die falschen Begriffe. Ich glaube aber, dass die Böswilligkeit einen Sinn bzw. Zweck für den Handelnden haben, sonst würde er dies nicht tun (müssen).
Nur wirklich bösartigen Menschen würde ich Absicht unterstellen.

Und, vor allem, was kann jemand als (vermeintlich oder real) Betroffener dagegen tun, wie sich davor schützen? Wie lässt sich derlei unterbinden, stoppen?
Das ist individuell unterschiedlich und kommt auf die Situation drauf an. Viele Betroffene haben gemeinsam, dass sie sich in einer Situation nicht unterordnen wollen und geraten deswegen in das Blickfeld das Angriffs.
 
Bösartigkeit, Boshaftigkeit

Was ist sie, wie entsteht sie? Wozu dient sie?

Beruht ihre Wahrmehmung durch andere auf rein subjektivem Empfinden oder kann sie durchaus auch auf objektiveren Grundlagen basieren?
Wie unterscheidet man das?

Geschehen bösartige, boshafte Handlungen absichtlich oder unabsichtlich, bewusst oder unbewusst?

Und, vor allem, was kann jemand als (vermeintlich oder real) Betroffener dagegen tun, wie sich davor schützen? Wie lässt sich derlei unterbinden, stoppen?

die wahrnehmung der bösartigkeit ist wohl subjektiv, weil nicht jeder darauf anspricht und sich davon beeindrucken läßt.
und sie ist auch eher eine unbewusste haltung, weil sie die folgen für die eigene person außer acht lässt.
die bösartigkeit einer anderen person ist eine lektion, die es zu lernen gilt und wo es auch um die eigene anfälligkeit geht.
wenn ich defizite habe und bösartigkeit anziehe, wird es mir schwerfallen, mich davor zu schützen.
daher ist es viel wichtiger, hinter die maske der bösartigkeit zu schauen und meine eigene einstellung zu hinterfragen.

lg winnetou:)
 
Werbung:
die wahrnehmung der bösartigkeit ist wohl subjektiv, weil nicht jeder darauf anspricht und sich davon beeindrucken läßt.
und sie ist auch eher eine unbewusste haltung, weil sie die folgen für die eigene person außer acht lässt.
die bösartigkeit einer anderen person ist eine lektion, die es zu lernen gilt und wo es auch um die eigene anfälligkeit geht.
wenn ich defizite habe und bösartigkeit anziehe, wird es mir schwerfallen, mich davor zu schützen.
daher ist es viel wichtiger, hinter die maske der bösartigkeit zu schauen und meine eigene einstellung zu hinterfragen.

lg winnetou:)

theoretisch hoert sich das gut an, praktisch sieht es natuerlich anders aus...
 
Zurück
Oben