Bodenhaftung versus abgedrifteter Esoterik

und isch, isch hab dich lieb. und misch halt aba auch.. gaaanz dolle hab ich misch lieb..

Du kennst mich gar nicht, wie kannst Du mich "lieb haben". Ich bin echt gegen den inflationären Gebrauch des Wortes "Liebe".

Ja, wenn Du DICH gaaaaanz dolle lieb hast, dann hast Du schonmal einen großen Vorsprung gegenüber vielen anderen LuLs... ;)

ähm.. geht das auch klar, wenn mein vater, gott, in meinem herzen wohnt????

Ich kenne Deinen Gott-Begriff nicht. Der "Wohnort" ist auch nicht wirklich erheblich.

´da kann ich nicht so wirklich mitreden, weil mein arsch nicht fetter wird... ´da ich mich sportlich betätige und zwar jeden tag.. iss das jetzt schlimm???

worthless without pics

ich will der realität nicht entfliehen, ich will mit ihr erleben, was es heisst zu leben.. und was es für mich bedeutet, hier zu sein ..

Na, das klingt doch mal gut...


das nennt man dann das burn-out-syndrom und ist zumeist bei managern zu finden.. gelle???

Richtig, aber nicht nur bei Managern. Wirf mal einen Blick in die Heilpraktiker-Praxen der Großstädte. Gerne Berlin. Ist gaaaanz beliebt in der Esoszene. Nachdem man von Guru zu Guru gehüpft ist, sich die Chakren alle 5 Minuten durchpusten lässt, sich nur noch von Licht ernährt und die Füße nicht mehr auf den Boden bekommt, macht´s dann auch irgendwann "peng"...

LuLs brennen hell und heiß, dafür aber auch ziemlich kurz! :wut1:
 
Werbung:
Hallo Ihrsens,

danke für eure aufmunternden und aufklärenden Beiträge. Ich war mir nämlich nicht mehr sicher, in welchem Forum ich mich befinde oder ob sich die Forumstatuten ggf. geändert haben.

(Zutritt nur mit Attest...)

hmhhmhh .......

:D

Du bist eben noch nicht so weit....
Bei einigen hier merke ich aber, daß es soweit ist...
Wenn´s bei mir soweit ist, bringt mich bitte in den Wald und erschießt mich.



Sage



Hör mal sage,

du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, daß wir dieses unsägliche Karma auf uns nehmen, dich zu erlösen, weils soweit ist und wir selbst verschieben unser "es ist soweit" mal locker um ein paar Hundert Jahre oder einige Inkarnationen damit???

Was ist mit denen, deren letzte Inkarnation das hier ist? Die können sich doch solchen Fauxpas nicht mehr erlauben hier.

Schonmal daran gedacht?

Du bist ein Egoist und ein Pauschalist, das mußte jetzt mal gesagt werden!

:rolleyes:

Im Übrigen stimme ich Fräterle zu - ich mag diesen inflationären leeren Gebrauch des Wortes "Liebe" ebenfalls nicht!

:morgen:
 
Du kennst mich gar nicht, wie kannst Du mich "lieb haben". Ich bin echt gegen den inflationären Gebrauch des Wortes "Liebe".

hehe.. dann wirste mich ebend kennen lernen.. uffbasse.. (heisst soviel wie aufpassen)..

Ja, wenn Du DICH gaaaaanz dolle lieb hast, dann hast Du schonmal einen großen Vorsprung gegenüber vielen anderen LuLs... ;)

ja. ich hab mich sehr lieb. das durfte ich die letzten jahre lernen.. und dazu brauchte ich aber immer wieder spiegel-bilder.. auch nicht schlecht, oder?



Ich kenne Deinen Gott-Begriff nicht. Der "Wohnort" ist auch nicht wirklich erheblich.

hm.. ich kann das gefühl nicht in worte fassen, welches ich für gott, vater oder oder oder.. (egal welchen namen auch immer).. in mir, in meinem herzen habe..



worthless without pics

tsstss.. ich weiss es aba und dat muss reichen.. ätsche bätsche.. :lachen:



Na, das klingt doch mal gut...




Richtig, aber nicht nur bei Managern. Wirf mal einen Blick in die Heilpraktiker-Praxen der Großstädte. Gerne Berlin. Ist gaaaanz beliebt in der Esoszene. Nachdem man von Guru zu Guru gehüpft ist, sich die Chakren alle 5 Minuten durchpusten lässt, sich nur noch von Licht ernährt und die Füße nicht mehr auf den Boden bekommt, macht´s dann auch irgendwann "peng"...

LuLs brennen hell und heiß, dafür aber auch ziemlich kurz! :wut1:

sodele
jetztatle..

ich muss meine chakren nicht durchpusten lassen.. bei mir ist nix zum durchpusten.. oder so..

ich finde es nur sehr bedenklich und auch bedauerlich, was so alles im namen des geistes.. des spirits.. im namen gottes .. verkauft wird..

scheint aber menschlich zu sein. gelle??

wenn du weisst, was ich meine??
 
Du bist ein Egoist und ein Pauschalist, das mußte jetzt mal gesagt werden!
Das rechtfertigt nun aber keinen Waldspaziergang ... *entsetzen*!

Sein Ego auszuleben findet meinereins aber pauschal gesehen ganz in Ordung!

Aber um auf deine Frage einzugehen ... das ganze Leben ist eine Gratwanderung!
Geistige Klarheit liegt im Auge des Betrachters und spirituelle Entwicklung
harrt immer noch ihrer wissenschaftlichen Definition ... ;)
Was hindert jemanden daran abzuheben, sofern er
sich das geistige Rüstzeug dahingehend zugelegt hat?

Lass fliegen ... lass haften ... selbst der Hausverstand ist doch nur eine
Erfindung einer grossen Supermarktkette ... sagt der Hausverstand!?


Euer, mit seinem Versatand ausschliesslich sein eigenes Verständnis prägender, Ischariot

PS: Meinereins hat den Frater nicht lieb! So! Ich mag ihn zwar ganz gern,
aber es liegt mir fern, ihm sein "Liebe" noch weiter auszulutschen.
 
sodele
jetztatle..

ich muss meine chakren nicht durchpusten lassen.. bei mir ist nix zum durchpusten.. oder so..

ich finde es nur sehr bedenklich und auch bedauerlich, was so alles im namen des geistes.. des spirits.. im namen gottes .. verkauft wird..

scheint aber menschlich zu sein. gelle??

wenn du weisst, was ich meine??


Ja, ich denke ich weiß, was Du meinst. Wir sind uns da ja auch eigentlich anscheinend recht einig bei dem Thema... ;)
 
Werbung:
Da muss ich dir Recht geben Frater - allerdings auch ein Wort das heute schnell, zu schnell, Verwendung findet. Wie etliche Threads mit der Klage über den gar nicht so perfekten Seelenpartner beweisen...
 
Zurück
Oben